Hausfrauendasein - angenehme und unangenehme Seiten?

vom 26.05.2012, 13:17 Uhr

Für mich persönlich wäre das nichts. Allein das Abhängigkeitsverhältnis ist für mich der blanke Horror. Selbst, wenn Kinder da sein sollten, bin ich der Ansicht, dass man als Frau insofern autonom sein sollte, dass man die Kinder auch alleine finanzieren könnte. Man weiß nie, was passieren wird und ob man nicht doch irgendwann die Kinder alleine erziehen muss durch Trennung, Krankheit des Partners oder Tod. Daher habe ich mir vorgenommen, nur so kurz wie möglich zu Hause zu sein und ansonsten direkt wieder arbeiten zu gehen. Da man bei uns im Unternehmen eine Betriebskita hat, in die man die Kinder schon ab 3 Monaten bringen könnte, sehe ich da nicht wirklich ein Problem. Es geht bei uns sehr familienfreundlich zu, auch was die Arbeitszeiten angeht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Täubchen, wo liegt denn das Problem mit dem Abhängigkeitsverhältnis? Von deinem Arbeitgeber bist du ebenso abhängig. Beide Verhältnisse sind vertraglich geregelt und beide können beendet werden. Da das größte Problem zu sehen, zeugt von einer erlernten Einstellung, aber nicht von Realitätssinn. :D

» cooper75 » Beiträge: 13374 » Talkpoints: 508,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^