Dosierhilfe von Waschmittel woher bekommen?
Leider habe ich meinen letzten Messbecher um Abmessen des Waschpulvers verloren und benötige nun eine neue Dosierhilfe, um das Waschpulver gezielt zu verwenden. Woher bekomme ich nun eine solche Dosierhilfe und kann ich diese auch für jedes Waschpulver verwenden oder muss man schon je nach Hersteller und Produkt eine Dosierhilfe verwenden?
Viele Waschmittelhersteller bieten es sogar an, dass du bei ihnen eine neue Dosierhilfe kostenlos erhalten kannst. Ich habe letztens Persil angeschrieben, weil meine alte Dosierhilfe kaputt war und wenige Tage später hatte ich eine Neue in der Post. Mir ist es so gesehen aber relativ egal wie meine Dosierhilfe aussieht, ich habe sogar einige Zeit lang so einen Messbecher für das Bügelwasser als Dosierhilfe verwendet. Daher denke ich, dass es relativ egal ist, von welchem Hersteller die Dosierhilfe ist. Mir ist es relativ egal.
Es gibt auf verschiedenen Webseiten der Waschmittel Hersteller extra ein Formular, welches du ausfüllen kannst und dann bekommst du kostenlos so eine Dosierhilfe zu geschickt. Auf den Rückseiten der Waschmittelverpackungen befinden sich zu dem, auch zum Teil kostenlose Telefonnummern, wo du auch anrufen kannst. Ich denke mal dort kann dir auch weiter geholfen werden.
Ansonsten befinden sich eigentlich auf den größeren Flüssigwaschmittelpackungen immer so eine Dosierhilfe. Vielleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis, der dir davon so eine abgeben kann.
Ich gehe mal davon aus, dass hier von Waschpulver die Rede ist? Bei den meisten Flüssigwaschmitteln steht ja hinten drauf, wie man dosieren soll und meistens benutzt man die Kappen der Flaschen als Dosierhilfe. Ich mache das mittlerweile nach Augenmaß, ich weiß, wie hoch der Waschmittelschacht gefüllt sein soll.
ist aber in den Paketen mit Waschpulver nicht meistens eine Dosierhilfe drin? Dann müsstest Du ja eigentlich nur ein weiteres Paket Waschmittel kaufen (dann hast Du halt zwei da stehen, das wird ja nicht schlecht.) und die nächste Dosierhilfe benutzen. Oder Du kontaktierst wirklich den Hersteller und bestellst Dir eine neue, die schicken Dir sicher gerne eine zu.
Ich habe ja schon in der letzten Zeit immer mal ein neues Paket Waschpulver benötigt, aber darin befand sich nie eine Dosierhilfe. Aber danke für den Tipp mit den Hersteller-Websites, dann werde ich mir mal eine aussuchen und mich dort melden. Wie lang dauert es in etwa, bis eine solche Dosierhilfe zugesandt wird?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188967.html