Wann tragt ihr einen Bademantel?

vom 28.05.2012, 09:38 Uhr

Ich mag Bademäntel mittlerweile gar nicht mehr und trage daher so gut wie nie einen. Ich habe eine Vorliebe für übergroße Handtücher, in die man sich mindestens so gut einkuscheln kann wie in einen Bademantel. Ich benutze den Bademantel, den ich noch besitze, manchmal als Ersatz für das Handtuch, sofern gerade kein großes Handtuch verfügbar ist. Allerdings ziehe ich den Bademantel dann nur ganz kurz an, rubbele mich damit trocken und ziehe mir dann etwas Richtiges an. Ich würde nun nicht stundenlang im Bademantel herumlaufen. Darin sehe ich auch überhaupt keinen Sinn. Ansonsten habe ich den Bademantel auch schon in der Sauna getragen, aber auch dort ist er wohl verzichtbar. 

Bei Kindern sind solche Bademäntel sicher eine gute Sache, gerade wenn sie schwimmen gehen und dann aus dem Wasser kommen. Bei Erwachsenen ergeben sich einfach viel weniger Möglichkeiten, einen Bademantel zu tragen. Vor allem morgens bleibt doch bei den meisten Leuten gar nicht genug Zeit, um sich erstmal stundenlang im Bademantel irgendwohin zu setzen. Wenn ich dann dusche, ziehe ich mich auch direkt an und verlasse dann auch recht bald das Haus. Auch am Wochenende und sonstigen freien Tagen ziehe ich mir nach dem duschen oder baden lieber direkt etwas richtiges an. In normaler Kleidung fühle ich mich auch wesentlich wohler als im Bademantel. 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich mag es nicht mich mit einem Handtuch trocken zu rubbeln, deswegen laufe ich nach dem Duschen immer so lange im Handtuch oder Bademantel herum, bis ich trocken bin. Mein Bademantel ist aus kuscheligem Fleecestoff, deswegen trage ich ihn recht gern. Auch wenn ich morgens aufstehe und beispielsweise nur mal schnell zum Briefkasten gehe, ziehe ich mir meinen Bademantel über meine Schlafsachen.

» sandra199 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 23,49 »


Ich hatte mal einen Bademantel, mittlerweile nicht mehr. Ich hab ihn nur nach dem Duschen angezogen, sonst war mir das sehr unbequem, den ganzen Tag mit so einem anziehbaren Handtuch herum zu laufen. Ich hab noch einen Morgenmantel, der trage ich viel lieber im Haus, als mit dem Bademantel herum zu schlendern. Das sind zwei unterschiedliche Stoffe, vielleicht wird beides von manchen Leuten als das selbe angesehen.

Benutzeravatar

» SilberKreide » Beiträge: 64 » Talkpoints: 42,56 »



Braucht man so etwas? Ich besitze momentan gar keinen Bademantel, und in Hotels, wenn da einer vorhanden ist, benutze ich den auch nie. Als Kind hatte ich einen Bademantel, der immer mit ins Schwimmbad musste, damit ich mich nicht erkälte, wenn ich aus dem Becken steige. Darauf bestanden meine Eltern, und ich fand das auch nicht schlimm. Aber selbstständig habe ich den Bademantel nie getragen, zu Hause erst recht nicht, und als er dann mal im Schwimmbad vergessen wurde, ist auch kein Ersatz nachgekauft worden. Ich bevorzuge zum Abtrocknen eigentlich große, weiche Handtücher. Das geht schnell, und hinterher ziehe ich dann halt im Haus bequeme Freizeitkleidung an.

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde einen Bademäntel im Fitnessstudio ganz praktisch. Ich dusche nach dem Sport immer und wenn ich dann noch nach oben in die Sauna gehe, ziehe ich mir einen Bademantel über, dann muss ich mich nicht anziehen und oben wieder ausziehen. Ich habe zwar auch große Badetücher, aber ich bin nicht so talentiert darin, wenn es darum geht diese Teile so um mich zu schlingen, dass sie auf dem Weg zur Sauna nicht verrutschen.

Zu Hause habe ich aber gar keine Zeit mir einen Bademantel anzuziehen. Nach dem Aufstehen gehe ich duschen, dann trockne ich mich ab und dann ziehe ich mich an. Und wenn ich Abends dusche dann gehe ich danach ins Bett und ziehe mir dann eben gleich ein T-Shirt an nach dem duschen und abtrocknen. Außerdem habe ich auch kein Problem damit nackt oder in Unterwäsche durchs Haus zu laufen. Mein Freund weiß, wie ich unter meinen Klamotten aussehen. :wink:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe auch einen Bademantel, trage ihn aber nicht immer, sondern nur, wenn ich einmal oder zweimal in der Woche meinen Wellnesstag habe und nach dem Baden noch eine Maske aufgetragen habe, mir die Haare mache, dann finde ich einen Bademantel auch sehr praktisch und bequem, er ist schön warm und kuschelig und ich kann damit auch einen stressigen Tag nach dem Baden einfach mal ausklingen lassen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nach dem Duschen oder Baden trockne ich mich immer normal mit einem Handtuch ab und ziehe dann gleich meine Kleidung an. Auch nach dem Aufstehen ziehe ich mich immer sofort an, weshalb ich keinen Bademantel benötige. In dieser Hinsicht finde ich Bademäntel für mich ziemlich unnötig.

In letzter Zeit gehe ich jedoch sehr gerne mit meinem Freund in die Therme und auch in die Sauna. Da ist ein Bademantel fast unumgänglich, wie ich finde. Aus diesem Grund habe ich mir extra dafür einen Bademantel gekauft.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe einen ganz tollen Fleece-Bademantel, den ich auch sehr gern trage. Nach dem Duschen und wenn ich in die Therme oder in die Schwimmhalle fahre, wird er immer getragen. Ich finde den Stoff sehr angenehm auf der Haut und mag meinen Bademantel über alles. Vergesse ich ihn mal ins Schwimmbad mitzunehmen, merke ich dort richtig, wie er mir fehlt. Manchmal trage ich ihn sogar, wenn ich einfach nur zu Hause bin und mir kalt ist. Selbst dann kuschle ich mich darin ein und verzichte auf eine andere Decke.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Früher habe ich nach dem Duschen oder Baden einen tollen anthrazitfarben Fleece-Bademantel getragen, welcher einfach sehr gemütlich war und ebenfalls praktisch. Ich finde es toll, wenn man sich selbst nach dem Duschen nicht mit einem Handtuch trocken reiben muss, sondern sich einfach trocknen lässt, das fühlt sich einfach so angenehm an. Leider ist es auch nicht immer möglich, da ich zum Beispiel morgens nicht so lange trödeln kann, deswegen ziehe ich mich nach dem Duschen direkt an. Mein Partner trägt nach dem Duschen immer einen Bademantel und ich finde das toll, ich möchte mir bald auch wieder einen Bademantel zulegen, bestimmt würde ich ihn auch morgens schnell anziehen, wenn ich zum Beispiel an die Tür muss, weil es klingelt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^