WhatsApp - letzte Konversation ausblenden?
Ich habe mittlerweile wieder den größten Teil meiner Kontakte im Smartphone und somit auch in WhatsApp, die ich vor dem Umstieg auf das neue Android hatte, wieder erlangt. Nun habe ich auch Kontakte, mit denen ich eigentlich nicht besonders viel zu tun habe beziehungsweise zu tun haben möchte. Bei WhatsApp sieht man immer, wann der Kontakt zuletzt eine Nachricht versendet hat. Dabei ist es egal, ob diese an einen selbst oder an irgendjemand anderen gegangen ist.
Gerade weil ich eben mit manchen meiner Kontakte nicht viel zu tun haben möchte, finde ich das nicht gut. Oft bekomme ich irgendwelche Nachrichten, auf die ich erst einmal nicht antworten möchte. Dann ist es natürlich nicht gut, wenn der Person dann angezeigt wird, dass ich nach dem Empfangen ihrer Nachricht eine Nachricht an jemand anderen gesendet habe und ihr nicht geantwortet habe.
Ich denke mal euch ist klar, was ich damit erläutern möchte. Unter den Einstellungen von WhatsApp habe ich leider nur die Möglichkeit gefunden, den Kontakt komplett zu blockieren. Das möchte ich allerdings nicht, da ich eben schon hin und wieder mal mit ihm in Kontakt habe. Gibt es denn eine Möglichkeit das irgendwie zu deaktivieren oder es vielleicht zu blockieren? Ich habe die kostenlose Test Version von WhatsApp für Android, falls dies relevant ist.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau, worauf Du hinaus möchtest. Du kannst Deine Kontakte doch bei WhatsApp auch alphabetisch sortieren lassen. Oder geht es Dir nun darum, Deinem Kontakt nicht anzuzeigen, dass Du die Nachricht erhalten und auch gelesen hast? Das kann man nun nicht ausblenden, aber ehrlich gesagt finde ich es auch nicht schlimm, wenn man nicht auf jede Nachricht antwortet, gerade, wenn es sich dabei um belanglose Plaudereien handelt. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wann er eine Antwort schreibt oder auch, ob er überhaupt eine Antwort verfasst hat.
Ich verstehe auch nicht, warum ein Kontakt nicht sehen darf, ob und wann Du das letzte Mal bei WhatsApp verfügbar warst. Entweder hast Du Leute im Telefonbuch, die Du magst und mit denen Du Dich beschäftigst oder Du hast sie eben nicht im Telefonbuch. Ich glaube, Du machst es Dir einfach zu kompliziert. Warum ist es Dir wichtig, dass die eher unbeliebten Kontakte nicht sehen, wann Du das letzte Mal verfügbar warst?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188778.html