Anrufweiterleitung - Ihr Anruf wird weitergeleitet ... ??
Ich habe eben bei einer Freundin angerufen. Dort wird eine automatische Ansage gemacht "Hier Anrufweiterleitung, ihr Anruf wird weitergeleitet". Diese Ansage kommt mehrmals hintereinander und dann kommt das Besetztzeichen. Da ich meine Freundin dadurch gar nicht erreichen konnte, habe ich sie über Handy angerufen und sie war erstaunt, dass diese Ansage kommt. Sie hat am Festnetztelefon nichts geändert und hat gestern Abend auch noch einen Anruf bekommen.
Sie hat mich dann versucht von ihrem Festnetz anzurufen und es ging. Dann habe ich es wieder versucht und der Spruch kam wieder. Dann habe ich von meinem Handy aus versucht ihr Festnetz zu erreichen und auch da kommt der Spruch. Die Mutter meiner Freundin hat dann auch mal versucht bei meiner Freundin anzurufen und sie bekommt auch diesen Spruch zu hören.
Sollte meine Freundin sich an den Anbieter (Telekom) wenden oder sollte sie abwarten? Liegt es vielleicht an irgendeiner Einstellung an ihrem Router? Sie hat einen Router der Telekom und auch ihren ISDN Anschluss von der Telekom. Sie hat seit Monaten nichts an den Einstellungen geändert und sie kann sich nicht erklären, wie es kommen kann, dass sie nicht mehr zu erreichen ist. Was soll sie machen?
Momentan haben wir auch genau solche Probleme mit dem Netz. Meinen Freund kann ich teilweise sogar gar nicht erreichen. Ich denke, man sollte hier den Netzbetreiber kontaktieren, eventuell gibt es ja dort momentan technische Probleme. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Deine Freundin aus Versehen das Telefon umgestellt hat. Deswegen sollte sie unbedingt ihr Telefon überprüfen, bevor sie sich an den Anbieter wendet.
Etwas Ähnliches hatten wir auch schon. Das liegt an der Telekom. Da hat sich irgendein Fernmeldetechniker bei der Umstellung eines anderen Kunden vertan. Wenn die Störungsstelle angerufen wird, beheben die das innerhalb kurzer Zeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188749.html