Wie viele Duschgels nutzt ihr und warum?
Ich glaube einfach mal ganz klischeehaft, dass wir Männer hier wie in vielen anderen Dingen auch, noch etwas einfacherer Gestrickt sind, als unsere bessere Hälften. Ich selbst wohne in einem Haushalt, der wohl eher vom weiblichen Anteil dominiert wird und weiß daher glaube ich sehr gut, wovon ich spreche. Bei uns in der Dusche stehen zum Beispiel auch etliche Flaschen mit Shampoo, Duschgel, Lotionen, Spülungen und anderen Flaschen, von denen ich weder weiß, was sie bewirken, noch wozu sie überhaupt da sind.
Ich selbst hingegen habe einfach nur zwei verschiedene Flaschen in unserer Dusche stehen, die ich dann auch nutze. Zum einen habe ich hier eben ein ganz normales Duschgel, mit dem ich meinen Körper einseife und wasche und zum andern habe ich noch mal ein extra Shampoo für meine Haare, da diese recht schnell austrocknen und dann zum schuppen neigen. Dies ist auch eigentlich der einzige Grund, weshalb ich hierfür noch eine andere Flasche benutze, ansonsten kann man sich auch genauso gut mit meinem normalen Duschgel die Haare waschen. Wofür man jetzt jedoch zwei, drei, vier oder gar noch mehr verschiedene Sorten Duschgel braucht, die alle zur gleichen Zeit benutzt werden, kann ich euch auch nicht sagen - Vielleicht will manch ein Mensch immer anders riechen, wenn er aus der Dusche kommt? Vielleicht will manch ein Mensch sich besonders gründlich waschen und nutzt alle Duschgels auf einmal? Ich weiß es nicht..
Duschgels an sich, benutze ich nicht viele verschiedene. Ich kümmere mich um die Duschgels auch überhaupt gar nicht, sondern benutze die, die im Bad vorhanden sind. Richtig Gedanken habe ich mir darüber noch nie gemacht. Aus diesem Grunde, benutze ich in der Regel auch nur 1 Duschgel pro Duschvorgang. Natürlich variiere ich gern mal, aber pro Duschgang wird wirklich nur 1 Duschgel auch von mir verwendet, ich wüsste auch keinen Grund, mehrere Duschgels zu benutzen, dies wäre totaler Schwachsinn für mich. Welchen Sinn sollte so etwas haben?
Natürlich, wasche ich mir unter der Dusche mit dem Duschgel nicht meine Haare, denn diese Gels sind schließlich auch für den Körper, aber nicht für die Haare geeignet, sodass ich natürlich auch während eines Duschganges immer ein separates Shampoo für die Haare habe, aber ich denke, dass dies eigentlich jeder so macht. Mit dem Duschgel selbst, wasche ich mir ungern meine Haare, weil dies schließlich auch nicht dafür gedacht ist.
In meiner Dusche gibt es zwei Duschgels und ein Haarshampoo. Ich verwende eine extra Haarwäsche, weil ich lange Haare habe und diese täglich waschen muss. Wir haben zwei Duschgels, da mein Verlobter immer mal wieder einen herberen Duft bevorzugt, er nimmt aber auch immer wieder gern mein fruchtig riechendes Duschgel. Mein Verlobter hat seine festgelegte Marke, wenn er Duschgel kauft, ich nicht, ich probiere immer wieder gern Neues aus.
Ich habe ein Duschgel für den Körper und Shampoo für die Haare. Das habe ich schon immer so gehabt, weil ich oftmals finde, dass die Haare nach einem gewöhnlichen Duschgel definitiv nicht so pralle aussehen. Auch der Duft von normalem Haarshampoo gefällt mir für Haare definitiv besser, als das normale Duschgel. Wenn ich mich nun wasche, verwende ich in der Regel nur ein Duschgel, das heißt aber nicht, das bei mir auch immer nur eines steht. Manchmal kaufe ich eben an und finde beim Douglas oder Yves Rocher noch ein anderes schönes und das kommt dann eben mit.
Da ich bei der Dusche sehr viel Platz habe und auch im Badewannenbereich, stelle ich die neuen Duschgele dann schon mal gerne einfach dahin. Einige tue ich auch in den Schrank im Badezimmer, als Vorrat, aber die die da stehen, probiere ich eben so nach einander aus und nehme dann beim Duschen das, was mir am Besten gefällt. Das finde ich eigentlich ganz praktisch so. Manchmal finde ich es beispielsweise etwas störend mich mit einem Duschgel zu waschen, das sehr intensiv riecht, wenn ich weiß, dass ich nachher Parfüm auftragen möchte.
