Welches Haustier wünscht ihr euch und könnt es nicht halten?
Es gibt Menschen, die dürfen in der Wohnung keinen Hund oder keine Katze halten und halten sich dann aus Alternative, obwohl sie gerne einen Hund oder Katzen halten wollen, dann eher Meerschweinchen oder andere Kleintiere. Auch aus Zeitgründen kann man sich manchmal einfach kein Tier halten und dass, obwohl man schon jahrelang davon träumt einmal dieses Tier zu besitzen.
Gibt es Haustiere, die ihr wirklich gerne haben wollt aber die Haltung zur Zeit nicht möglich ist? Ich meine jetzt nicht, irgendwelche Tiere, die man vom Gesetz her nicht halten darf, sondern aus Zeitgründen, weil es der Partner nicht will, aus finanziellen Gründen usw. Welche Haustiere sind es und warum könnt ihr sie zur Zeit nicht halten? Denkt ihr, dass ihr diese Tiere irgendwann mal halten könnt?
Ich hätte gerne einen Hühnerstall mit Hühner, weil ich aus meiner Kindheit sehr idyllische Erinnerungen an das Haus meiner Oma habe, die unter anderem Hühner hatte. Diesen Traum werde ich mir allerdings wahrscheinlich nie erfüllen können, weil ich in der Stadt wohnen möchte. In der Stadt könnte ich mir keinen so großen Garten leisten, dass darin Hühnerhaltung möglich wäre. Außerdem hätte ich natürlich gerne einen Hahn dazu, der in der Stadt wahrscheinlich als Lärmbelästigung gilt, wenn er frühmorgens kräht.
Mein anderes Wunschtier ist ein kleines Minischwein, aber dieser Traum ist in der Stadt ohne Garten auch nicht erfüllbar.
Es gibt wirklich viele Tiere, die ich einfach toll finde und gerne halten würde. Dazu fehlen aber viele Dinge und so können wir nicht all diesen Tieren ein Zuhause geben. Sehr gerne hätte ich einen Hund und irgendwann wird es diesen auch geben. Momentan haben wir einfach zu wenig Zeit und auch noch zu viel im und um das Haus zu tun. Außerdem ist ein Hund teuer und mein Mann möchte auch nicht unbedingt Tiere im Haus. Irgendwann wird es jedoch auch einen Hund geben.
Ansonsten finde ich Pferde ganz toll und hätte schon gerne ein Pferd. Aber da ist das gleiche Problem gegeben. Es fehlt die Zeit, das Geld und mein Mann spielt da im Leben nicht mit. Aber wer weiß, vielleicht kommt meine Tochter ja irgendwann an und möchte ein Pferd. Mal sehen, was mein Mann dann dazu sagt.
Ich habe selbst Kaninchen und das sind auch eigentlich die Tiere die ich immer haben wollte und auch weiterhin haben will. Die Haltung meiner Kaninchen würde ich jedem anderen Tier vorziehen und habe somit schon die Tiere die ich auch am Liebsten möchte. Jedoch würde mich ein Hund und ein Pferd schon sehr reizen.
Ich wünsche mir, seit dem ich das erste Mal in Australien war, ein Wallaby. Bitte lacht mich nicht aus, aber ich liebe diese kleinen Mini-Kängurus! Seit dem ich bei einem Ausflug ein Baby-Wallaby das erste Mal im Arm halten durfte, wünsche ich mir so sehnlichst eines.
Jedoch möchte ich dieses "Haustier" nicht hinter Gitter in den Garten sperren. Ich wünsche mir eines, welches in der Wohnung oder im Haus rumhüpfen darf. Lediglich wird dies aber immer ein Wunsch bleiben - und nie Wirklichkeit werden. Erstens habe ich kein Haus und zweitens, fehle mir die Zeit mich um so ein anspruchsvolles Tierchen zu kümmern.
Noch dazu denke ich, dass es sich im Haus und Garten frei lebend nicht wohl fühlen würde, als wie in einem großen Gehege, wie im Zoo oder Privatgehegen. Noch dazu würde es womöglich durch die Sprünge, womit es sich fort bewegt, alles kaputt machen.
