Hotel mit Pflegebetten gesucht

vom 27.05.2012, 02:11 Uhr

Mein Kollege bat mich um Hilfe und ich wende mich an euch. Das Kind meines Kollegen ist schwer behindert und sitzt tagsüber meistens in einem Rollstuhl. Über Nacht benötigt das Kind ein Pflegebett. Nun würde die Familie gerne auch mal mit dem Kind in den Urlaub fahren. Die Urlaubsziele sollten natürlich behindertengerecht sein und mit dem Rollstuhl gut erreichbar sein. Problem ist aber eher, wo es Unterkünfte gibt, die auch Pflegebetten haben. Weiß das jemand von euch?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist doch ganz einfach für deinen Kollegen. Da er auch ein schwerbehindertes Kind hat und das Tag für Tag pflegt, braucht auch er und seine Frau einen Kur-Urlaub. Das dürfte zu vertreten sein gegenüber der Krankenkasse. In den Kurorten sind die Hotels auf alle möglichen Kur-Gäste eingestellt.

Das heißt, sie haben sicherlich auch ein Pflegebett in Reserve. Ein Bonbon obendrauf wäre noch, wenn die Krankenkasse sich bereit erklärt, einen Zuschuss zum Kur-Urlaub zu zahlen. Wie kommt es, dass du so viele schwer erkrankte Kinder kennst?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge