Ordnungssystem für begehbaren Kleiderschrank gesucht
Meine Freundin möchte ihren begehbaren Kleiderschrank mit einem Ordnungssystem einrichten. Also nicht einfach nur Regale bauen, sondern der Raum sollte voll ausgenutzt sein und da würde sich ein Ordnungssystem einfach anbieten.
Wo bekommt man preisgünstig solche Ordnungssysteme, die auch stabil sind? Wie sieht es mit dem Ordnungssystem von Ikea aus? Habt ihr Erfahrung mit solchen Ordnungssystemen? Kann man das in den Geschäften auch planen lassen, wie man eine Küche plant?
Also wir haben in unserem Ankleidezimmer das Pax System von Ikea. Vorteile dieses Systems sind eindeutig die vielen Möglichkeiten, die man hat, um seine Schränke auszustatten. Zudem gibt es bei den Schränken unterschiedliche Breiten und Tiefen, so dass man sehr flexibel ist. Für das Innenleben hat man sehr viel Auswahl von Schubladen, über diverse Boxen bis hin zu flexiblen Hängevariationen für Bekleidung. Selbst für Schuhe gibt es Ablageflächen, die man dazu kaufen kann. Und für jeden Stil ist etwas dabei, denn es gibt verschiedene Fronten für die Türen, dazu auch die Wahl ob man Schiebetüren möchte oder Türen zum auf- und zuklappen.
Die Stabilität des Ikea Systems ist einwandfrei aus meiner Sicht. Alles wird bombenfest verschraubt und wer unsicher ist wegen der Standfestigkeit, kann die Schränke zusätzlich an der Wand befestigen. Ich habe das nicht gemacht, weil es auch so wirklich sehr stabil ist und hält. Hinzu kommt, dass man sich so viele Einlegeböden kaufen kann, wie man braucht. Dazu gibt es auch noch weitere Ordnungssysteme für den Innenraum, je nachdem was man eben hat oder haben möchte.
Planen lassen vor Ort kann man es nicht soweit ich weiß. Aber es gibt auf der Webseite von Ikea den Pax Schrankplaner. Dort sieht man alle möglichen Varianten, man kann Dinge hinzufügen, wegnehmen und sieht dann seinen fertigen Schrank und auch was er kosten wird. Das ist sehr praktisch und gibt schon mal ein Gefühl dafür, auf was man sich da einlassen muss.
Wir haben die Schränke nun 2 Jahre in Gebrauch und sind sehr zufrieden damit. Der Aufbau war leicht, nur die Schiebetüren haben uns Kraft gekostet, weil sie erst zusammen gebaut werden mussten. Aber nachdem diese dran waren, funktionierte alles einwandfrei. Und wir konnten es dank der vielen Möglichkeiten genau auf unsere Räumlichkeiten anpassen, was ich toll finde, da man so sehr wenig Platzverluste hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188768.html