Wie kommt der Frosch ins Haus?

vom 27.05.2012, 13:23 Uhr

Wir wohnen in einem Haus, das direkt an einem Wassergraben liegt. So weit nichts Ungewöhnliches, klar, dass es da auch Frösche gibt. Aber als ich neulich morgen, früh um 04:00 Uhr in die Küche kam, bekam ich einen gehörigen Schreck! Ich hatte nur das Licht der Dunstabzugshaube an, so dass ich nicht alles sehen konnte. Und als ich meinen Katzen ihr Futter gab, kniete ich dabei am Boden und entdeckte unterm Heizungsrohr einen Klumpen, ich konnte es nicht definieren.

Als ich dann mit meinem Handy drauf geleuchtet habe, hätte ich schreien können. Da saß doch tatsächlich ein Frosch! :shock: Ich kann mir nicht erklären, wie der ins Haus gekommen sein soll, denn wir haben unsere Haustür immer nur kurz offen, damit die Katzen nicht weg rennen können. Ich weiß bis heute noch nicht, wie der rein gekommen ist. Meine bessere Hälfte hat ihn dann in den Garten gesetzt, ich konnte ihn nicht anfassen. Aber da ist man dann morgens gleich wach. :lol:

Habt Ihr so etwas auch schon mal erlebt? Und wenn ja, wie kann ein Frosch ins Haus kommen, denn wenn er auch nur für einen kurzen Moment durch die Haustür gehüpft wäre, hätte man das doch merken müssen, oder?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mich wundert eher weniger der Frosch in deinem Haus, als dass, dass deine Katzen ihm nichts getan haben. Meine Katzen wären total ausgeflippt und hätten mit dem Frosch gespielt. Es gibt viele Möglichkeiten wie so ein Frosch ins Haus gekommen sein kann. Erst mal, dass er mit durch die Tür geschlüpft ist, man schaut ja nicht nur auf den Boden wenn man die Tür öffnet. Oder er ist durch ein Fenster hinein gekommen. Was aber auch eine Möglichkeit ist wäre, dass ihr irgendwas vom Garten hinein geholt habt wie einen Blumentopf oder irgend welche Behältnisse, und der Frosch sich so Zutritt zum Haus verschafft hat. :D

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe noch nie erlebt, dass ein Frosch ungehindert in unsere Wohnung gekommen ist. Das liegt aber daran, dass bei uns so etwas "Frosch freundliches" nicht in der Nähe ist. Ich denke, er hätte durch verschiedene Sachen ins Haus gelangen können. Durch ein offenes Fenster, durch eine kurz geöffnete Tür. Mein Kater hätte den Frosch auf jeden Fall zu Tode gequält.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie der Frosch reingekommen, wird nur er selbst wissen. Neben der Möglichkeit der Tür, könnte er auch durch Fensters, die Terrasse oder den Balkon gekommen sein. Eine weitere Möglichkeit sind Lüftungskanäle oder auch die Dunstabzugshaube. Über ein Loch neben dem Abzugsrohr ist bei mir auch schonmal ein Tier in meine Küche gekommen. Vielleicht hat sich auch jemand einen Scherz erlaubt. Vermutlich wird er aber eher als blinder Passagier von euch hinein getragen worden sein. Also auf Kleidung, in Taschen, nach Einkäufen oder ähnliches.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3274 » Talkpoints: 22,12 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Deine Katzen sind wohl keine Freigänger, oder? Das wäre nämlich eine Erklärung gewesen. Vielleicht habt ihr irgendwas reingeholt und der Frosch saß dann darauf. So könnte er zum Beispiel in einem Wäschekorb gesessen haben oder auf einem Polster oder Ähnlichem. Auch kann es sein, dass er sich anderweitig zu euch verirrt hat. Wir hatten mal eine Riesenheuschrecke im Haus. Das war auch alles Andere als schön. Aber einen Frosch hatten wir noch nie hier. Die Heuschrecke kam übrigens gemeinsam mit unserem Kater ins Haus und hatte Glück, dass wir sie bemerkten und wurde somit nicht gefressen. Bei uns würden die Frösche im Haus wohlmöglich aber nicht überleben.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^