Kleider, Röcke und Co - Auch im Sommer Strumpfhose tragen?

vom 25.05.2012, 15:41 Uhr

Ich trage im Sommer auch keine Strumpfhosen. Dazu ist es mir einfach viel zu heiß. Ich habe zwar auch einige Kleider und Röcke, aber die sind nicht allzu kurz. Die gehen mindestens bis ans Knie und hier finde ich eine Strumpfhose dann ehrlich gesagt auch unnötig, selbst wenn die Waden noch ein wenig weiß sind. Modellbeine habe ich auch keine, aber warum sollte ich die denn im Sommer verstecken? Für mich ist das definitiv kein Grund, im Sommer eine Strumpfhosen zu tragen.

Im Winter trage ich auch schon mal Kleider oder Röcke und dann ziehe ich auch immer eine Nylonstrumpfhose an. Im Sommer sieht das meiner Meinung nach aber sehr seltsam aus und ich habe auch so gut wie nie eine Frau gesehen, die selbst im Sommer eine Strumpfhose trägt. Spezielle Sommerstrumpfhosen habe ich persönlich auch noch nirgends gesehen, aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass es so etwas zu kaufen gibt, denn heutzutage gibt es ja fast alles. Ich würde sie allerdings nicht kaufen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich trage keine Röcke und Kleider, würde jedoch auch im Sommer keine Strumpfhose tragen. Wer den Blick normaler Beine nicht ertragen kann, der sollte sich am besten im Keller verkriechen. Kein Körper ist perfekt, niemand kann etwas dafür, dass er Besenreißer oder Krampfadern hat. Nicht jeder kann sich eine Operation leisten. Der Körper kann sich durchaus mal verletzen. Deswegen hat niemand das Recht, sich über ekelhafte Beine zu mokieren und zu verlangen, dass dieser Körper mit Strumpfhosen bedeckt wird. Es ist an sich jedem seine Sache, ob er perfekte Beine simulieren möchte und sich teilweise im Sommer zu Tode schwitzt oder ob er auf Natürlichkeit steht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Was ist ein weißen Beinen eigentlich so schlimm oder unansehnlich? Ich bin sehr zufrieden mit meiner weißen Haut und möchte überhaupt nichts an meiner Hautfarbe ändern und nur, weil sich in unseren Breiten immer noch der Mythos von der "gesunden Bräune" hält, lasse ich mir nicht einreden, dass mit meiner natürlichen Hautfarbe irgendwas nicht in Ordnung sei. Ein Grund, warum ich diese hautfarbenen Strumpfhosen nicht mag ist, dass die meisten Farben eben nicht meiner Hautfarbe entsprechen und ich finde es sieht total komisch aus, wenn die Beine dann eine andere Farbe haben als die Arme oder das Gesicht.

Ich trage schon häufig Röcke und Kleider mit Strumpfhosen, aber das sind dann bunte, schwarze oder gemusterte Strumpfhosen, die dadurch dann eben Teil des Outfits sind. Und zu meinen Vintage Kleidern passt es natürlich gut, wenn ich Strümpfe trage, die hinten eine Naht haben. Wenn sommerliche Temperaturen herrschen trage ich Röcke ja aber deshalb, weil sie luftiger sind als Hosen und da würde eine Strumpfhose dann ja überhaupt keinen Sinn machen. Wenn sich jemand in meiner Umgebung dadurch gestört fühlt, dass ich meine Haut weder unnötig UV Strahlen noch Chemie aussetzen möchte um eine Hautfarbe zu erreichen, die IHREN Vorstellungen entspricht, dann sollen sie einfach woanders hinschauen.

Es wurde ja lange gesagt, dass man als elegante Dame eigentlich nur am Strand keine Strümpfe oder Strumpfhose zum Kleid oder Rock tragen sollte, aber in den letzten Jahren hat sich da doch einiges geändert und wenn man sich zum Beispiel mal Bilder von Schauspielerinnen auf dem roten Teppich anschaut, da trägt heute kaum noch eine eine Strumpfhose zu ihrem Abendkleid.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich trage eigentlich im Sommer keine Strumpfhose unter Röcken und Kleidern. Allerdings habe ich auch nicht so sehr kurze Röcke. Ich habe auch eine sehr helle Haut und finde, dass das nicht so gut aussieht, aber das ist mir eigentlich egal und anders werden meine Beine erst recht nicht braun. Wenn ich aber einen Rock bei der Arbeit anziehe, ziehe ich immer eine Strumpfhose an. Erstens sieht es besser aus und zweitens friere ich dann nicht durch die Klimaanlage.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Keine Ahnung, aber ich sehe das ehrlich gesagt so, dass man als Frau im Sommer entweder kurze Röcke ohne nichts trägt oder gleich eine Hose anzieht, weil eine Strumpfhose drunter, das sieht weder gut aus, noch dürfte sich das für die jeweilige Person gut anfühlen. Bei den Temperaturen ist es doch geradezu Selbstmord noch eine Strumpfhose zu tragen und da finde ich, sieht das deutlich schlimmer aus, als der eine oder andere Makel an den Beinen. Und generell finde ich kleinere Makel gar nicht schlimm, das ist menschlich, einer Person die aber wirklich kräftige Krampfadern oder dergleichen hat, würde ich vielleicht nicht unbedingt einen Rock empfehlen, aber ansonsten sehe ich da kein Problem.