Also ich benutze genau gesagt nur Shampoo, dass ich dann auch gleich für den Rest des Körpers verwende. Da bin ich eher praktisch veranlagt. Umgekehrt würde ich es nicht machen oder nur im Ausnahmefall, da viele Duschgels meine Haare stumpf werden lassen und sie danach auch schlechter zu frisieren sind. Wenn ich also Duschgel benutze, dann deshalb, weil ich es geschenkt bekommen habe oder es sich um ein Pröbchen handelt, welches ich dann irgendwie auch nicht wegschmeißen kann. Jaja, das grüne Gewissen.
Mein gesamtes Badezimmer steht mit verschiedenen Produkten voll. In dieser Hinsicht bin ich wahrscheinlich eine typische Frau. Wenn ich ein günstiges und tolles Produkt sehe, dann kommt es direkt mit. Dazu bekommt man natürlich auch noch immer wieder mal etwas geschenkt, so sammelt sich das irgendwann. Ich möchte gerne verschiedene Sachen ausprobieren und die Sachen werden gar nicht so schnell leer, wie man nachkauft.
Ich benutze für meine Haare Shampoo und nicht Duschgel, schließlich ist das ja für den Körper gedacht. Beim Shampoo benutze ich nur eine Sorte und anschließend verwende ich noch eine Spülung. Beim Duschgel habe ich auch mehrere Sorten und benutze sie auch unterschiedlich oft, man trägt ja auch nicht immer das gleich Parfüm.
Ich benutze seit Jahren das gleiche Duschgel sowie ein Deo aus der gleichen Serie, weil ich mit dem Duft einfach sehr zufrieden bin. Das ist sozusagen das perfekte Duschgel für mich, und es ist glücklicherweise nicht einmal teuer. Ein weiteres Duschgel brauche ich nicht und besitze ich nicht.
Allerdings würde ich niemals Duschgel an meine Haare lassen! Dafür benutze ich ein Shampoo, und hinterher eine Pflegespülung, da ich als langhaarige Person gerne Spliss vermeiden möchte. Ehrlich gesagt ist mir das Konzept, sich mit Duschgel die Haare waschen zu wollen, völlig fremd, und ich halte es für keine gute Idee, wenn man nicht gerade sowieso die Haare sehr kurz trägt.
Ein anderes Duschgel für die Haare? Also ich benutze kein Duschgel für die Haare, sondern ein Shampoo. Und pro Duschgang benutze ich da auch nur eins, das ist zu mindestens für mich normal. Also benutze ich eben ein bestimmtes Duschgel, ein Shampoo und eine Spülung pro Dusche.
Ich besitze aber viel mehr. Wir kaufen immer auf Vorrat und da haben wir ganz am Anfang mindestens 20 Shampoos und Spülungen, meistens aber die selbe Sorte. Zwischendurch wechsle ich aber noch ab mit meinem Lush Shampoo "New" und einem Anti Schuppen Shampoo, da ich damit zur Zeit zu kämpfen habe.
Duschgels habe ich auch genügend. Als Familie haben wir sicherlich auch immer so um die 10 in einem kleinen Schränkchen und dazu habe ich dann auch noch fünf oder sechs auf der Fensterbank stehen, die ich eben für mich gepachtet habe und die ich dann eben je nach Lust benutze.
Ich benutze ein Shampoo sowie eine Spülung für meine Haare und ein Duschgel. Ich habe zwar mehrere Duschgels im Schrank stehen, um mir das ständige Kaufen zu ersparen, aber ich mache eins nach dem Anderen leer. Ich hätte auch gar nicht so viel Platz, so viele Duschgels in der Badewanne stehen zu haben und je nach Lust und Laune ein bestimmtes zu verwenden. So anspruchsvoll bin ich da sowieso nicht. Ich kaufe sowieso nur Duschgels, deren Geruch ich mag. Von daher reicht mir eins in der Badewanne vollkommen aus.
Ich brauche allerdings extra Haarpflegeprodukte, da diese auch eine ganz andere Konsistenz als Duschgels haben. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, mir Duschgel in die Haare zu schmieren, aber ich bin so mit meinem Shampoo und der dazugehörigen Spülung ganz zufrieden. Auch hier benutze ich eins, bis dieses leer ist. Ich kaufe mir sowohl beim Duschgel als auch beim Shampoo immer das Gleiche nach, da ich damit zufrieden bin und nicht unnötig Geld ausgeben möchte, indem ich verschiedene ausprobiere.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188779-10.html