Erfahrungen mit Tripsdrill gesucht

vom 27.05.2012, 02:04 Uhr

Der Freund meines Neffen war mit seinen Eltern wohl in einem Freizeitpark der Tripsdrill heißt und schwärmte meinen Neffen davon vor. Mir sagt der Freizeitpark nun gar nichts. Kennt ihr den vielleicht und könnt mir davon mehr berichten? Mein Neffe möchte da nämlich nun auch unbedingt hin.

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Tripsdrill liegt im Schwäbischen bei Bietigheim-Bissingen. Ab da sind auch an den Straßen recht viele Hinweisschilder zu finden, wo man lang fahren muss. Auch an der A 81 zwischen Heilbronn und Ludwigsburg wirst du Hinweisschilder finden. Wir selbst waren letzten Herbst dort und meine Kinder waren begeistert. Immerhin gibt es viele Attraktionen, welche für unterschiedliche Altersklassen geeignet sind.

Auch für Erwachsene, welche mit Sicherheit nicht mehr überall mitfahren wollen, gibt es noch genug. Es ist sehr sauber im Park und das Personal reagiert immer freundlich, wenn man eine Frage hat. An einigen Fahrgeschäften ist auch eine Messlatte zu finden. Dort dürfen Kinder erst ab einer bestimmten Körpergröße allein fahren. Finde ich gut, denn nach Alter wäre es recht ungerecht, da ein Kind mit acht Jahren durchaus größer sein kann, als ein Kind mit zehn Jahren.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Tripsdrill ist eher ein kleinerer Vergnügungspark. Aber trotzdem ist für alle was dabei. Mir persönlich gefällt die Badewannenfahrt am Besten, natürlich nur wenn es warm ist. :D Die Preise sind wie in anderen Parks. (Leider etwas überteuert) Außerdem kannst du mit einer kleinen Bahn in einen Wildpark fahren, was ich total schön finde.

» Eva85 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,36 »

Ich bin schon dort gewesen, da ich nicht allzu weit von diesem Park entfernt wohne. Das letzte Mal ist allerdings schon etliche Jahre her und so bin ich sicherlich nicht auf dem neuesten Stand, was die Attraktionen angeht.

Ich finde, es ist ein sehr schöner Park und bietet für jeden etwas, egal ob kleine Kinder, größere Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Außerdem ist auch noch ein Wildtierpark dabei. Angenehm ist auch, dass dort nicht so wahnsinnig viel los ist, wie beispielsweise im Europapark, wo man zeitweise schon die Lust verliert, weil man vor jedem Fahrgeschäft Ewigkeiten warten muss.

Weitere Informationen findest du unter http://www.tripsdrill.de

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Auch ich war schon dort und kann es nur empfehlen! Meine ganze Kindheit lang waren wir jedes Jahr dort und meiner Meinung nach ist es einer der schönsten Vergnügungsparks überhaupt. Für Abenteurer gibt es die großen Attraktionen, eine Wildwasserbahn, eine Achterbahn, eine Holzachterbahn und einen Free-fall-tower. Die Wildwasserbahn ist sozusagen das Markenzeichen Tripsdrills. Sie ist so weit ich weiß eine der höchsten Europas. Auch die Warteschlange ist sehr hübsch dekoriert, denn aufgrund der langen Wartezeiten steht man in einem Haus, das aus Erinnerung sprechend weiß angemalt ist und mit mehr oder weniger moderner und antiker Kunst, zum Beispiel der Mona Lisa, dekoriert ist. Man wird jedenfalls sehr nass und der Adrenalinfaktor ist hoch.

Auf der Fahrt wird ein Bild von deiner "Badewannne" (so sind die Fahrzüge genannt) geschossen, was man später kaufen kann. Durch die Achterbahn "G'sengte Sau" wird man schnell wieder trocken, sie fährt um den Wildwasserturm herum und besitzt viele Kurven, in die schnell eingebogen wird. Auch hiervon kann man Bilder kaufen. Die Holzachterbahn ist relativ neu, sie geht anfangs sehr weit hoch, geht dann runter und biegt in eine scharfe Kurve, die schon beim Zusehen Gänsehaut verursacht. Der Free-fall-tower steht auf der anderen Seite des Parks, direkt neben dem Streichelzoo. Er geht drei Mal hoch und runter, ein Mal kippt er an der obersten Stelle sogar nach vorne, was vielen Unwissenden natürlich einen großen Schreck einjagt. :lol:

Ein spezieller Bereich ist auch der, der Geschwindigkeit. Dort steht ein Kettenkarussell in Form eines Pilzes, Backformen die sich auf Platten auf und ab bewegen, während sie sich drehen, eine Achterbahn auf der man mit einem Tausendfüßlerwaggon fährt und ein Schuhkarussell. Dieser Bereich ist wohl für die mittelalterlichen Kinder, also von fünf bis acht Jahren, da die Attraktionen zwar Spaß machen aber doch nicht einen allzu großen Unterhaltungsfaktor haben.

Die Attraktionen für Kinder sind beinahe endlos. Ein Entenkarussell, Babywiegen, die über den halben Park fahren, das Paradies von Adam und Eva mit einer wasserspritzenden Schlange, viele Theaterstücke und noch mehr. Auch für die Romantik ist gesorgt, durch Weinfässer, die durch die schwäbische Landschaft fahren, viel Botanik und mehr. Es ist äußerst empfehlenswert, vor allem als Familie!

» Sami_ » Beiträge: 81 » Talkpoints: 39,61 »

Tripsdrill ist ein wunderschöner Freizeitpark, den ich dir nur weiter empfehlen kann. Er ist eher auf die kleineren Gäste ausgerichtet, wobei Tripsdrill gerade bemüht darum ist, auch etwas mehr für Jugendliche und Erwachsene anzubieten. Nachdem vor einigen Jahren eine Holzachterbahn gebaut wurde, wird nun wieder an einer neuen Katapultachterbahn gebaut.

Das Besondere an Tripsdrill ist, dass der Untertitel des Freizeitparks "mit Liebe gemacht" wirklich zu hundert Prozent zutrifft. Das zeigt sich vor allem, wenn man mal etwas länger bei einer Attraktion anstehen muss. Es handelt sich dabei nämlich nicht nur um einen abgegrenzten Bereich für die Menschenschlange, sondern man hat sich bemüht, dass man den Wartenden ein wenig etwas zu Schauen gibt. So wird man auf dem Weg zur "G'sengten Sau" beispielsweise durch einen Pferdestall und einen Hufschmied geführt, bei dem Warten zur "Badewannenfahrt" wird man dagegen mit einigen Museumsstücken und interessanten Informationen zum Jungbrunnen unterhalten.

Man muss bei Tripsdrill einfach wissen, worauf man sich einlässt. Der Park liegt sehr viel Wert auf Tradition und versucht den Besuchern das Schwabenland ein wenig näher zu bringen. Interessante Attraktionen gibt es natürlich auch. Und das schöne ist, dass der Park sich stets im Aufbau befindet, denn Tripsdrill will immer wieder etwas neues bieten. Da um Tripsdrill noch nicht alles zugebaut ist, besteht die Chance auch, dass sich das Gelände weiter vergrößert und der Park noch attraktiver wird für Groß und Klein. Ich kann es nur jeder Familie weiter empfehlen!

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge