Traummann - wie müsste er aussehen?

vom 24.05.2012, 18:13 Uhr

Ich denke mal jedem ist hier hoffentlich klar, dass in einer Beziehung nicht nur das äußerliche am Partner wichtig ist. Gerade die Inneren Werte zählen sehr stark, wenn die Beziehung auf Dauer funktionieren soll. Dennoch würde es mich mal interessieren, wie ihr Frauen euch euren Traummann rein äußerlich sein sollte?

Sollte er sportlich oder eher kräftiger sein? Lange oder kurze Haare? Lasst euren Gedanken einfach mal freien Lauf und beschreibt hier euren Traummann.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Mein Traummann sollte groß, schlank, sportlich und leicht braun sein. Natürlich sollte es auch nicht an Muskeln fehlen. Die Haarfarbe ist mir eigentlich egal, aber langhaarig würde ich bei einem Mann eher nicht bevorzugen, es sei denn, ihm steht es total gut. Es kommt eben auf so vieles drauf an. Trotzdem ist mir der Charakter tausendmal wichtiger.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mein Traummann sollte zwar schlank sein, aber zu durch trainiert mag ich nicht. Das kommt mir dann vor, wie ein Macho. Normal schlank aber ohne Bauch gefällt mir gut. Der Traummann sollte außerdem groß sein, ein schöner Beschützer, da ich sehr klein bin. Die Haare sollten nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. So zirka drei bis fünf Zentimeter sind perfekt. Ob die Haare nun dunkel oder hell sein sollen, kommt immer auf den kompletten Typ an. Es muss einfach zusammen passen. Die Augenfarbe ist mir auch relativ egal, es muss halt zum Typ passen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe meinen Traummann bereits gefunden. Er ist schlank, süß, sportlich und was mir besonders wichtig ist, er würde mir die Sterne vom Himmel holen. Ich denke Aussehen ist etwas, was schon passen muss. Aber ist das Aussehen nicht mehr schön, weil man zum Beispiel einen Unfall hatte oder ähnliches sollten doch auch innere Werte zählen, oder würdet ihr euch dann verabschieden?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich mag gerne gemütliche Männer. Mein Traummann sollte nicht zu sportlich sein, weil ich es auch nicht bin. Er darf ruhig ein bisschen Bauch haben und einen Bart. Er sollte einen schönen Mund und gepflegte Zähne haben, die Augen dürfen nicht zu eng beieinander und zu weit auseinander stehen liegen. Die Augenfarbe ist mir egal, wobei ich blau bevorzuge. Die Hände sind mit sehr wichtig, er muss männliche gepflegte Hände haben. Ich mag keine weichen Bürohände, es sollten kräftige Arbeiter- oder Handwerkerhände sein. Ein knackiger Hintern und muskulöse Lenden wären ganz schön, das passt wahrscheinlich aber nicht zum Bierbauch und zur Unsportlichkeit. Mein Traummann ist behaart, ich mag keine Männer, die eine Haut wie Kinder haben, ein Mann muss eine behaarte Brust und vor allen Dingen behaarte Beine haben.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ehrlich gesagt versteife ich mich nicht besonders auf eindeutige äußere Faktoren, mir ist eher wichtig, dass das Gesamtbild stimmt und einen gewissen Eindruck macht. Ob die Haare da lang oder kurz sind, ist dann aber in der ersten Linie nur eine Nebensache.

Ich mag Männer, die etwas verwegen aussehen und auf keinen Fall diesen Typ "Metrosexuell" wie er vor einigen Jahren ja sehr modern war. Ich stehe auf einen Dreitagebart und auch Tattoos finde ich nicht gerade unattraktiv. Es wäre auch nicht schlecht, wenn er gut trainiert ist und kein schmächtiger Junge. Aber er muss auch kein Muskelmann sein. Das hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich recht groß bin und ich es besser finde, wenn mein Freund etwas größer ist als ich. Außerdem mag ich einen hübschen Nacken und Rücken. Das ist mir viel wichtiger als dicke Bauchmuskeln.

Allerdings war ich auch lange nicht mehr in einer festen Beziehung, also sollte ich vielleicht meine Vorstellung verändern und lieber mit anderen Männern ausgehen. Dann habe ich sicher mehr Erfolg. :lol:

» Mia1989 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 11,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tja, mein Traummann darf eigentlich so aussehen wie mein momentaner Freund. Ich mag den Typ capuccinofarbene bis helle Haut und dazu schwarze Haare, das gefällt mir ehrlich gesagt am Besten und so schaut mein Freund auch aus. Seine Haare sind inzwischen kurz, aber er hat sie längere Zeit mittellang getragen und zu Konzerten und so weiter, dann zusammengebunden. Das stand ihm auch unverschämt gut, aber irgendwann wollte er sie eben auch mal kurz haben. Ganz kurz sind sie natürlich nicht, sie sind immer noch etwas mehr als einen Finger lang, aber halt nicht mehr so, das man sie mit einem Haargummi zusammenmachen könnte.

