Schoko im Sommer online bestellen?
Unsere Familie besteht aus lauter Naschkatzen. Somit kann es sein, dass ich mit dem Einkauf von Süßwaren nicht nachkomme, da ich meist nur alle 14 Tage in ein Lebensmittelgeschäft fahre. Vor allem im Sommer ist es so, dass ich aus Zeitgründen den Einkauf oft zu lange hinausschiebe und somit alle schon böse sind, da ihre Nervennahrung schon leer ist.
Nun ist es schon vorgekommen, dass ich zwischendurch einmal in einen Onlineshop Süßwaren bestellt habe. Im Großen und Ganzen war ich mit der Lieferung sehr zufrieden und da ich nur mir bekannte Marken bestellt habe, war auch die Qualität in Ordnung. Nun würde ich aber auch gerne Schokolade bestellen, aber gerade in den heißen Sommermonaten habe ich da meine Bedenken.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Schicken lassen von Schokolade im Sommer? Wird diese ganz normal in einem Auto des Paketdienstes oder der Post gebracht? Würde die Schoko dann nicht schmelzen?
Manche Schokoladenartikel wie zum Beispiel Überraschungseier werden im Sommer gar nicht angeboten. Ebenso gibt es Lieferanten, bzw. Produzenten von Schokolade, die im Sommer nicht liefern. Andere nutzen gekühlten Versand. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich habe schon Päckchen bekommen, wo ein freundlicher Hinweis draufstand, etwa so "Lieber Paketbote, bitte stelle mich nicht in der Sonne ab". Ein Päckchen habe ich mal mit einfachen Kühlakkus bekommen, in einmal anderen war eine Styroporbox mit Trockeneis. Außerdem gibt es die Möglichkeit des gekühlten Versandes bei einigen Anbieter, dies ist dann aber mit wesentlich höheren Kosten verbunden.
Welche Artikel du dir auch im Sommer liefern kannst und welche Möglichkeiten dein bevorzugter Shop dafür bietet, solltest du am besten dort erfragen. In der Regel haben entsprechende Shop die Information bereits bei der Warengruppe, den Artikeln oder in den FAQ beantwortet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188916.html