Wer hat den Luxus eines begehbaren Kleiderschranks?

vom 25.05.2012, 12:41 Uhr

Ein begehbarer Kleiderschrank ist für viele Frauen der Traum schlechthin und suchen sich auch eine Wohnung so aus, dass ein kleines Zimmer extra ist, welches man als begehbaren Kleiderschrank nutzen kann. Auch meine Freundin hat sich jetzt ihr Haus danach ausgesucht. Sie wollte neben dem Schlafzimmer unbedingt noch einen kleineren Raum haben, den man als begehbaren Kleiderschrank nutzen kann.

Wer von euch besitzt einen begehbaren Kleiderschrank? War es immer schon euer Traum? Habt ihr euch die Wohnung oder das Haus so ausgesucht, dass Platz für einen begehbaren Kleiderschrank ist? Ist dieser begehbare Kleiderschrank auch voll oder habt ihr genügend Platz?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde so einen begehbaren Kleiderschrank natürlich auch toll. Ich habe leider keinen. Allerdings ist bei uns am Schlafzimmer schon eine Art Wäschekammer. Dort war ein Regal angebracht und eine Kleiderstange, wo man dann doch das ein oder andere hätte verstauen können.

Jedoch ist es leider so, dass unser Bett mit den Nachtschränkchen so breit ist, dass es die Tür komplett verdeckt. So mussten wir diesen Raum leider zustellen. Ich habe die Hoffnung, dass ich ihn vielleicht doch mal nutzen kann, wenn wir uns mal in einigen Jahren ein neues Schlafzimmer kaufen. Ansonsten wäre das bei uns in kleinem Maße eben auch möglich gewesen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich hätte auch gerne eine begehbaren Kleiderschrank, aber wir haben leider keinen Platz dafür. Eine Freundin hat sich vor kurzem erst einen solchen Kleiderschrank eingerichtet und ich bin ehrlich gesagt immer ganz neidisch, wenn sie mir ihre neuen Klamotten zeigt. Es war aber schon immer mein Traum, einen solchen Kleiderschrank zu besitzen, weil ich so alles auf einen Blick hätte und nicht immer ewig im Kleiderschrank wühlen müsste, der aus allen Nähten platzt. Das Ganze wird aber immer nur ein Traum bleiben.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich würde mein Kleiderzimmer nun nicht als Luxus bezeichnen. Das war auch weder mein Traum schlechthin noch habe ich mein Haus danach ausgesucht. Eigentlich hätte ich lieber ein Haus mit einem Schlafzimmer gehabt, in das mein alter Kleiderschrank gepasst hätte. Ich hatte einen Schrank, dessen Türen komplett aus Spiegeln bestanden, ohne Griffe, Rahmen und anderen Schnick-Schnack und mein altes Schlafzimmer sah dadurch groß und hell aus. Außerdem konnte man das komplette Outfit ohne Verrenkungen von allen Seiten betrachten.

Mein Kleiderzimmer ist aus der Tatsache heraus entstanden, dass ich mein Schlafzimmer nur in einem Dachzimmer unterbringen konnte und, dass man in einem Dachzimmer normal geschnittene Kleiderschränke nur sehr schlecht bis gar nicht unterbringen kann. Ich bin mit der Lösung so aber jetzt auch ganz zufrieden und ich hätte ohnehin nicht gewusst, für was ich unterm Dach noch eine Abstellkammer brauchen könnte, weil ich im Keller genug Platz habe. Das große Vorteil ist eben, dass alles sehr viel übersichtlicher ist und es kommt jetzt nicht mehr vor, dass ich die Existenz eines Kleidungsstücks völlig vergesse, weil ich es aus Platzgründen unter ein anderes Teil auf einen Kleiderbügel hängen musste.

Die meisten begehbaren Kleiderschränke sind natürlich größer als ein normales Möbelstück, von daher ist die Frage nach dem Platz schon berechtigt. Aber ich kenne viele Leute, die ihre Kleidung, Schuhe und Accessoires über das halbe Haus verteilt haben. Da steht dann hier ein Schuhschrank und dort ein Garderobenschrank mit den Jacken und die Winterkleidung wird auch irgendwo ausgelagert. Bei mir befindet sich das alles in einem Zimmer und deshalb sind dort die Kleiderstangen und Regale auch gut gefüllt. Unter Platznot leide ich allerdings auch nicht, weil ich es mir zur Regel gemacht habe für jedes neue Kleidungsstück ein altes zu entsorgen. Wenn man viel Platz hat neigt man ja schon mal dazu Dinge anzuhäufen und das möchte ich so vermeiden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke mal, dass so ein begehbarer Kleiderschrank für viele Frauen ein Traum wäre. Ich hatte früher immer einen großen Kleiderschrank, in dieser Wohnung habe ich nun eigentlich eher gezwungenermaßen ein Ankleidezimmer. Wir haben uns die Wohnung nicht nach solchen Attributen ausgesucht, hier ging es nur nicht anders, da das Schlafzimmer relativ klein ist und nur Platz für ein Bett bietet. Und da es eine 4 Zimmerwohnung ist, konnten wir den Raum direkt daneben zum Ankleidezimmer machen. Das hat auch gleichzeitig den Charme, dass man dort seine Schmutzwäsche unterbringen kann, man kann bügeln und hat genügend Platz für alle Bekleidungsstücke und sonstige Wäsche wie Bettwäsche oder Handtücher. Außerdem kann man den Raum nach den eigenen Ansprüchen einrichten, also mit Schränken, Schubladenkommoden, Spiegel oder was man gerne will.

Platz habe ich trotz des begehbaren Kleiderschranks nur noch begrenzt. Wir haben zwei wirklich große Schränke in dem Raum stehen, einer für Dinge zum zusammenfalten, der andere ist mir Stangen ausgestattet um Dinge zu hängen. Dazu kommt noch eine Schubladenkommode und ein Schuhschrank zum Verstauen. Das ist zwar viel Platz, wenn man es auf den ersten Blick betrachtet, aber wer viel Platz hat, kauft auch dauernd wieder Dinge. Somit sind die Schränke mittlerweile schon sehr voll geworden, was aber nicht schlimm ist, da ich gerade am Ausmisten bin.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe einen begehbaren Kleiderschrank, aber mein Traum war das nicht und so pralle finde ich das ehrlich gesagt auch nicht. Ich hatte den eben schon als Kind und weil ich eigentlich kein Mensch bin, der sich viel aus Kleidung und Mode macht, käme ich auch gut ohne zurecht, aber ich habe eben einen, was soll's. Voll ist er auf jeden Fall, einen kleineren Teil hat aber auch mein Freund eingenommen, der eben auch öfter mal bei mir ist und dann ein paar Kleidungsstücke hier hat. Auf den oberen Regalreihen stehen bei mir aber auch einige Kuscheltiere und unten eben die Schuhe, wie es sich halt gehört.

Wenn ich umziehe, würde ich mir das Haus jetzt nicht unbedingt unter dem Kriterium eines begehbaren Kleiderschrankes aussuchen, eben weil mir das eigentlich gar nicht so wirklich interessiert. Wichtiger finde ich etwa, ein Zimmer mit guter Akustik zum musizieren und großzügige Schlafzimmer.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe keinen begehbaren Kleiderschrank und leider auch nicht den Platz dazu. Ich träume jedoch auch davon, später so einen mein Eigen zu nennen. Ich denke, es ist schön so einen Raum nur für sich zu haben, bei dem man seine Kleidung besser aussuchen kann. Jede Frau wird das so sehen, aber nicht jede hat eben den Platz dafür. Schade, da man so seine Kleidung besser ordnen kann und nicht Teile immer wieder in der Versenkung verschwinden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe leider keinen begehbaren Kleiderschrank, aber schön wäre es natürlich schon, Da ich in einer kleinen Wohnung lebe, habe ich zwei Kleiderschänke, einer der in meinem Flur eingebaut ist und mein alter Kleiderschrank, der aber noch vollkommen in Ordnung ist, steh in meinem Keller, ich habe dann im Frühling/Sommer meine leichtere Kleidung oben und die wärmeren Sachen im Kleiderschrank im Keller und tausche sie dann je nach Jahreszeit bzw. Temperatur aus. Ein begehbarer Kleiderschrank ist schon etwas Schönes, wovon ich schon als Kind geträumt habe, aber auf Grund der kleinen Wohnung kann ich mir den Traum zurzeit nicht erfüllen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^