Sechsjährige plündert Bank

vom 26.03.2008, 15:11 Uhr

Während die Mutter einige Geldgeschäfte erledigte, ging die unbeaufsichtigte sechsjährige in ein VIP - Zimmer und räumte dort den wohl offenen Tresor aus. Sie packte alles darin befindliche in ihren Rucksack, Bargeld, Wertpapiere und Schecks. der Gesamtwert ihrer Beute betrug rund 90.000 Euro! Auf Grund von Videoaufzeichnungen konnte die Kleine als "Täter" identifiziert werden.

Die Polizei stürmte daraufhin die Wohnung der Mutter, sicherte die Beute und liess die Frau festnehmen. Die Mutter beteuerte, sie wisse nichts davon, dass ihre Tochter die Bank ausgeräumt habe. Inzwischen wurde die Frau wieder freigelassen.

Auf was für Ideen Kinder manchmal kommen. Obwohl ich mir sicher bin, dass ich mit 6 Jahren bereits wusste, dass man nicht einfach Sachen mitnehmen darf, die einem nicht gehören.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was ist das denn bitte für eine Bank, in der ein kleines Mädchen einfach so einen Tresor ausräumen kann? Das klingt ja nicht gerade seriös. Und na klar, mit 6 Jahren haben Kinder eigentlich ein Gefühl für Recht und Unrecht aber vielleicht hatte sie ja auch vorher mitbekommen, dass die Eltern finanzielle Probleme haben und wollte gerne helfen, man weiß ja nicht, was manchmal in den Köpfen von Kindern vor sich geht.

Aber dass die Mutter das nicht bemerkt hat kann ich mir auch vorstellen, meine Cousine hat nämlich als kleines Kind auch öfter mal was mitgehen lassen im Spielzeugladen und meine Tante hat das dann manchmal erst Tage später gefunden und nichts davon mitbekommen. Aber sie ist immer mit meiner Cousine zurück in den Laden gegangen und sie musste es dann zurückgeben und sich entschuldigen. Spätestens seit dem weiß sie, was Recht und Unrecht ist und so wird es dem kleinen Diebes-Mädchen aus der Bank wohl nun auch gehen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi,

das ist ja niedlich, aber auch eine ernste Angelegenheit. Ich finde es verständlich, dass die Mutter als Anstifterin verdächtigt wurde. Ich würde so etwas einem sechsjährigem Kind auch nicht zutrauen. Alles zusammen im Wert von 90.000 Euro, das ist echt unglaublich. Ich muss zugeben, aber zuerst ein bisschen gelacht zuhaben.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, es ist schon etwas merkwürdig, dass ein sechs jähriges Kind eine Bank ausraubt- ich denke, es ist schon ein wenig fraglich, ob nicht die Mutter ihre Tochter dazu beauftragt hat und ihre "Mittäterschaft" abgestreitet hat, um alle Schuld von sich zu weisen. Schließlich wird niemand ein kleines Kind ins Gefängnis stecken. Man kann sowas zwar auch nur vermuten, aber welches Kind räumt denn einen Tresor voller Kohle aus?

Aber eine andere Frage ist vielleicht noch viel wichtiger- wie konnte es überhaupt passieren, dass ein "Kunde" Zugang zu einem Raum bekommt, in dem sich ein offener Tresor befindet? Schließlich hätte sich ja auch ein Erwachsener dorthin "verlaufen" können :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
na das finde ich einmal eine gekonnte Art eines Bankraubes. Mal ganz ehrlich, welches 6-Jährige Kind kommt von ganz alleine auf die Idee da einfach wohin zu gehen und alles in den Rucksack zu packen???
Meiner Meinung nach hat die Mutter da ihre Finger im Spiel, auch wenn man ihr das wohl nicht nachweisen kann.
Naja, man muss wohl nur wissen, wie man es macht :wink: . Es hätte ja klappen können. :lol:

Lg
Chrisin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
na das finde ich einmal eine gekonnte Art eines Bankraubes. Mal ganz ehrlich, welches 6-Jährige Kind kommt von ganz alleine auf die Idee da einfach wohin zu gehen und alles in den Rucksack zu packen???
Meiner Meinung nach hat die Mutter da ihre Finger im Spiel, auch wenn man ihr das wohl nicht nachweisen kann.
Naja, man muss wohl nur wissen, wie man es macht :wink: . Es hätte ja klappen können. :lol:

Lg
Chrisin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag,

Wow mit jungen sechs Jahren einen Tresor auszuräumen? Respekt! :lol:
Wobei ich dazu sagen muss das man mit sechs Jahren über solche Dinge sich wirklich nicht den Kopf zerbricht. Vielleicht hat die Mutter das Kind auch nicht aufgeklärt darüber das man nicht einfach Dinge die ienm nicht gehören nehmen soll. Und es hört sich sehr erfunden an das eine Bank den Tresor auflässt das wird bestimmt keinen Mitarbeiter passieren so dumm ist nun wirklich keiner. Aber was lässt sich die Zeitung oder das Internet nicht alles einfallen um großes Geld und Leser zu bekommen?

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Möglichkeit dass die Kleine vielleicht doch von der Mutter angestiftet wurde sollte man auch nicht ausser Acht lassen, vielleicht war es ja sogar ein ausgeklügelter Plan :-). Aber mal ehrlich in was für einer Bank steht ein offener Tresor in einem verlassenen Zimmer mit freiem Zugang für jedermann?

Ich denke aber schon dass eine 6-Jährige wissen sollte dass man nicht einfach Sachen in seinen Rucksack steckt und mit nach Hause nimmt. Vielleicht war die Kleine ja tatsächlich so schlau dass sie den Eltern helfen wollte wie bereits im Blog erwähnt wurde. Aber kann sie sich darüber im Klaren gewesen sein WAS sie da einsteckt?? Das möchte ich auch keinem sechs jährigen Mädchen zutrauen.

Aber Kinder sind unberechenbar und werden viel zu oft von uns unterschätzt...die wirklichen Beweggründe würden mich dennoch interessieren. Ich hoffe wir erfahren sie irgendwann ;-)

» hayatirami » Beiträge: 139 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, hier kann man nur spekulieren. Wie und warum das so abgelaufen ist, wissen sicherlich nur das Mädchen und vielleicht auch die Mutter. Aber zu 100% kann man wohl nichts ausschließen. Eigentlich sollte man mit 6 Jahren wissen, was meins und was deins ist, aber einige Eltern nehmen das auch nicht so genau mit der "Aufklärung". Klar kann es sein, das das Mädchen ganz alleine auf die Idee gekommen ist, eben auf Grund der mangelnden "Aufklärung", aber genauso gut kann es natürlich auch sein, das die Mutter da mit drin steckt und ganz genau weiß, was ihre Tochter da gemacht hat.

Aber mich würde wirklich interressieren, warum ein Bankangestellter die Tresortür offen lässt. Vielleicht hatte der seine Finger auch noch im Spiel? Wie gesagt, hier kann man wohl nur spekulieren.

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^