Ich wünsche mir schon sehr lange einen kleinen Hund. Da ich aber genauso Katzen liebe, habe ich mich für zwei Katzen entschieden. Für einen Hund habe ich einfach keine Zeit, ich arbeite den ganzen Tag Vollzeit und da wäre der Hund den ganzen Tag alleine. Das wäre für mich Tierquälerei.
Deswegen werde ich mir wohl erst einen Hund im Rentenalter zulegen können. Bei Katzen ist das was anderes, sie haben ihr Katzenklo und zu zweit halten sie es auch mal einen halben Tag alleine aus. Ich finde es schön, wenn ich nach Hause komme und sich die Tiere freuen, dass ich wieder da bin.
Ich wünsche mir schon lange ein Haustier, aber da ich den ganzen Tag arbeiten bin und auch im Urlaub nicht wirklich jemanden habe, der das Tier versorgen kann, könnte ich dem Tier im Moment einfach nicht gerecht werden, egal, um was für ein Tier es sich handelt. Am liebsten hätte ich einen Hund und ich hoffe auch, dass ich mir irgendwann einen anschaffen werde.
Bei uns im Haus ist die Haltung von Hunden zwar verboten, aber im Moment würde ich mir sowieso keinen Hund kaufen wollen, weil ich nicht genug Zeit für ihn hätte. Ein Tier wird und kann es nicht verstehen, wenn ich nur am Wochenende wirklich Zeit für es habe.
Seit meiner Kindheit habe ich immer von einem eigenen Pferd oder Pony geträumt. Aber es waren nie die finanziellen Mittel da. Wir hatten auch nie den Platz und hätten das Pferd irgendwo in einem Mietstall unterstellen müssen. Später hatte ich dann Pflegepferde, die das alles doch etwas leichter gemacht haben, weil ich mich eben kümmern konnte, ohne die finanziellen Nachteile zu haben.
Auch heute träume ich manchmal schon noch von einem eigenen Pferd. Aber auch jetzt fehlt der Platz und das Geld. Die Zeit hätte ich durchaus schon, aber ein Pferd ist ja doch mit enormen Kosten verbunden. Dafür habe ich Katzen und einen Hund, wovon andere ja auch träumen. Ich bin dankbar dafür, dass ich mit diesen Tieren mein Leben teilen darf und nicht wie viele andere, ganz ohne ein Haustier leben muss.
Ich wünsche mir Vogelspinnen und Tausendfüßler. Die meisten Frauen haben Angst vor Vogelspinnen und Tausendfüßlern, aber ich finde diese Tiere sehr toll und richtig gehalten passiert den Tieren auch nichts. Aber hier wehrt sich mein Freund vehement dagegen, weil er diese Tiere nicht mag. Die beiden Katzen sehe ich hier nicht das Problem, ich kenne auch Menschen, die Katzen und Vogelspinnen halten. Also kraule ich die Tierchen halt bei Freunden oder lasse sie meinen Arm hochkrabbeln.
Ich hätte am liebsten einfach meinen Hund mitgenommen. Den musste ich bei meinen Eltern lassen. Hauptsächlich ihm zuliebe. Und einen anderen Hund möchte ich mir nicht zulegen zumal das Problem mit dem Schichtdienst auch bleiben würde und das muss man einem Hund nicht antun.
Mehr oder weniger ist deswegen auch der Kater eingezogen, aber mit dem bin ich auch mehr als glücklich. Er kann meinen Hund nicht ersetzen und das soll er auch nicht, aber er ist doch eine recht gute Alternative, wenn man das so sagen kann. Außerdem sehe ich meinen Hund ja noch regelmäßig.
Ich hätte sehr gerne einen Hund, da ich Hunde total gerne mag. Leider bin ich zehn Stunden am Tag außer Haus, sodass der Hund total viel alleine wäre und niemand mit ihm rausgehe kann und das möchte ich keinem Hund antun.
Irgendwann, wenn ich mal einen anderen Job habe oder einen Partner, der zu anderen Zeiten als ich arbeitet, werde ich mir aber auf jeden Fall einen Hund zulegen, da es einfach eine Bereicherung für jede Familie ist. Gerade für Kinder finde ich es sehr schön, wenn sie mit Hunden aufwachsen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188776.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1853mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?