Hat jemand Erfahrungswerte mit e-Bikes von E BIKE?
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem E-Bike. Mir geht am Berg oft die Puste aus und dann fahre ich frustriert nach Hause, weil ich nicht mehr so schnell voran komme und es doch sehr anstrengend ist. Da hab ich an ein Bike mit Motor gedacht. Ich bin bei meiner Suche auf dieses Rad gestoßen Race Das sieht meinem jetzigen Rad sehr ähnlich. Kennt jemand diesen Hersteller und die Räder? Sitzt man eher aufrecht oder doch eher gebückt? Bin für Informationen und Meinungen dankbar.
Meine Nachbarn haben sich auch Elektrofahrräder gekauft. Erst hat sie eines zum Geburtstag geschenkt bekommen und dann hat er sich recht schnell auch noch eines zugelegt, da sie ihm immer davon gefahren ist. Die Räder sind von der Marke E BIKE und meine Nachbarn sind super zufrieden. Die Räder fahren sich sehr gut, der Akku hat eine gute Leistung und auch die Reichweite des Akkus ist recht groß, sodass sie nicht so häufig aufladen müssen. Außerdem sehen die Räder optisch sehr schön aus und man erkennt kaum, dass es Elektrofahrräder sind.
Ich selbst habe mir nach ausgiebiger Beratung und Probefahrt das Sport S004 gekauft und bin komplett zufrieden. Es macht riesigen Spaß, mit diesem Bike zu fahren. Wir haben schon tolle Bergtouren gemacht und bei starkem Anstieg bin ich froh, die Motorisierung am Rad zu haben. Bei den sportlichen Rädern, wie meinem, sitzt man eher gebückt, wenn Du Dich aber zum Beispiel für ein Retro-Modell entscheidest, sitzt Du aufrecht.
Am Besten gehst Du mal in einen Store und machst eine Probefahrt mit mehreren Modellen. Da kannst Du auch die Sitzeigenschaften besser testen. Das kommt immer aufs Modell an, mir persönlich gefällt ja das Komfort, da sitzt Du ziemlich aufrecht und es ist richtig schön retro. Ich hab mich ausgiebig im Store in Fulda beraten lassen und auf meiner Geburtstagswunschliste steht das Bike ganz oben.
Die Firma E BIKE scheint sich ja gut am Markt zu etablieren. Ich hab bei Google+ einige Empfehlungen von meinen Bekannten gesehen und bin deshalb auch auf die Marke aufmerksam geworden. Die Räder sehen wirklich super aus und ich möchte nächste Woche mal im Store vorbei schauen und 2 Modelle Probe fahren.
Hab schon gelesen, dass man besser erst mit dem langsameren anfängt, da das Race richtig viel Power hat und man dannach nicht wieder auf ein langsameres umsteigen möchte. Mir gefallen allerdings die Räder aus der Sport Serie auch recht gut und sie sind etwas leichter. Vor allem das Sport S004 hat es mir angetan, sieht meinem jetzigen Rad sehr ähnlich und ich denke, die Fahreigenschaften sind ähnlich, wenn man ohne Motorisierung fährt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188947.html