Kind spielt Pferdchen- ist das noch normal?
Wäre es denn den Nachbarn lieber, wenn sich dieses Mädchen schon nach Jungs umschaut oder gar in stillen Ecken mit denen knutscht? Also wenn ich dann lese, wie Jugendamt einschalten und dergleichen, dann geht mir die Hutschnur hoch. Die Kinder spielen und nutzen dabei ihre Phantasie und brauchen keine Hightech-Spielzeuge. Wo ist dabei das Problem?
Sind die Kinder vielleicht beim Spielen zu hören und die Nachbarn fühlen sich dadurch gestört oder sind das Leute, welche nichts anderes zu tun haben, als bei anderen Menschen zu schauen, wie sie Diese irgendwo bei den Ämtern anschwärzen können?
Ich finde das Verhalten des zehnjährigen Mädchens auch absolut normal und weiß auch gar nicht so wirklich, was daran so verwerflich sein soll. Mit 10 Jahren ist man wirklich noch ein Kind und sollte auch spielen dürfen, wie man möchte, ohne dass sich da gleich aufgeregt wird. Ich verstehe auch nicht wirklich, über was man sich da genau aufregt. Heutzutage ist es ja wirklich so, dass zehnjährige Mädchen schon halbnackt durch die Gegend laufen, sich die Haare färben und schon den ersten Freund haben. Daran stören sich die meisten Leute schon gar nicht mehr, denn es ist ein alltägliches Bild.
Wenn ein Kind dann aber Pferdchen spielt, muss man sich natürlich Sorgen machen, denn das ist ja nicht mehr normal. Also da kann man echt nichts mehr sagen und ich finde das echt unmöglich. Man soll das Mädchen einfach in Ruhe spielen lassen. Ich käme niemals auf die Idee, das Jugendamt zu informieren, wenn ich das Mädchen beim Spielen beobachten würde. Ich mochte damals in dem Alter ebenfalls Rollenspiele. Ich war dann aber kein Pferd, sondern ein Star oder irgendeine Figur aus einem Buch oder Film. Ich finde das gehört zur Kindheit einfach dazu. Sorgen machen würde ich mir da wirklich nicht, weil ich einfach keinen Anlass sehe.
Ist doch wirklich schön das es noch Kinder in dem Alter gibt, die nicht nur Computer spielen. Natürlich sind die meisten Kinder heute mit 10 schon in der Vorpubertät und es wäre ihnen viel zu peinlich, Pferd zu spielen, aber unnormal ist das nicht. Da das 10-jährige Mädchen jüngere Geschwister hat und scheinbar viel mit diesen spielt, hat sie sich noch ein kindliches Gemüt bewahrt und spielt halt noch gerne. Nächstes Jahr oder in 6 Monaten sieht das vielleicht schon ganz anders aus und sie ist dann "endlich" kein Kind mehr.
Ich kenne das übrigens von mehreren Kindern, das diese sich auch noch im Alter von 10-11 Jahren, zum Affen für ihre jüngeren Geschwister machen. Meine eine Nichte war auch lange Zeit noch sehr verspielt, während ihre Schwester, die drei Jahre jünger ist, schon wesentlich "weiter" und erwachsener ist. Ich finde Kinder die ihre Kindheit möglichst lange genießen und es sollte sie noch viel öfter geben.
Witzig, wie schnell sich fremde Menschen sorgen um die soziale Entwicklung von fremden Kindern machen. Sie selbst, lachen andere Kinder aus und kamen bei ihrer eigenen Erziehung nie zu Recht, dies sind mir wirklich wieder die richtigen Leute. Echt lächerlich, wenn sich fremde Menschen ständig in das Leben von anderen Menschen einmischen. Wenn es Vergewaltigung oder Misshandlung ist, finde ich es ja okay, aber nicht, wenn ein Kind das Kind in sich heraus lässt.
Man braucht sich überhaupt keine Sorgen machen. Ich weiß, dass man bei mir am Anfang sich auch Sorgen gemacht hat, weil ich mit 13 Jahren komischer Weise mit meiner Cousine Barbies gespielt habe und fremde Menschen meinten, dies wäre schlecht für meine Entwicklung, ich könnte ja der Krankheit "Homosexualität" bekommen. Aber dies hat sich letztendlich auch nicht so ergeben, sondern genau das Gegenteil. Ich habe auch mit 12 mit meinen Freunden ständig so getan, als seien wir Pokémon-Figuren oder sonstige Comic Figuren und haben wie die Bekloppten in der Freizeit herum gespielt. Dachten wir müssen Gras Essen zum Überleben oder müssen so tun, als ob wir schießen könnten.
Ich denke, dies ist nicht unbedingt ein schlimmes Symptom ist, sondern man es auch aus der Sicht sehen darf, dass das Kind eine blühende Fantasie hat und dies nicht unbedingt schlimm sein muss. Dieses kindhafte Verhalten ist für dieses Alter noch völlig normal, vor allem, weil ich noch 14 jährige sehe, die irgendwelche Kampfspiele auf dem Schulhof spielen. Es ist besser, wenn die Kleinen mit 12 noch so welche Spielchen spielen, als dass sie mit 12 an die Alkoholflaschen gehen, dies sollte schließlich vermieden werden. Man braucht sich über so ein Verhalten keine Sorgen machen, mit Eintreten der Pubertät lässt das alles nach, wenn nicht, dann dürfte man sich mit 15/16 noch einmal Gedanken darüber machen, aber so sehe ich das einfach als Spiel während der Kindheit.
@Synchro: Angenommen, das Mädchen spielt mit 12, also in zwei Jahren noch immer Pferdchen. Was ist denn dann zu befürchten? Aus was für einem Grund soll man sich dann anfangen Sorgen zu machen? Sorry, ich verstehe es wirklich nicht. Was ist so schlimm daran, wenn ein 10 oder 12 jähriges Kind "Pferdchen" spielt. Was wird vermutet, wenn es das Kind in ein paar Jahren noch immer macht? Darf man Tiere nicht nachahmen oder liegt es daran, dass man sich nicht für Pferde interessieren darf, oder steckt was anderes dahinter? Aus meiner Sicht soll das Mädchen in zwei Jahren meinetwegen auch noch Pferd spielen. Ich würde das nicht auffällig finden.
Also ich habe in meinem ganzen Leben noch nie solch eine bekloppte Reaktion erlebt. Was sind das denn für Nachbarn? Wohnen die auf einem Dorf, sind konservativ oder einfach nur selbst verliebt? Es kann doch nicht sein, dass man die Einschaltung des psychiatrischen Dienstes oder des Jugendamts in Erwägung zieht, denn ein Kind ist ein Kind und auch mit 10 Jahren darf man sich noch als Pferd benehmen.
Mein Gott, das Kind möchte vielleicht auch einfach nur ein wenig Spaß haben mit den Geschwistern und macht doch im Prinzip nichts Schlimmes. Weiterhin ist dies kein Zeichen von Vernachlässigung, sodass das Jugendamt hier nichts zu suchen hat. Genauso wenig ist das ein psychisches Problem, sondern einfach eine Art, um zu spielen. Das Kind findet es eben witzig und es gibt etliche andere Kinder, die mit 14 Jahren auch noch Pony spielen usw, nur um den Geschwistern eine Freude zu machen.
Es gibt halt einfach Nachbarn die haben nichts anderes zu tun als über andere schlecht zu sprechen, nur weil einem etwas nicht in den eigenen Kram passt. Ich hasse es, wenn ich ehrlich bin wie die Pest, denn es ist eben ein Kind, welches sich ausleben möchte und wahrscheinlich auch einfach sehr gerne Pferde mag und das Spiel gerne spielt. Wenn die Geschwister noch jünger sind, dann macht dieses Mädchen den Geschwistern mit dem Spiel auch sicherlich eine Freude, denn meine Geschwister fanden es auch toll und zwischen uns liegen 10 Jahre.
Sah wahrscheinlich auch komisch aus, aber ich habe es für meine Geschwister getan. Ich weiß nicht was die Nachbarn von dem Kind erwarten, aber wenn sie glauben, dass das Kind mit Tangas rumtanzen sollte oder andere Dinge, dann sei denen gesagt, das wird noch früh genug passieren, mit Pech! Ich denke die Nachbarn sind einfach nur totale Spießer und sehen alles als falsch an, was dem eigenen Weltbild der Erziehung eben nicht entspricht, das ist auch alles!
Aus welchem Grund kommen die Nachbarn auf die Idee das Jugendamt oder einen psychiatrischen Dienst einzuschalten? Das soll doch ein blöder Witz sein oder ist das deren Ernst? Ich kann dieses Verhalten ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen und finde es einfach nur grauenhaft, wie sich Nachbarn so benehmen können. Zunächst ein Mal geht die Nachbarn das Verhalten des Kindes einen Dreck an, um es Mal sehr Salopp zu sagen. Weiterhin ist das Verhalten des Kindes nicht unbedingt unnormal und in dem Alter von 10 Jahren auf jeden Fall noch normal.So weit ich verstanden habe, dürfen ihre Geschwister auf ihrem Rücken reiten und ich weiß jetzt nicht, wie alt diese sind, aber eventuell tut sie es auch nur für die Geschwister? Doch darüber wird nicht nachgedacht?
