Welche lästigen Insekten halten uns Spinnen vom Leibe?

vom 25.05.2012, 21:10 Uhr

Jedes Tier, jedes Insekt hat ja seine Daseinsberechtigung und so auch die Spinnen, die in unseren Wohnungen ihren Unterschlupf gefunden haben. Spinnen ernähren sich ja von Fliegen und anderen kleinen Insekten. Aber welche natürlichen Fressfeinde haben die Spinnen unter den Insekten oder fressen nur fleischfressende Vögel die Spinnen? Welche lästigen Insekten muss man theoretisch in die Wohnung lassen, damit man Spinnen im Haus los wird?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich denke, dass es da gar nicht so viele Insekten gibt, die Spinnen fressen. Einerseits fressen Spinnen sich zum Teil ja gegenseitig, andererseits meine ich mal gehört zu haben, dass Heuschrecken gerne mal die eine oder andere Spinne verspeisen. Ansonsten bleiben da, denk ich mal, nicht mehr so viele Insekten übrig. Vor allem möchtest du sicherlich keines der Insekten in deinem Haus haben, da dürfte die Spinne ja noch netter sein.

Eine Katze, die sich auch gerne mal für längere Zeit in der Wohnung aufhält, wäre aber der perfekte Schutz vor Spinnen. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass Katzen Spinnen als saftigen Snack lieben. Auch der ein oder andere Hund frisst mal eine Spinne, aber lange nicht so gerne und intensiv wie Katzen.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge