Wann tragt ihr einen Bademantel?

vom 28.05.2012, 09:38 Uhr

Neulich hatte ich das Thema mit einer Freundin, welche nie einen Bademantel trägt. Ich könnte mir jedoch ein Leben ohne Bademantel gar nicht vorstellen. Morgens nach dem Aufstehen, ziehe ich mir zuerst den Bademantel über und muss erst einmal wach werden. Später ziehe ich mich dann richtig an. Auch nach dem Duschen oder Baden leistet mir der Bademantel gute Dienste bis ich mich anziehe. Bei Kindern finde ich ihn auch im Schwimmbad besonders praktisch, wenn diese aus dem Wasser kommen und zu frieren beginnen.

Wie ist das bei euch? Wann und wie oft nutzt ihr einen Bademantel? Oder kommt ihr auch gut ohne aus?

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze meinen Bademantel auch regelmäßig. Ich brauche ihn auch nach dem Duschen, weil ich ihn dann einfach praktisch finde. Wenn ich mich mit dem Duschtuch nicht komplett abgetrocknet habe, erledigt der Bademantel den Rest. Im Winter ziehe ich mir meinen Bademantel auch morgens an, im Sommer wäre mir das zu warm. Außerdem benötige ich meinen Bademantel, wenn ich mal in die Sauna gehe, die bei uns im Haus ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also ich möchte auch nur ungern auf meinen Bademantel verzichten. Nach dem Aufstehen ziehe ich ihn eigentlich nicht an, da ich gleich in die gewünschte Kleidung schlüpfe. So spare ich mir einen Arbeitsgang.

Nach dem Baden oder Duschen ist er für mich jedoch unverzichtbar. In dieser Hinsicht bin ich einfach faul. Man ist nass, es ist kalt und das Trockenrubbeln wäre dann einfach nur unangenehm. Ich schlüpfe einfach in meinen Bademantel und hänge dann solange darin herum bis ich wirklich trocken bin.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich komme momentan auch gut ohne Bademantel klar. Aber bei Gelegenheit werde ich mir auch mal einen zulegen. Ich finde es einfach toll, wenn man sich nach dem Duschen erst einmal in seinen Bademantel kuscheln kann, ohne sich gleich anziehen zu müssen. Momentan löse ich das Problem mit zwei Handtüchern, eines für den Kopf und das andere für den Rest des Körpers. Doch die halten leider nicht so gut wie ein Bademantel und man kann sich eigentlich nirgends damit hinsetzen ohne, dass sie gleich herunter fallen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich während der Woche morgens aufstehe, dusche ich und ziehe mich sofort an, weil ich ja dann eh gleich gehen muss und nur wenig Zeit habe. Am Wochenende aber ziehe ich mir morgens erst einmal den Bademantel an und bereite das Frühstück vor. Oft frühstücke ich auch im Bademantel. Aber lange behalte ich ihn nicht an, weil ich angezogen sein möchte, wenn es am späten Vormittag klingelt und der Postbote oder ein Nachbar vor der Tür stehen.

Meine Kinder haben gar keinen Bademantel. Ihnen macht es nichts aus, in Unterhose und T-Shirt zu frühstücken. Mir wäre das aber peinlich, weil ich ein sehr ausgeprägtes Schamgefühl habe, ein Bademantel geht gerade noch so.

Als ich wegen der Geburten im Krankenhaus war, habe ich auch einen Bademantel getragen, wenn ich auf den Flur gegangen bin. Andere Frauen hatten Joggingklamotten an. Ich wollte das aber nicht, denn dann hätte ich mich dauernd umziehen müssen oder, wie die anderen es getan haben, sich mit Jogginghose ins Bett legen müssen. Das wollte ich nicht. Bei Besuch ist Joggingkleidung vielleicht angebrachter, aber ich habe eh nur Besuch von meinem Mann bekommen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe noch einen Bademantel, den ich irgendwann im Teenager-Alter bekommen habe und er ist noch vollkommen in Ordnung. Er ist für mich halt nützlich, wenn ich keine Lust habe, mich nach dem Duschen großartig abzutrocknen oder wenn ich nach dem Duschen einfach zu faul zum Ankleiden bin. Besonders Samstags gammele ich dann eine Runde im Bademantel herum und ziehe mich dann erst ein bis zwei Stunden nach dem Aufstehen an.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich trage meinen Bademantel sehr häufig. Nach jedem Duschen, was bei mir einmal täglich ist, ziehe ich sofort den Bademantel an und mich erst deutlich später um. Ich benötige den Bademantel in jedem Fall und finde es gerade nach dem Duschen praktisch. Auch als ich bei meiner Schwester war, hat sie mir ihren Bademantel „geliehen“. Wenn ich dann nachts mal auf Toilette musste konnte ich mir den Bademantel schnell überziehen.

Meine Tochter hat ebenfalls einen Bademantel. Sie trägt diesen des Öfteren nach dem Baden und auch nach dem Schwimmbadbesuch wird der Bademantel getragen. Gerade bei Kindern finde ich das praktisch, weil er schnell angezogen ist und meist auch eine Mütze hat und der Kopf so schön warm gehalten wird. Im Schwimmbad zittert meine Tochter zum Beispiel immer, wenn wir raus gehen und dann ist der Bademantel genau das Richtige für sie.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich trage kaum einen Bademantel. Wenn ich dusche oder baden, trockne ich mich direkt danach ab und schlüpfe in meine Anziehsachen. Trotzdem hängt mein Bademantel im Schrank. Ich ziehe ihn manchmal an, wenn mir morgens sehr kalt ist. Dann zieh ich ihn schnell über und lauf mit ihm durch die Wohnung.

Oder ich ziehe den Bademantel an, wenn ich morgens oder spät abends schon im Schlafanzug angezogen bin, aber jemand noch anklingelt und ich mich wohl oder übel zeigen muss. Dann finde ich es besser, etwas angezogener zu sein und wenigsten noch den Bademantel über zu ziehen. Ich weiß, dass ich als Kind regelmäßig nach dem Baden einen Bademantel gerne getragen habe, aber irgendwie ist das mit der Zeit eingeschlafen.

Benutzeravatar

» Toniia » Beiträge: 131 » Talkpoints: 13,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie der Name schon sagt, trage ich einen Bademantel direkt nach dem Baden. Bis wir in unser Haus eingezogen sind, habe ich mich immer strikt geweigert, einen Bademantel zu tragen, weil ich dachte, das wäre nur etwas für die ältere Generation. Aber als ich merkte, wie kalt es in unserem Bad trotz Heizung ist, fragte ich meine Mutter, ob sie nicht noch einen Bademantel für mich hätte, damit ich eben nach dem Duschen oder Baden nicht friere.

Und sie hatte einen, einen schönen apricotfarbenen Frottébademantel. :wink: Aber der ist schön warm und trägt sich gut. Wenn ich geduscht oder gebadet habe, schlüpfe ich gleich rein und spare mir so das Abtrocknen. Nach etwa 5 bis 10 Minuten bin ich trocken und kann mich ein cremen, ist doch gar nicht so schlecht, so ein Teil!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich benutze mittlerweile überhaupt keinen Bademantel mehr. Früher habe ich ganz gerne einen Bademantel nach dem Baden oder duschen getragen, heutzutage reicht mir ein Handtuch. Meine beiden Kinder tragen immer noch gerne einen Bademantel nach dem baden. Sie hatten von klein auf immer einen und genießen es immer noch, sich nach dem duschen oder baden mit dem Bademantel auf der Couch herum zu lümmeln.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^