Wie viele Duschgels nutzt ihr und warum?
Als erstes muss ich zugeben, dass ich in dieser Sache wohl eher der nicht so geordnete Typ bin, wie meine Vorredner, denn in meiner Dusche stehen viele verschiedene Duschgel-Flaschen und Pflegeprodukte für die Haare sind auch reichlich auf der Ablage vorhanden, wobei nur eines meinem Partner gehört. Es war auch schonmal so extrem, dass mein Freund daraufhin viele Flaschen aussortiert hat.
Ich wasche mich nicht jeden Tag mit dem gleichen Duschgel, sondern mit unterschiedlichen Düften und warte nicht, bis ich eines aufgebraucht hab, weshalb bei mir auch ein kleines Chaos im Badezimmer herrscht. Zur Zeit stehen bei mir zwei Duschgel-Flaschen herum, die beide noch halb voll sind und noch eine kleine volle Duschgel-Probe. Was aber überwiegend in meinem Badezimmer herumsteht, sind die Shampoo-Flaschen. Ich habe zwar nur ein Shampoo herumstehen, aber die restlichen sind auch für die Haare gedacht.
Ich habe verschiedene Pflegespülungen und auch eine Auswahl an Haarkuren. Da meine Haare fast jeden Tag strapaziert werden, benötige ich deshalb auch ausreichende Pflege für meine Haare, weil ich die speziellen Produkte auch jeden Tag brauche und verwende. Mein Freund dagegen braucht immer nur eine Flasche, da er sich immer ein Duschgel kauft, was für Körper und Haare geeignet ist und das ist seiner Meinung nach ziemlich ausreichend.
Ich gehöre wohl auch zu denjenigen hier, die für die Haare ein Shampoo und für den Körper ein Duschgel benutzen. Ein solches Duschgel, wie man es in Hotels häufig findet, mit dem man sowohl die Hände als auch den Körper und eben die Haare waschen kann, habe ich privat noch nie benutzt, in einem Hotel allerdings durchaus mal, und ich war ehrlich gesagt erstaunt, wie gut das funktioniert hat, denn meine Haare brauchen eine spezielle Pflege, sonst ist alles zu spät. Deshalb kam es bisher auch für mich nicht wirklich in Frage, für die Haare ein normales Duschgel zu verwenden, jedenfalls abgesehen von diesem Versuch im Hotel.
Duschgels habe ich dann allerdings aber wiederum auch ziemlich viele. Wie viele es genau sind, kann ich gar nicht angeben, denn ich habe noch einige angebrochene Flaschen bei meinem Ex-Partner stehen. Hier bei mir zu Hause habe ich momentan zwei oder drei Duschgels stehen, was für meine Verhältnisse echt wenig ist. Ich kaufe nämlich total gerne die Duschgels von DuschDas und verwende dann auch ganz nach Lust und Laune quasi durcheinander die verschiedenen Duftrichtungen. Ich mag es, spontan entscheiden zu können, ob mir heute eher nach „Abendsonne“ oder nach Vanille ist, ob ich es heute beerig-fruchtig mag oder ob meine Gemütslage eher nach Pfirsich verlangt. Das ist im Prinzip wie beim Verwenden von Lidschatten, dessen Farbe ich früher, als ich noch Lidschatten verwendet habe, auch immer nach meinem täglichen Gusto ausgewählt habe.
Insofern kann es dann auch schnell passieren, dass ich zehn oder noch mehr verschiedene Sorten Duschgels zu Hause stehen habe und mehrere Flaschen davon angebrochen sind. Das stört mich aber kein bisschen, weil ich bisher noch jede Flasche irgendwann leer bekommen habe und es mir so wirklich gut gefällt. Ich bin nie ohne Duschgel, denn ich habe es nun auch schon längere Zeit nicht mehr hinbekommen, alle Duschgels aufzubrauchen, ohne rechtzeitig Nachschub zu kaufen. Eine gewisse Auswahl an Düften habe ich aber trotzdem gerne, ganz abgesehen davon, dass ich zum Duschen ein Duschgel brauche und insofern ungern riskieren will, dass ich eines Tages eben keines mehr habe, weil mein letztes geleert wurde und ich vergessen habe, neues zu kaufen.
Ich habe auch verschiedenes Duschgel, sogar sehr viel, da ich oft teures von meiner Oma geschenkt bekomme, welches ich mir sonst niemals kaufen würde und dazu noch an einigen Duschgels in der Drogerie einfach nicht vorbei gehen kann wenn sie einen guten Eindruck machen und gut riechen. Klar habe ich das ein oder andere Duschgel dass ich öfters mal nachkaufe, allerdings sind doch immer mal neue dabei. Das kommt auch ganz auf die Jahreszeit an nach welchen Duft mir ist und welche Pflegewirkung meine Haut benötigt.
