Legale Streamingseite für Filme

vom 28.05.2012, 12:43 Uhr

Ich denke mal, dass viele hier schon einmal etwas von Kino.to gehört haben. Das war ja eine Internetseite, die sehr erfolgreich Filme für jeden online einsehbar gemacht hat. Solche Plattformen für Filme, nennt man meines Wissens Streamingseiten. Auch die Telekom bietet mittlerweile ja Reciever an, bei denen dann Filme beziehungsweise das komplette Fernsehprogramm über das Internet an den Fernseher beziehungsweise den Reciever gestreamt werden. Das machen mittlerweile auch andere Anbieter wie Sky oder Kabel Deutschland.

Ebenfalls gibt es auch andere Internetseiten, die kino.to nach deren Festnahme abgelöst haben. So etwas finde ich allerdings nicht gut. Selbst wenn niemand so wirklich sagen kann, ob es nun legal oder verboten ist, möchte ich lieber einen seriösen Anbieter bei dem ich monatlich vielleicht ein bisschen Geld bezahle und mir dann keine Sorgen machen muss.

Kennt ihr denn irgendeine gute Internetseite, auf der man sich legal Filme ansehen kann? Mir würde da jetzt nur myvideo.de einfallen. Dort gibt es allerdings leider nur sehr alte Filme, die wirklich teilweise echt schlecht sind. Kennt ihr denn weitere Internetseiten, die von mir aus auch etwas kosten?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also in diese Richtung fällt mir nur das Schlagwort Maxdome ein. Dort kannst du meines Wissens nach bestimmte Pakete kaufen, für welche du monatlich zahlen musst. Diese Pakete ermöglichen dir Zugang zur Filme, Serien und Sendungen Datenbank von Maxdome. Diese kannst du dir dann angucken. Jedoch gibt es Einschränkungen, welche davon abhängig waren welches Paket du nutzt.

Denn mit dem teuersten Paket kannst du logischerweise, alles so oft wie du willst ansehen. Wobei du bei dem billigsten Paket Einschränkungen in Kauf nehmen musst. Ich hatte mal einen kostenlosen Zugang zu Maxdome, welcher durch mein Internet-Abonnement geregelt war. Dadurch hatte ich wöchentlich eine mickrige Auswahl an Filmen und Serien. Das hat mich nicht wirklich überzeugt, daher nutzte ich das auch nicht.

Doch kann ist das sicherlich anders, wenn man Kunde bei Maxdome ist. Dort werden auch HD Filme angeboten. Wenn du meinst das dies das richtige für dich ist, kannst du es ja probieren. Es kann auch gut sein, dass es noch andere Video on demand Plattformen gibt. Doch bin ich mir hierbei sicher, dass jede mit einem guten Angebot illegal, oder gegen Geld nutzbar ist.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge