Kleider, Röcke und Co - Auch im Sommer Strumpfhose tragen?

vom 25.05.2012, 15:41 Uhr

Ich habe durchaus einige Kleider und Röcke, die ideal für den Sommer sind. Nur gerade bei kurzen Röcken, finde ich es eigentlich schöner, wenn man dazu wenigstens eine dünne Nylonstrumpfhose trägt. So kann man ja kleine Unebenheiten bzw. unschöne Stellen an den Beinen verdecken. Allerdings ist es im Sommer ja doch meist recht warm und so eine Strumpfhose gibt ja zusätzlich nochmal wärme ab. Da schwitzt man dann ja sicherlich sehr. Noch dazu habe ich das Problem, dass ich sehr helle Haut habe. Das sieht dann manchmal komisch aus, wenn meine weißen Beine hervor schauen. Da ist so eine Strumpfhose dann natürlich ebenfalls praktisch. Oder würdet ihr dann dafür einfach eine Bräunungscreme verwenden?

Würdet ihr also auch im Sommer zu Kleidern und Röcken eine Strumpfhose tragen? Gibt es vielleicht auch spezielle Sommerstrumpfhosen? An kühleren tagen spricht ja sicher nichts gegen eine Strumpfhose. Aber wie sieht es eben mit den warmen bzw. heißen Tagen aus? Wie macht ihr das? Verzichtet ihr dann eher auf kurze Röcke?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich trage nicht extra noch Strumpfhosen im Sommer. Das ist mir viel zu warm. Wenn man Unebenheiten auf der Haut hat, sollte man dazu auch stehen. Es gibt auch spezielle Sommer Strumpfhosen. Ich hatte so ähnliche auch für den Winter, weil ich da unbedingt auch Röcke und ähnliches tragen wollte. Das ist spezielle Strumpfhose, die extra klimatisierend ist. So habe ich im Winter nicht draußen gefroren und bei sehr heißer Luft im Büro nicht geschwitzt. So etwas findest Du in großen Kaufhäusern wie z. B. Müller. Bräunungscreme würde ich mir nicht auf die Haut schmieren, dieses sollte man nur bei glatter, ebener Haut tun, andernfalls geht das nach hinten los.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde kurze Röcke nicht schön, auch nicht für junge Mädchen. Gerade, wenn man keine Modellbeine hat oder die Beine sehr weiß sind, sind Sommerkleider, die die Knie umspielen oder sogar über die Knie gehen, viel schöner. Ich finde, dass man sich darin auch wesentlich unkomplizierter bewegen kann. Bei Miniröcken muss man ja immer aufpassen, dass man nicht zu viel sieht, wenn man sich hinsetzt.

Im Büro sollte man immer eine Strumpfhose anziehen, auch im Sommer, wenn man einen Rock oder ein Kleid trägt. In der Freizeit ist ein luftiges Sommerkleid bei Hitze angebracht. Ich weiß auch aus langjähriger Erfahrung, dass das Männern, egal welchen Alters, am besten gefällt. Zu meiner Zeit waren Miniröcke ganz groß in Mode. Ebenso wurden gerne kurze Hosen getragen, die sogenannten Hot Pants. Ich hatte zwar schöne Beine und habe diese Sachen gut tragen können und habe sie auch getragen, weil sie modern waren, aber wohl gefühlt habe ich mich darin nicht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Grundsätzlich finde ich es erschreckend, wenn man glaubt, die "Idealkörper" der präsentierten Supermodels oder Schauspielerinnen haben zu müssen, um selbst auch kürzere Röcke anziehen zu können. Das ist definitiv nicht der Fall und "problematisch" wird so was höchstens, wenn man sein Wohlergehen von Kommentaren von vorpubertären Klassenclowns abhängig machen würde. Ganz gleich wo die "fehlende Perfektion" des eigenen Körpers gesehen wird - es ist es nicht notwendig, diese zu verstecken oder zu überdecken! Ich persönlich habe eigentlich bei der gewagten Kleiderwahl von Frauen immer nur dann ein Problem, wenn sich die Frau dann davon verspricht, ähnlich zu wirken, wie mancher Star aus Film und Fernsehen. Wobei hier schlicht übersehen wird, dass auch da massiv nachgeholfen wird.

Jetzt auch im Sommer "für andere" auch nur im Ansatz an Strumpfhosen zu denken, sollte sich schon um seiner Selbstwillen verbieten! Wer den Anblick von normalen Körpern eben nicht erträgt, der soll eben nicht hinsehen. Auch ist eine Maskerade wegen "weißer Haut" wohl unangebracht. Auch das andenken von "Bräunungscreme" ist hier sicher was, womit man sich im besten Fall nicht lächerlich macht.

Wenn du an dem Ort, an dem du dich aufhältst, kurze Röcke tragen kannst - dann sollten dich keine "Selbstzweifel" daran hindern. Auch darf das kein Anlass sein, sich zu überlegen, was man an sich selbst am besten verdecken soll. Unpassend ist das tragen von wirklich kurzen Röcken wirklich nur in der Berufswelt. Da würde dann auch die Strumpfhose nicht wirklich helfen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mir ist der Nutzen einfach zu gering um mir die Qual im Sommer mit einer Strumpfhose anzutun. Also im Winter, oder bei kälteren Temperaturen trage ich gerne eine Strumpfhose und finde, dass es schon Vorteile gibt. Diese hast du ja schon beschrieben. Ich habe auch recht weiße Beine, aber diese werden ohne Strumpfhose wenigstens im Sommer auch irgendwann braun. Es wäre mir einfach zu warm, eine Strumpfhose zu tragen wenn es draußen heiß ist.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Grundsätzlich finde ich es erschreckend, wenn man glaubt, die "Idealkörper" der präsentierten Supermodels oder Schauspielerinnen haben zu müssen, um selbst auch kürzere Röcke anziehen zu können.


Seitdem es wieder richtig warm geworden ist, fällt mir schon auf, dass viele, die ihre Beine zeigen, das aus optischen Gründen vielleicht lieber nicht tun sollten. Da sieht man Pickel, Besenreißer, Krampfadern, Schrammen und an den Füßen auch gerne mal Schwielen und verkrustete Wunden. Also schon recht eklig, was da teilweise so an mir vorbeiläuft, wenn ich ein Eis esse und nichtsahnend mal die Passanten betrachte. Ich fordere ja nicht, dass jede Frau, die Röcke trägt, perfekte Beine haben soll – denn die hat fast keiner – aber Besenreißer und Wunden spazieren zu tragen und zu präsentieren, ist auch nicht unbedingt eine besonders tolle Idee.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Es gibt gute Strumpfhosen, die nicht dick sind und somit auch bequem im Sommer zu tragen sind. Wenn du Besenreiser hast und dich auch so nicht wohlfühlst mit deinen Beinen kannst du abends rennen gehen, das formt die Beine und man bekommt ein besseres Selbstwertgefühl.

Ich gehe nun auch aus dem Grund joggen und freue mich, wie schnell man da Veränderungen sieht. Braune Beine bekommst du, wenn du keine Strumpfhose anziehst und raus gehst. Eigentlich kann es dir doch egal sein, was Andere von dir denken. Du musst dich doch nicht mit der Hitze quälen, nur für Andere, das ist keiner wert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn es richtig warm ist, trage ich unter Röcken oder Kleidern definitiv keine Strumpfhosen. Das habe ich noch nie gemacht. Zum einen mag ich keine Strumpfhosen und zum anderen ist es mir dann einfach auch zu warm, man schwitzt ja so schon genug. Glücklicherweise arbeite ich in einem Büro, wo das niemanden stört, aber ich denke, wenn man in einer Bank oder öffentlichen Behörde arbeiten würde, könnte es schon sein, dass dort Wert darauf gelegt wird, dass die Damen eine Strumpfhose unterm Kleid oder Rock tragen. Ich denke, es kommt immer darauf an, wo man arbeitet.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich trage im Sommer keine Strumpfhosen, muss aber auch dazu sagen, dass ich keine sehr kurzen Röcke anziehe weil ich das an mir nicht mag. Meine Röcke gehen immer wenigstens bis zu den Knien, da sind keine Strumpfhosen nötig. Das wäre mir im Sommer definitiv zu warm und ich finde auch, dass es komisch aussieht zu einem Sommerrock eine Strumpfhose zu tragen. Im Winter ist das aber natürlich etwas anderes, denn ich bin nicht generell gegen Strumpfhosen, nur im Sommer mag ich sie gar nicht.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Wenn ich im Sommer ein Kleid oder einen Rock trage, dann habe ich sehr selten mal eine Strumpfhose an. Ich achte schon darauf, dass meine Beine gepflegt und epiliert sind, und braun werden sie dadurch auch besser. Ich habe aber in meiner Handtasche immer ein Paar Strumpfhosen dabei, falls es dann am Abend mal kühler geworden ist, so kann ich dann ganz rasch auf der Toilette schnell die Strumpfhose anziehen und habe es ein klein wenig wärmer.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^