Kinder haben halt an den unterschiedlichsten Dingen Spaß, und wenn sie gerne das Pferd ist, dann ist dies eben so.Deswegen muss kein Mensch solch einen Aufstand schieben und man kann es auch ehrlich übertreiben. Ich denke es handelt sich hier um Nachbarn, die das Kind wohl lieber in Sexualkunde unterrichten wollen, weil man ja mit 10 Jahren wahrscheinlich schon frühreif sein sollte oder wie sieht es aus? Ich finde es grauenvoll, wie man sich so benehmen kann, und würde auch richtig ausflippen, wenn du mich fragst.
Ganz ehrlich? Allein die Überlegung, ob mein das Jugendamt oder gar sonst etwas über die Tatsache informieren sollte, dass ein Kind gerne "Pferd" spielt, empfinde ich als unnormal. Nicht das Kind. Eher die Menschen, die sich darum Gedanken machen. Um die sollte man sich wohlmöglich mal kümmern, bevor man dem armen Mädchen aufgrund von ihrem Spiel das Jugendamt aufhetzt.
Was ist denn bitte die Befürchtung jener Personen? Dass das Kind denkt, es sei im falschen Körper geboren und eigentlich ein Pferd? Bevor man aus so einem Quatsch ein Drama macht und gleich das Jugendamt informieren will, sollte man sich vielleicht mal um sich selbst sorgen.
Kinder sind äußerst kreativ. Vielleicht liebt das Mädchen einfach Pferde und findet diese klasse, schön und findet die Tatsache einfach lustig, dass man auf diesen Tieren reiten kann, oder hätte gerne selbst ein Pferd. Ich hab früher auch hin und wieder "Hund" gespielt mit meinen Freundinnen. Da wurde auch aus Spaß eine Leine am T-Shirt-Kragen befestigt und siehe da, ich wurde weder ein eine psychiatrische Anstalt eingewiesen, noch bin ich auf der Straße gelandet bzw. im Tierheim.
So ein Quatsch, worüber sich manche Menschen meinen Gedanken machen zu müssen. Das arme Mädchen. Ich würde mir eher Gedanken machen, ob man da nicht was gegen "üble Nachrede" unternehmen kann. Das Kind wird von denen ja als "bescheuert" erklärt, mehr oder weniger.
Es könnte ja auch sein, dass das Mädchen das nur macht, wenn sie mit ihren - vermutlich kleineren - Geschwistern zusammen spielt, weil es diesen vielleicht Spaß macht. Aber selbst wenn sie das auch macht, wenn sie alleine spielt, ist das mit 10 Jahren doch wirklich nichts schlimmes. Nur weil sich manche 10-jährige heutzutage schon wie Teenager verhalten, heißt das ja nicht, dass es plötzlich schlimm ist, wenn ein anderes Kind in diesem Alter eher noch kindlich und verspielt ist.
Ich hatte in der 5. Klasse, also mit 10-11 Jahren, zwei Klassenkameradinnen, die sogar in der Schule noch solche Tierspiele gemacht haben. Die waren nun auch keineswegs zurückgeblieben oder so. Meine Eltern haben mich auch nicht zum Psychiater geschleift, weil ich mit 13 oder 14 noch hin und wieder mit Barbies gespielt habe.
Wenn man mit 10 Jahren schon nicht mehr Kind sein und sich entsprechend verhalten darf, dann weiß ich nicht mehr, in was für einer Welt wir leben. Aber wenn die Nachbarn unbedingt das Jugendamt einschalten wollen, dann sollen sie das eben tun. Sie werden dann schon sehen, dass es zu nichts führt. Damit verschwenden sie dann zwar die Zeit des zuständigen Jugendamtes, weil die nun mal gezwungen sind, jeder Meldung nachzugehen, aber dann wissen sie wenigstens (hoffentlich), dass sie sich völlig unnötig Sorgen gemacht haben.
Ich habe noch wesentlich länger "Pferdchen" gespielt. Aus dem Grunde, weil ich Pferde liebe und immer eines haben wollte bzw. reiten gehen wollte. Da das nun mal nicht ging, wurde ich eben selber zum Pferd, mit allem was dazu gehört. Mann musste mich satteln, mir die Hufe auskratzen, ich bin in allen möglichen Gangarten durch unsere Garten "geritten".
Wie schon einige vor mir gesagt haben, das Mädchen benutzt seine Phantasie und denkt sich etwas aus. Das kommt heut zu Tagen ja nicht mehr so oft vor. Die meisten Kinder sitzen lieber den ganzen Tag vor dem Fernseher oder dem Computer, da ruft auch niemand das Jugendamt. Obwohl das garantiert schädlicher ist, als Pferdchen zu spielen. Aber das ist eben heute normal und das ein Kind "Pferdchen" spielt, eben nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188884-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1132mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1584mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1238mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?