Bei hellen Beinen wäre es doch gerade von Vorteil mal einen Rock anzuziehen, damit du vielleicht auch ein bisschen Sonne abbekommst. Wenn du aber auch generell ein sehr heller Typ bist, finde ich auch wieder nichts dabei, es ist eben auch ein Unterschied, ob die Beine hell sind oder ''käsig''. Und wenn du generell hell bist, sehe es doch vielleicht sogar komisch aus, dunklere Strümpfe anzuziehen, da würde ich eher schon die hellen Beine vorzeigen, weil es eben deine Natur ist. Ich selbst ziehe im Sommer niemals Strümpfe an, ich finde das weder bequem noch ästhetisch.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin ein Fan von Strumpfhosen. Selber trage ich ganzjährig lange Unterwäsche unter der Jeans, und an Frauen sehe ich Strumpfhosen natürlich auch sehr gerne. Mein Körper hat sich ziemlich rasch an die zusätzliche Bekleidungsschicht gewöhnt. Ich finde es deshalb nicht, dass es "Selbstmord" oder "unzumutbar" ist, im Sommer eine Strumpfhose zu tragen.

Benutzeravatar

» Chris_68 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,01 »


Ich würde niemals im Frühling oder im Sommer eine Strumpfhose anziehen. Strumpfhosen trage ich wirklich nur dann, wenn es zu kalt ist, um einen Rock oder ein Kleid einfach so zu tragen. Von daher trage ich Strumpfhosen auch nur deshalb, damit sie mir Wärme spenden.

Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, Strumpfhosen anzuziehen, wenn es sehr warm ist. Ich denke, dass man so sicher sehr schnell ins Schwitzen kommt. Von daher würde ich ganz einfach einen Selbstbräuner verwenden, wenn ich sehr helle Haut hätte. Immerhin bräunen sich so die Beine auch noch zusätzlich durch die Sonne. Lässt man hingegen die Sonne aufgrund einer Strumpfhose gar nicht erst an die Beine, wird man ja nie braun.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Im Sommer würde ich eigentlich schon eine Feinstrumpfhose aus Nylon tragen und um ehrlich zu sein bringt mich dieses bisschen Stoff auch nicht mehr zu irgendwelchen Schweißausbrüchen oder sonstigem, da diese Strumpfhosen auch eben leicht und auch transparent sind. Ich empfinde diese Nylons aber trotzdem ein wenig unangenehm im Sommer, da man auch schwitzt und der Stoff manchmal irgendwie ein wenig kratzt, aber wirklich mehr Schwitzen durch eine dünne Nylonstrumpfhose?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich trage keine Strumpfhosen im Sommer. Kleine Unebenheiten und ähnliches finde ich wirklich erträglich. Im Bikini sieht man noch mehr. Soll man sich da auch verwehren, nur weil man nicht perfekt ist? Ich habe sogar Storchenbisse am rechten Bein. Die kennt wahrscheinlich nicht jeder, schon gar nicht unter dem Namen. Auf jeden Fall sehen sie aus wie blaue Flecken und ich habe sie schon mein Leben lang. Das ist noch lange kein Grund, meine Beine zu verstecken.

Ich finde Strumpfhosen auch nicht geeignet, um weiße Haut zu verstecken. Ich finde es besser, wenn es die natürliche Haut ist. Eine Strumpfhose steuert dann nur wieder eine weitere und dazu noch künstliche Farbe zum Gesamtbild bei. Ich finde auch schwarze Strumpfhosen seltsam, wenn die Arme dazu einfach Hautfarben sind. Dann doch lieber beides in der gleichen Farbe. Wenn die Arme gebräunter sind als die Beine, trifft man mit einer Strumpfhose sowieso nicht den gleichen Farbton.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich trage im Job eigentlich immer Strumpfhosen im Sommer. Das hat zum Einen den Vorteil, dass man unschöne Stellen, blaue Flecken oder sonstige Makel an den Beinen verdecken kann und zum Anderen, dass man nicht so schnell aufgeriebene Füße bzw Fersen bekommt. Das passiert bei mir nämlich leider immer ziemlich schnell. Außerdem schwitzt und klebt man dann nicht so in den Schuhen. Außerdem hat mein Prof uns im Studium Business Knigge eingetrichtert und der besagt, dass Frau immer - egal wie warm oder kalt es ist - eine Strumpfhose zu tragen hat. Das ist einfach noch so in meinem Kopf drin.

In meiner Freizeit trage ich im Sommer allerdings keine Strumpfhosen, wenn ich nicht gerade ein festliches Kleid zu einem besonderen Anlass trage oder abends mal schick weggehe. Das ist mir dann wirklich zu warm und auch nicht angebracht.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^