Xbox 360 von 2005 nachträglich mit HDMI ausrüsten?

vom 25.05.2012, 20:10 Uhr

Ich habe zuhause die erste Generation der Xbox 360 von 2005 stehen. Nachdem ich im Internet viel über neuere Generationen gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass neuere Versionen gerne mal kaputt gehen. Da meine jetzt schon 7 Jahre auf dem Buckel hat, mache ich mir die Hoffnung, dass es noch länger hält. Seit Weihnachten habe ich jetzt auch einen HDMI fähigen Fernseher im Zimmer stehen. Leider hat meine Xbox, da sie der ersten Generation angehört keinen HDMI-Anschluss, den ich allerdings bräuchte um die volle Bildqualität nutzen zu können.

Ist es irgendwie möglich nachträglich einen HDMI-Anschluss nachzurüsten? Ich würde auch ein wenig Geld investieren. Was ich nicht möchte, ist mir eine komplett neue Konsole kaufen zu müssen.

» Badabing » Beiträge: 143 » Talkpoints: 1,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Soweit ich informiert bin, gibt es keinen Adapter oder Stecker, den man nachträglich als HDMI-Komponente nutzen kann. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die eine "neuere" XBOX360 zu holen. Obwohl der Unterschied ja auch nicht als zu groß ist, könntest du dir ein YUV Stecker / Kabel besorgen. Der hat fast die gleiche Qualität, zumindest bei den Spielen.

» imp4ct » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,57 »