Allerdings ist es bei mir auch so, dass meistens 2 in der Dusche stehen, aber ich ersteinmal eines davon alle mache bevor ich das nächste anfange. Außer wie gesagt meine Haut spielt bei einem Duschgel nichtmehr mit. Bei Shampoo verhält es sich bei mir anders. Ich habe 1 Shampoo mit dem ich endlich gut zurecht komme und das nutze ich auch immer, von daher kaufe ich garkein anderes mehr nach.
Ich habe etliche Duschgels, und zwar von verschiedenen Marken. Ich nutze alle hin und wieder Mal oder auch mehrfach. Ich gehe täglich Baden oder mindestens Duschen, sodass ich einen hohen Verbrauch an Duschgels habe. Die Gründe für die Benutzung sind zum einen natürlich für die Reinlichkeit und zum anderen aufgrund des Geruchs. Ich liebe den Geruch verschiedener Duschgels und daher habe ich auch mindestens 10 Stück zu Hause.
Des Weiteren nutze ich natürlich Haarshampoo und Spülungen verschiedener Art und auch dies aus dem Grund der Reinlichkeit und vor allem wieder wegen des Geruchs. Ich weiß nicht, aber es gibt halt einige Duschgels, Shampoos oder Spülungen, die sehr gut riechen und dann kaufe ich diese.
Ich habe auch meistens mehrere Duschgels in Gebrauch. Aber bei mir liegt das daran, dass eines immer mein Sport-Duschgel ist und dann immer zum Sport mitgenommen wird und eines immer zu Hause bleibt. Mir ist das ständig aus und einpacken immer zu nervig und daher habe ich da zwei unterschiedliche (und für außer Haus nehme ich wegen Verlustgefahr immer ein recht billiges Duschgel). Ansonsten habe ich nur noch ein Duschgel in reserve (höchstens) oder mal eines rumstehen, das ein Fehlkauf war und auf Zweckentfremdung oder Retoure wartet.
Cloudy24 hat geschrieben:Ich habe lange Haare und deshalb benutze ich zum Haare waschen natürlich kein Duschgel sondern ein Shampoo und anschließend eine Spülung. Ich kenne auch niemanden, der ein extra Duschgel für die Haare hat. Entweder die Leute benutzen ein Shampoo oder haben so kurze Haare, dass es egal ist, wenn sie dafür einfach ihr ganz normales Duschgel nehmen. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob man Duschgel oder Shampoo verwendet.
Ach ja, und was ist da bitteschön der Unterschied? Vielleicht solltest du mal einen Blick auf die Packungen von Shampoo und Duschgel werfen und dir da mal die Inhaltsstoffe durchlesen und diese vergleichen. Da wirst du feststellen, dass in beiden praktisch das Selbe drin ist, warum auch nicht? Tenside sind Tenside, ob man damit die Haut oder die Haare reinigt, ist vollkommen Jacke wie Hose.
Ich würde nie auf die Idee kommen, mir meine Haare mit Duschgel zu waschen. Meine Haare sind mir sehr wichtig, weshalb ich immer ein Shampoo verwende. Da ich aber immer die Sorten wechsle, ohne die Shampoos vorher leer gemacht zu haben, stehen etwa drei Shampoos von mir in der Dusche. Dazu kommen noch welche von meiner Mama und von meinem Papa, die auch in der Dusche oder am Badewannenrand stehen. Zusätzlich benutze ich immer verschiedene Kuren und Spülungen für die Haare, die auch noch in Dusche oder an der Badewanne zu finden sind.
Was Duschgels angeht, haben wir immer mindestens drei angebrochene in der Dusche. Ich benutze ein eigenes Duschgel, meine Eltern haben ein anderes. Jedoch habe ich auch meistens mehrere, die nur mir gehören, da ich gerne viel Auswahl habe. Ich benutze die Duschgels je nach Lust und Laune und Stimmungslage. Manchmal habe ich Lust auf einen Honigduft und manchmal eben auf einen fruchtigen Duft. Ich könnte mich gar nicht auf nur ein Duschgel beschränken.
Ach das hab ich auch. In diesem Moment stehen in meiner Dusche alleine schon mal zwei Haarshampoos. Einmal gegen Schuppen und einmal gegen fettendes Haar. Einfach darum, dass ich Sie je nach Bedarf benutzen kann. Ich habe zwar keine Schuppen, aber zur Verbeugung ist das einfach praktisch, daher benutze ich dieses auch nicht täglich. Steht es jetzt hingegen allem, mal nicht in der Dusche vergesse ich das auch ganz schnell und dann ärgere ich mich darüber, wenn ich vielleicht irgendwann mal welche bekomme. Ein weiterer Grund ist das Gefühl und der Geruch der Haare. Mal habe ich Lust dass sie so riechen und mal so oder sich so anfühlen. Weil bei jedem Shampoo fühlen sich, finde ich, die Haare anders an. Mal trockener, mal weicher, mal "fluffiger".
Und bei Duschgel ist es genau das gleiche, da stehen gerade im Moment auch 2 verschiedene in meiner Dusche, einfach nur weil ich mal Lust auf das eine Duschgel habe und mal auf das andere Duschgel. Aber auf die Idee gekommen, mir meine Haare mit Duschgel zu waschen bin ich auch noch nicht, es sei denn ich habe mal mein Shampoo vergessen oder habe keines mehr und muss notgedrungen zum Duschgel greifen. Das passiert aber alle Schaltjahre vielleicht einmal. Ich denke aber bzw. hoffe irgendwo dass das dieses Duschgel ist, was man auch für den Kopf benutzen kann. Ich glaube das gibt es von Axe. Diese 2in1-Teile von Axe sollen ja relativ gut für Männer sein. Selbst weiß ich es nicht, da ich noch keine Erfahrung mit so was habe und auch kein Mann bin um Axe jetzt unbedingt testen zu wollen.
Ich habe auch verschiedene Duschgels und verschiedene Shampoos. Duschgels habe ich mehrere, denn ich suche die mir immer nach dem Geruch aus und gucke immer was gut riecht und das wähle ich dann. ich benutze die aber immer unterschiedlich, also auch wenn eins schon angebrochen ist, nehme ich noch ein anderes.
Für die Haare benutze ich kein Duschgel, sondern Shampoo. Auch vom Shampoo habe ich unterschiedliche, denn ich teste die Produkte gerne. Wenn ein Duschgel sehr gut riecht, dann benutze ich es auch manchmal noch nach dem Shampoo, damit die Haare gut riechen.
Ich habe soviel unterschiedliche Duschgels und Shampoos eigentlich nur wegen des Geruchs. Mir ist der Geruch sehr wichtig und daher kommen immer mal wider neue dazu, damit ich wieder anders rieche.
Ich benutze ein Duschgel für den Körper und ein Shampoo für die Haare. Eigentlich logisch. Ich würde dir nicht raten Duschgel für deine Haare zu nutzen weil es deine Haarstruktur zerstört und sich dein Haar dann spröde anfühlt. Also nutze doch einfach statt zwei Duschgels, ein Duschgel und ein Shampoo, besser für deine Haare. Aber im Gegenzug lässt sich ein Shampoo auch für die Haut benutzen und nicht nur für die Haare.
Mein Mann würde mich wahrscheinlich als Duschgel-süchtig bezeichnen, weil ich die wirklich massenhaft zuhause anschleppe. Ich bin ein echter dm-Junkie und die haben immer so tolle neue Sorten zu einem günstigen Preis, dass ich gar nicht anders kann, als sie mitzunehmen. Wir haben sowohl eine Dusche, als auch eine Badewanne. Da ist also genügend Platz, um alles unterzubringen. Mein Mann benutzt gerade mal ein einziges Duschgel und ein Shampoo für die Haare. Ich habe meine angebrochenen Duschgelflaschen spaßeshalber mal gezählt und kam auf 7 Flaschen, die derzeit offen sind und auch abwechselnd von mir benutzt werden. Das ist schon heftig und ich hätte nicht gedacht, dass es so viele sind.
Ich habe auch einfach gerne ein wenig Abwechslung, was das Duschgel angeht. So habe ich Sorten, die herrlich erfrischen und somit ideal für eine guten Start in den Morgen sind. Dann habe ich auch Sorten, die nicht so intensiv riechen, dafür aber besser pflegen. Sie Liste könnte ich jetzt ewig so fortsetzen. Der Geruch ist mir aber wirklich sehr wichtig bei einem Duschgel und ich mag es auch, wenn man nach dem Duschen noch danach riecht. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man danach noch so vorhat. Wenn ich beispielsweise noch ein bestimmtes Deodorant benutzen möchte, dann benutze ich ein neutrales oder sehr dezentes Duschgel, damit sich die Düfte nachher nicht beißen. Das mag ich nämlich überhaupt nicht. Ich habe also einen recht hohen Verbrauch an Duschgels, weil ich die auch immer sehr großzügig verwende. Es ist also nicht so tragisch, wenn mehrere gleichzeitig offen sind - leer werden sie auf jeden Fall.
Für die Haare benutze ich aber kein Duschgel, sondern ein Shampoo und eine passende Pflegespülung, weil meine Haare diese Extraportion Pflege auch dringend brauchen. Ich hatte mal so ein Produkt für Haut und Haare, aber das war ein echter Reinfall. Ich habe sehr dicke, lange und lockige Haare und da kann ich einfach nicht jedes Shampoo und schon gar kein Duschgel benutzen. Die Haare wären danach nicht gepflegt, sondern total trocken und strohig. Insofern kommt es also nicht in Frage, dass ich meine Haare mit einem Duschgel wasche. Das Ergebnis ist wirklich alles andere als überzeugend. Es hat meiner Meinung nach ja auch einen Grund, warum es diese beiden unterschiedlichen Produkte gibt° Ich habe aber auch echtes Problemhaar, wenn man das mal so sagen darf. Leute, deren Haare vielleicht pflegeleichter sind, kommen vermutlich auch mit einem simplen Duschgel aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188779-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1112mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1556mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1201mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?