Was sind für Euch typische Essrituale?
Habt ihr so welche?
Zum Beispiel Fussball und Chips. Morgens Kaffe, nach dem Essen eine Zigarette, Salat auf ein extra Teller ?
Ich meine nicht die Benimmregeln, sondern Rituale die man sich angeeignet hat
oder abgeschaut?
Zum Beispiel trink ich morgens meinen Kaffe vor dem Fernseher, und die Pizza vom Italiener, esse ich immer aus der Papschachtel. Ich tuhe sie nie auf den Teller
Ja solche Gewohnheiten hab ich auch. Den ersten Kaffe morgens trinke ich stehend in der Küche. Nach dem Essen verlasse ich grundsätzlich die Wohnung und rauche eine Kippe, die Wohnung verlasse ich wegen unserem Sohn. Falls es Kartoffelpüree und Gemüse gibt, mische ich dass immer durcheinander. Essen vom Lieferservice packe ich nie extra auf einen Teller, sondern esse es immer aus der Verpackung. Eine Tafel Schokolade wird immer ganz aufgegessen, Reste werden nicht gemacht!
Ich köpfe mein Ei, obwohl mir mal gesagt wurde, dass dies nur Männer machen hab ich mir bei meinem Vater ab geguckt. Ich trinke Kaffee wenn es geht aus einem großen Becher (wir haben sogar bei unserem "für feine Tage" Geschirr extra einen Becher für mich gekauft. Ich esse Pizza am liebsten aus der Hand, das heißt, ich schneide Tortenstücke und esse diese dann.
Toastbrot, wenn ich es als Beilage esse: ich breche den krossen Rand ab, verspeise den und fahre dann mit der Hand zwischen die geröstete Ober- und Unterseite und teil so das Toastbrot auseinander, damit ich mit dem weichen Inneren, z.B. Sauce aufwischen kann. Als mein Cousin dies mal am Tisch machte, wurde er von meiner Tante zusammen gefaltet (er war da noch etwas ungeschickt, bei mir ist das schon so eine normale Bewegung, dass es keiner mehr sieht ), er jedenfalls verteidigte sich, dass ich das ja auch machen würde.
Mehr fällt mich im Moment nicht ein, vielleicht später noch.
So richtige Essgewohnheiten habe ich garnicht mehr. Liegt aber daran das ich nicht mehr rauche, somit fällt die Zigarette zum Frühstück schonmal aus, und Kaffee trinke ich auch nicht.
Ich zermansche immer die Kartoffeln, und dann schön Soße drüber, das geht nicht anders bei mir. Kartoffeln so schmecken mir nicht so gut, warum auch immer. Die Pizza und andere Sachen vom Bringdienst esse ich auch gleich aus den Schalen, oder der Verpackung.
Ansonsten gibt es hier nur immer abends warm, denn mittags wird es mir zu knapp zeitlich, da mein Mann immer nur eine halbe Stunde Mittagspause hat.
Meine Essgewohnheiten sind:
- Pizza in Tortenstücke schneiden und aus der Hand essen
- Aus der Flasche trinken (wenn Besuch da is, bekommen die Gläser und ne eigene Flasche)
- Ich zermatsche gern alles auf dem Teller zu nem Brei (falls es sich zermatschen lässt)
- Süssigkeiten werden komplett vernichtet, wenn die Packung erstmal offen is
- Nach dem Essen rauche ich eine Zigarette
- Ich nehme erst Messer in die rechte und Gabel in die linke Hand, zerteile das Essen komplett, lege dann das Messer weg und nehme die Gabel in die rechte Hand zum essen
- Beim essen läuft immer der Fernseher auch wenn ich garnicht hinschaue
Hallöchen,
Ich hab eine ganze Reihe solcher Rituale. Ich esse zum Beispiel mein Essen nicht aus Tellern,sondern aus Schüsseln - nur wenn ich woanders bin esse ich vom teller,weil das doch sonst peinlcih werden würde, aber sonst immer Schüsseln. Weiterhin esse ich mein Essen nicht mit einer richitgen Gabel, sondern mit einer Kuchengabel, hier gilt wieder, es sei denn ich bin woanders oder in der Gaststätte (wobei ich da auch immer die Salatgabel nehme...).
Meinen Kafee trinke ich immer vorm Computer, es sei denn ich bin bei meinem Freund,da trinke ich den am Tisch. Ich köpfe mein Ei auch, wusste gar nicht,dass man das nicht macht? Ich trinke meienn Kakao lieber aus Gläsern als aus Tassen. Kartoffelbrei mische ich auch immer, je nachdem was es dazu gibt. am liebsten noch den Sala mit rein. Generell esse ich Salat nie auf einem extra Teller, sonden mische es mit irgendwas. Es sei denn es gibt eben nur Salat.
