Mit Rollstuhl in den Europapark?

vom 27.05.2012, 02:23 Uhr

Der Europapark in Rust bei Freiburg bietet ja Sonderpreise für behinderte Menschen an. Deshalb denke ich, es werden auch einige Besucher mit dem Rollstuhl kommen. Nur dürfen die auch wirklich die Attraktionen benutzen? Wie behindertengerecht ist der Europapark wirklich ausgestattet? Wie sieht es mit speziellen Toiletten und Waschräumen aus? Wie hilfreich ist der Personal im Umgang mit Rollstuhlfahrern?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also soweit ich weiß ist der Europapark sehr behindertengerecht. Die Rollstuhlfahrer müssen auch nicht anstehen und erhalten kostenlosen Eintritt. Fast in jeden Themenbereich gibt es Behindertentoiletten und einen Rollstuhlverleih gibt es auch. Geh einfach mal auf die Homepage dort steht einiges über Menschen mit Behinderung.

» Brenni » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,59 »

Ich habe es schon sehr oft im Europaparkt erlebt, dass dort auch Menschen mit Rollstuhl waren. Die Mitarbeiter sind dort wirklich sehr hilfsbereit. freundlich und sehr gut auf Rollstuhlfahrer eingestellt. An manchen Attraktionen muss man nur einem Mitarbeiter Bescheid sagen und so wird man an der normalen Warteschlange vorbeigeschleust. Zudem gibt es in nahezu jedem Themenbereich Behindertentoiletten und auch die Restaurants sind alle mit einem Rollstuhl zu erreichen.

» Caralia » Beiträge: 312 » Talkpoints: 24,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge