Was sind und wie macht man Kürbis Bites?
Ich habe vergangene Woche in einem American Diner gegessen. Das ist eben ein solches Restaurant, dass sehr auf den amerikanischen Stil macht und typisch amerikanisches Essen, wie Hamburger oder so macht. Nun habe ich mir dort neben einem Hamburger noch sogenannte Kürbis Bites gekauft.
Ich wusste zuvor eben nur, dass es irgendwas mit Kürbis zu tun hatte. Als ich dann einige davon gekostet hatte, war ich sehr begeistert und ich wollte diese nun auch einmal selbst testen. Leider habe ich im Internet kaum beziehungsweise keine nützlichen Informationen über diese Kürbis Bites finden können.
Ich weiß nur, dass es sich dabei um sehr kleine mundgerechte Kürbisse handelte. Diese waren mit irgendwas gefüllt und dann frittiert oder so. Jedenfalls waren sie sehr lecker und ich wollte diese auch mal selbst vielleicht machen. Kennt jemand von euch aus Amerika oder aus einem solchen Diner solche Kürbis Bites und könnte mir genauer erklären, worum es sich dabei handelt und wie man diese herstellt?
So wie du das ganze beschreibst kenne ich es nicht. Den Begriff kenne ich daher nur, dass man Kürbis in kleine Stücke schneidet oder auch nur die gerösteten Kerne verwendet und diese auf Käse backt und das ganze hinterher in kleine Stücke bricht. So bekommt man das hier im Supermarkt auch zu kaufen unter diesem Begriff, meistens im Bio Regal.
Wieso hast du im Restaurant nicht näher nachgefragt aus was diese bestehen? Dort hätte man dir sicherlich mehr Auskunft darüber geben können als hier. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich dabei um eine eigene Kreation des Restaurants handeln könnte.
Was aber funktioniert ist, wenn man den Kürbis in kleine Stücke schneidet und diese hinterher mit einer Panade bestückt und das ganze dann frittiert. So erhält man quasi Kürbis Pommes. Als Panade würde ich in dieser Hinsicht wohl am ehesten Polenta wählen, da diese sich mit Kürbis zusammen gut macht. Vielleicht war im inneren auch nichts weiter, sondern nur der Kürbis der entsprechend weich geworden ist durch das frittieren. Denn wie sollte man dort noch etwas einbringen können?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188931.html