Liebe Grüße
winny
Meine typische Gewohnheit ist es, dass ich auf dem Teller eine Ordnungsfanatikerin bin. Es darf auf keinen Fall das Gemüse mit den Kartoffeln oder dem Fleisch vermischt sein, dann vergeht mir der Appetit, ich brauche da immer 3 akkurat getrennte Haufen. Darüber machen sich meine Freunde auch schon immer lustig
Und Salat mache ich mir nie mit auf den Hauptteller, weil dann ja alles miteinander vermischt wird, der muss immer auf einen extra Teller oder in eine Schale. Und ganz wichtig: wenn es Spargel gibt, dann MUSS bei mir die Hollandaise über die Kartoffeln, wenn sie über dem Spargel ist, dann mag ich das nicht mehr. Zum Frühstück trinke ich immer Wasser mit Kohlensäure, das finden viele auch sehr ekelig und meinen Kaffee trinke ich immer erst im Laufe des Tages, so gegen 10 oder 11 Uhr.
Achja und mein schlimmstes Ritual: wenn ich Müsli esse, muss da exakt so viel Milch rein, dass sie komplett vom Müsli aufgesogen wird. Das Müsli muss durchweicht sein aber es darf keine Milch mehr in der Schale schwimmen, weil ich mich davor ekele...naja ich weiß ich bin ziemlich komisch.
Wir essen weitgehend am Tisch. Geht auch nicht anderst, weil wir sind ja zu viert. Wenn ich alleine bin, was sehr selten vorkommt, esse ich auch ganz gerne mal vorm TV oder PC. Auch wenn ich schon 30 Jahre bin. Das hab ich schon mit 12 gerne gemacht und ist mir irgendwie geblieben. Pizza z.b. esse ich sehr gerne vorm Fernseher. Salatschüsseln gibt es bei uns nicht mehr, bzw. nur noch im Küchenschrank wenn Besuch kommt ann holen wir sie raus.
Was gibt es köstlicheres, als Salat mit Tomatensosse vermischt. Chips und Kekse dürfen auch mal vor dem Fernseher gegessen werden. Aber bei den Kindern muß ich aufpassen. Die krümmeln mehr als gut ist. Bei den Kindern ist mir lieber, sie nehmen dann eine Tupperschüssel mit nach hinten. Regelmäßige Mahlzeiten werden aber bei uns am Tisch gegessen. Nicht das falsche Eindrücke von uns entstehen. Meine Oma hat mir früher im Bett immer ein Bett-Hupferle mitgegeben. Das war immer ein Stück Süssigkeit. Meine Oma hat selber immer Bananen im Nachttisch gehabt. Sie hat die immer erst gegessen wenn sie schwarz waren.
Beim Essen habe ich einige "Ticks". Tiefkühlpizza. Da esse ich grundsätzlich erst den Rand und dann den Rest. Meistens schneide ich dann noch um die Salamischeiben herum und esse diese Stücke dann zuletzt. Salat muss auf eine extra Teller. Ich finde es total eklig, wenn die Salatsoße am ganzen Essen ist.
Wenn ich Eisessen gehen, habe ich da auch Rituale. Die Sahne nicht zuerst essen. Ich nehme dann gerade soviel weg, das ich an mein Eis komme. Und ganz zum schluß, wenn das Eis gerade so weich wird, wird alles was noch im Becher ist vermengt. Ich bin ein Flaschenkind. Ich trinke alles aus Flaschen, wenn es irgendwie möglich ist. Durchaus auch mal Tee. Den fülle ich dann in eine Flasche. Und wenn die Flasche keine Option ist, dann trinke ich am liebsten aus einer Tasse. Auch Saft.
Tee löffle ich grundsätzlich. Kakao auch. Bei Wurstbroten esse ich möglichst erst den Rand. Meistens lege ich dann die Wurst eher zur Mitte hin doppelt und esse den mit Margarine bestrichenen Rand zuerst.
Ich hab bis vor eineinhalb Jahren noch immer beim PC gegessen, selbst am Sonntag. Bei uns gab es das nicht, dass wir alle an einem Tisch sitzen, deshalb aß ich immer neben dem PC. Da konnte dann auch keiner sehen, dass ich ziemlich langsam esse und viel dazwischen trinke.
Mittlerweile ist es so, dass ich entweder die Zeitung dabei lese oder fernsehe, aber ohne allem geht nicht. Ich vermeide es auch dabei zu reden, ich muss mich da immer voll konzentrieren (ich überleg meistens was ich schon gegessen hab und wieviel ich dann heut noch essen darf). Auch ess ich oft die Mehlspeise zu erst, und dann erst die Hauptspeise, denn ich weiß, dass ich dann keinen so großen Heißhunger mehr darauf habe, und dann weniger von der Hauptspeise ess.
Wenn es keiner sieht, tupfe ist das Fett von dem Essen weg, und wenn jemand sieht, dann ess ich das einfach nicht.
Wenn ich ausnahmsweise mal vollkommen alleine im Haus bin, dann geh ich zum Kühlschrank, mach ihn auf, seh hinein, mach wieder zu, geh weg, komm wieder, mach wieder auf, schau wieder nur und geh wieder, und meistens ist es mir dann zu blöd, geh ein drittes mal hin, nehm mir endlich das raus was ich will, stopf es schnell in mich rein, und trink ein Glas Milch dazu. Wenn alle hier sind, dann geh ich nur einmal hin, nehm mir kurz und bündig das kleinste und Kalorien ärmste raus und ess das so langsam wie möglich.
Bin dann meistens auch erst fertig, wenn die anderen fertig sind, und die haben viel mehr gegessen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18876.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3457mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4526mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6006mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17538mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?