Einfacher Kalender in PHP

vom 27.05.2012, 18:53 Uhr

Bin derzeit auf der Suche nach einem einfachen Kalender in PHP, der Kalender müsste wirklich nur etwas ganz einfaches sein. Er ist für ein Hotel um anzuzeigen, welches Zimmer zu welcher Zeit noch frei ist beziehungsweise bereits vergeben ist. Das bedeutet, der Kalender müsste keine Texte oder ähnliches Speichern, sondern lediglich die jeweiligen Tage in einer anderen Farbe darstellen. Eine Monats- und Jahresübersicht sollte dabei reichen, um das ganze Übersichtlich darzustellen.

Bin auf der Suche nach einer recht einfachen und wenn möglich kostenfreien Software oder einem kleinen PHP-Schnipsel. Habe PHP Grundkenntnisse, jedoch traue ich mir selbst kein solches Projekt zu, abgesehen davon, dass ich es schon in sehr kurzer Zeit benötigen würde. Die Daten ob nun der Tag bereits vergeben ist oder nicht könnten auch ganz einfach in einem Textfile am Webspace gespeichert werden, lege dabei keinen großen Wert darauf, dass dies mit mySQL gehandhabt wird.

Kennt ihr eine solch einfache Software oder hat eventuell sogar hier jemand einen fertigen Schnipsel, welchen er mir eventuell zu Verfügung stellen kann? Wäre euch darüber wirklich sehr dankbar.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Selber habe ich mir bisher auch noch keinen Kalender programmiert, aber wenn man mal nach kostenloser Software oder Programmieranleitungen danach sucht, dann wird man schon durchaus auch fündig. Hier zum Beispiel findest du gleich eine kostenlose PHP-Kalender-Software und dann müsstest du diese eben nur noch deinen Bedürfnissen anpassen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge