Wie Essen wie bei Muttern? Freund mag mein Essen weniger

vom 27.05.2012, 22:02 Uhr

Wenn ich für meinen Freund kochen würde und er daraufhin meinen würde, dass das Essen seiner Mutter aber besser schmeckt, dann wäre ich wirklich sehr sauer. Immerhin gibt man sich ja normalerweise auch Mühe, wenn man für jemanden kocht und wenn der Partner das gar nicht wertschätzt, sondern nur kritisiert, dann finde ich das sehr beleidigend. Immerhin sollte der Mann doch froh sein, dass die Frau überhaupt für ihn kocht und nicht auch noch solche Ansprüche stellen.

Ehrlich gesagt würde ich es mir auch gar nicht gefallen lassen, wenn mein Freund ständig anmerken würde, dass mein Essen nicht so gut schmeckt, wie das Essen seiner Mutter. Immerhin bin ich ja auch nicht dazu verpflichtet, für ihn zu kochen und wenn es ihm nicht schmeckt, was ich mache, dann kann er sich auch selbst etwas kochen oder am besten gleich zu seiner Mutter gehen. Von daher würde ich dann ganz einfach nur für mich selbst kochen und mein Partner könnte schauen, wo er sein Essen her bekommt.

Glücklicherweise ist mein Freund aber nicht so unverschämt und auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Wenn ich etwas für ihn koche, dann freut er sich im Normalfall immer darüber, da er dann nicht selbst kochen muss und es schmeckt ihm dann auch immer sehr gut. Meistens ist es aber so, dass wir gleich gemeinsam kochen. So kann sich niemand beschweren und ich finde es ohnehin auch viel schöner, wenn man gemeinsam am Herd steht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge