Halterlose Strümpfe für Kinder?

vom 27.05.2012, 02:20 Uhr

Meine Nichte kommt wohl langsam in die Pubertät. Heute fragte sie mich, wo man denn halterlose Strümpfe kaufen kann. Ich war ein wenig erstaunt und fragte mich dann selbst, ob es für Mädchen bereits halterlose Strümpfe zu kaufen gibt. Schließlich sind die Proportionen ganz anders, als bei einer voll ausgewachsenen Frau. Wisst ihr, wo man halterlose Strümpfe für Kinder kaufen kann?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wie alt ist das Mädchen denn? Ich finde halterlose Strümpfe für Kinder sehr grenzwertig, das ist doch eher was für Erwachsene, da es doch sehr sexy ist. Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich ihr erst frühestens mit 16, 17 oder sogar 18 erlauben halterlose Strümpfe zu tragen.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja, in welchem Alter ist das Mädchen? Wenn sie "so langsam" in die Pubertät kommt, dann dürfte sie vielleicht 11 oder 12 Jahre alt sein. Halterlose Strümpfe trägt Frau ja normalerweise vor einem gewissen Hintergrund, der für Kinder denkbar ungeeignet ist. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Deine Nichte solche Strümpfe aus demselben Ansinnen heraus tragen wollen würde, wie eine erwachsene Frau, dennoch wäre das mehr als unpassend, und man kann nicht davon ausgehen, dass andere Personen genauso wenig sexuelles hinein interpretieren würden, wie das Kind. Also lieber noch ein paar Jährchen warten, bis das Mädchen weiß, wie diese Strümpfe auf andere eventuelle wirken können.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich gehe mal davon aus, das sie wohl nicht diese halterlosen Nylons meinte, sondern vielleicht die aus Baumwolle, grob gesagt, wie von Pippi Langstrumpf. :wink: Diese Strümpfe gibt es in sehr vielen Farben und Mustern, sind auch bei den Jugendlichen oft sehr beliebt. Diese Strümpfe finde ich jetzt persönlich bei Jugendlichen auch gar nicht schlimm.

Sollte die Kleine jedoch wirklich diese Halterlosen aus Nylon meinen, würde ich diese auf gar keinen Fall erlauben. Ich finde, dass diese Strümpfe kein minderjähriges Mädel tragen sollte und dürfte. Denn diese Strümpfe symbolisieren für mich nur eins, dass sie für alles offen und bereit sind, und dass finde ich bei jungen Mädchen sehr bedenklich.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Halterlose Strümpfe finde ich sehr ungeeignet für Kinder. Zu klären ist, in welchem Alter sich das Mädchen befindet. Ich würde es auch erst mit sechzehn oder sogar erst mit achtzehn tolerieren, dass meine Tochter sich solche Strümpfe kauft. Die sind nämlich eher zum aufreizen der Männer gedacht und nicht für andere Dinge. Ansonsten gibt es ja diese ganz normalen Strümpfe, die momentan jeder trägt. Die gibt es in verschiedenen knalligen Farben und sind überhaupt nicht aufreizend. Die würde ich durchgehen lassen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hätte diese Frage als Möglichkeit genutzt, die Kleine erstmal zu fragen, wie sie auf diese Idee kommt und warum sie Halterlose haben möchte. Ich fand Strumpfhosen als Kind immer blöd und wollte Overknees haben. Den korrekten Namen wusste ich damals allerdings nicht. Auch so etwas wie Pipi Langstrumpf sind ja keine Halterlose, sondern eher Strapse. Wenn auch weniger im erotischen Sinn, so wäre so etwas dann doch eher für Fasching.

Je nachdem was gemeint ist, so passen eventuell ganz kleine Erwachsenengrößen wie XS oder XXS. Sofern es etwas Buntes sein soll, so wird man beim Karnevalsshop fündig, alternativ kommen auch dann vielleicht Erwachsenengrößen in Frage, denn gerade Nylon ist ja sehr dehnfähig. Und normale Overknees gibt es durchaus in entsprechenden Kaufhäusern auch in Kindergrößen, zumal diese oft nach Schuhgrößen sortiert sind.

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge