Urlaub in einer Promi Villa für fünfstellige Wochenpreise
Eine repräsentative Urlaubsvilla am Meer mit integriertem Bootssteg und zumindest einer kleinen Yacht oder einem Sportbootflitzer davor, davon träumt ja sicherlich jeder. Wie hier berichtet vermieten nun immer mehr Promis ihre sicherlich teuren Luxusvillen an interessierte und wohl auch finanzkräftige Urlauber.
Nur wo liegt denn hier der Hintergrund? Geht bei den Stars und Sternchen vielleicht das Gesparte zu Ende? Warum kaufen sich Promis derartig kostspielige Anwesen, sind dann selbst vielleicht alle 5 Jahre mal da und geben aber utopische Millionenbeträge aus? Will man damit sein eigenes Ego befriedigen oder tobt hier vielleicht ein kleiner Villenkrieg in der Promiszene?
Die Frage müsste man meiner Meinung nach eigentlich genau verkehrt herum stellen - Wieso sollte man sich dies denn eigentlich nicht gönnen, wenn man das nötige Kleingeld hat und eh nicht weiß, wo man dieses investieren soll? Angenommen ich wäre reich und hätte auch mehrere Luxusvillen auf der ganzen Welt verteilt, zu denen es mir aber aus beruflichen oder zeitlichen Gründen gar nicht immer möglich ist, diese aufzusuchen, so würde ich diese wahrscheinlich auch zur Miete freigeben, wieso auch nicht?
Das muss natürlich nicht heißen, dass sämtliche Prominente jetzt in der Finanzkrise in Geldnöte stecken, aber will nicht jeder so viel Geld wie nur möglich mitnehmen? Wenn ich also so ein riesiges Anwesen hätte und Menschen finde, die das nötige Geld hätten, um sich eine Woche Urlaub dort zu leisten und ich das Haus in der Zeit eh nicht benötige - Wieso sollte man es nicht vermieten? Hier kann ich zum einen noch etwas Geld einnehmen und anderen auf diese Weise vielleicht auch etwas gutes tun. Wieso man sich dann überhaupt so eine Luxusvilla anschafft, wenn man nur alle fünf Jahre mal zu Besuch vorbei kommt? Für mich wäre allein schon der Grund, dass dies eine der wohl sichersten Geldanlagen ist, der wohl aussagekräftigste. Eine solche Luxusimmobilie wird vielleicht mit der Zeit auch ihren Wert noch um einiges erhöhen und ist sicherlich eine sehr gute Anlage, wenn man das Geld stattdessen einfach nur auf der Bank liegen lassen würde, wo es vielleicht irgendwann durch Inflation, etc. sein Wert verliert?
Jedem geht es doch darum Geld zu verdienen und warum sollte nicht auch ein Prominenter diese Möglichkeiten wahrnehmen und mit seinem guten Namen Geld verdienen. Das hängt nicht in erster Linie mit Geldnöten oder so etwas in der Art zusammen sondern vielmehr mit einem guten Geschäftssinn.
Viele der Superprominenten haben ja in allen Urlaubsgegenden Häuser und Villen und bewohnen diese nur an sehr wenigen Wochen im Jahr, da sie ja meistens ständig irgendwo unterwegs sind. Deshalb bietet es sich doch an, einfach in der Zeit, in der sie die Anwesen nicht selbst benötigen, zu vermieten und so nebenbei noch ein klein wenig Geld damit zu verdienen.
Wobei der verdienst dabei sicher nicht im Vordergrund steht sondern vielmehr die Unkosten, die ein solches Anwesen verursacht ein wenig vermindert. Villenanwesen von Prominenten haben ja meistens auch ein wenig Personal, wie zum Beispiel Gärtner und Co., das ja auch nicht umsonst arbeiten wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188943.html