Welche Teesorten enthalten keine Teein Wirkstoffe?

vom 24.05.2012, 18:43 Uhr

Gibt es auch Teesorten, die keine Teein Wirkstoffe enthalten? Vor allem welcher Tee ist es? Denn wenn ich sehe, dass Kinder oft und gerne Tee trinken, dann frage ich mich, ob sie schon mit Teein gefüttert werden und kann es mir kaum vorstellen. Ist der Tee für Babys extra entteeiniert oder wie man es nennen mag? Ist er irgendwie bearbeitet, dass kein Teein drin ist?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Teein findest du eigentlich vornehmlich, wenn in den Tees grüner oder schwarzer Tee enthalten ist. Roibostee enthält dagegen kein Koffein, genauso wenig, wie beispielsweise eine Kräuterteemischung oder auch ein Mischung aus Früchetees. Eigentlich ist man auf der sicheren Seite, wenn keine der klassischen Teepflanzen enthalten ist.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Teein enthalten nur Tees, die aus dem Teestrauch hergestellt werden. Man nennt auch Aufgüsse aus anderen Pflanzen Tee, zum Beispiel Aufgüsse aus Kräutern, dass sind dann die Kräutertees, oder Aufgüsse aus Früchten, die heißen Früchtetees. Diese Tees werden gerne gegen allerlei Beschwerden genommen. Man gibt kleinen Kindern zum Beispiel gerne Fencheltee gegen Blähungen. Wenn ich Bauchschmerzen habe, trinke ich einen Kamillentee. Als Erfrischung trinke ich im Sommer gerne kalten Pfefferminztee. Im Winter wärme ich mich gerne mit einem heißen Roibostee, gerne auch mit Vanillegeschmack. Koffein enthalten nur die Tees, die man im allgemeinen als schwarzen, grünen, weißen oder roten Tee bezeichnet, diese werden aus der Teepflanze hergestellt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^