Von der Figur her ist mir die Größe extrem wichtig, weil ich auch recht groß bin und mir nie einen Freund vorstellen könnte, der kleiner ist. Mein Freund ist 1,94 und das ist auch super. Er ist sportlich aber nicht durchtrainiert. Durchtrainiert widert mich ehrlich gesagt dann doch wieder an, weil ich die Vorstellung überhaupt nicht mag, dass jemand regelmäßig mit anderen verschwitzten Menschen in einer stinkenden Halle sitzt um sich Muckis anzutrainieren. Mein Freund betreibt Sport wie Tauchen, Kajak fahren und Berg steigen, davon sieht man automatisch sportlich aus ohne zu übertreiben.

Sehr wichtig finde ich generell auch Hände, Augen, Zähne und Füße. Die Hände und Füße sollten gepflegt sein, heißt also, keine langen Nägel oder Hornhaut, kein Dreck zwischen den Nägeln. Die Zähne sollten möglichst gerade und natürlich sauber sein, er darf auch ruhig mal Zahnseide benutzen. Was die Augen angeht, ich mag ehrlich gesagt blaue Augen nicht. Sie wirken irgendwie kühl auf mich, weswegen ich braun bevorzuge.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe meinen Traummann ebenfalls schon gefunden und bin seit einigen Jahren mit ihm verheiratet. Mein Mann ist groß (1,81 cm), schlank und recht sportlich. Er ist nicht wahnsinnig durchtrainiert, denn das mag ich auch nicht so gerne. Mein Mann hat zwar auch Muskeln, aber das ist nicht übertrieben. Er hat schwarze Haare und ist Südländer (kommt aus dem Iran). Sein Hautton ist also etwas dunkler. Zudem lässt er seine Haare gerade etwas länger wachsen, was mir auch wahnsinnig gut gefällt. Mit kürzeren Haaren sieht er auch ganz gut aus, aber die längeren Haare stehen ihm wirklich viel besser. Also rein äußerlich ist er schon mal genau mein Typ, aber natürlich spielen auch noch viele andere Faktoren eine wichtige Rolle. Das Äußere ist zwar auch sehr wichtig bei der Wahl des Partners, aber es ist nicht Alles.

Besonders toll finde ich es, wenn der Mann schöne Augen hat. Mein Mann hat schöne, braune Augen mit ganz langen Wimpern. Da bin ich echt ein bisschen neidisch, denn ich wäre echt froh, wenn ich solche Wimpern hätte. Er trägt auch des öfteren einen Dreitagebart. Das gefällt mir auch wahnsinnig gut, denn es sieht einfach viel männlicher aus. Mich stört der kleine Bart auch überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Wenn ein Mann im Gesicht total glatt rasiert ist, finde ich das ehrlich gesagt nicht so schön. Das ist aber auch Geschmackssache. Zudem ist es mir auch total wichtig, dass die Zähne gepflegt sind. Mein Mann hat sehr schöne Zähne und ich mag es, wenn er lacht. Manche Menschen legen ja gar keinen Wert auf eine Zahnhygiene und das finde ich immer total schrecklich. Faule und schiefe Zähne können einen Menschen schon ganz schön entstellen. Ein paar Kilos mehr würden mich ehrlich gesagt auch nicht stören, aber zu viel sollte es dann doch nicht sein!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mein Traummann sollte schlank sein und optisch zu mir passen. Eigentlich habe ich immer gesagt, dass er groß sein soll. Mein Mann ist jedoch nicht gerade der Größte, aber das ist vollkommen okay. Ansonsten sollte er eine tolle Ausstrahlung haben und die Haare sollten nicht allzu lang sein. Ich merke gerade, ich beschreibe haargenau meinen Mann. Ich kann also sagen, dass mein Traummann diese Eigenschaften nicht haben sollte, sondern sie auch tatsächlich hat.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich äußere mich auch mal zu dieser Frage, obwohl du ja eigentlich nur die Frauen angesprochen hast. Aber auch ich habe ein gewisses Bild im Kopf von "meinem" Traummann. Natürlich trifft man im realen Leben letztendlich nicht auf diesen Traummann, an dem wirklich alles stimmt, aber es gibt doch so einige Dinge, bei denen es für mich einfach keine Kompromisse gibt. Und natürlich habe ich auch gewisse Vorlieben in Bezug auf die Optik. Natürlich sollte auch der Rest stimmen, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Aussehen eine Rolle spielt bei der Partnerwahl.

Mir gefallen recht unterschiedliche Männer. Das fängt schon beim Alter an. Ich fand, mit einer einzigen Ausnahme, immer ältere Menschen als Partner interessanter. Grob würde ich sagen, dass die meisten Männer, die mir gefallen, zwischen 30 und 65 Jahre alt sind. Aktuell bin ich ein bisschen begeistert von jemandem, der 54 Jahre alt ist. Ich mochte immer diese reiferen Gesichter, teilweise mit markanteren Gesichtszügen, die aber nicht zu hart wirken sollten. Etwas weichere, gealterte Männer gefallen mir recht gut. Erst in der letzten Zeit finde ich immer wieder auch mal so richtige Milchbubis süß. Die dürfen dann auch gerne zwischen 18 und 20 Jahre alt sein. Meistens finde ich diese jungen Männer aber eher niedlich und würde sie für eine richtige Partnerschaft in der Regel nicht in Erwägung ziehen. Das hängt aber natürlich nicht mit dem Aussehen zusammen.

Ganz unabhängig vom Alter eines Mannes finde ich es schön, wenn er groß, aber nicht riesig ist. Jemand, der über zwei Meter groß ist, wäre mir zu groß. Allerdings sollte er schon so um die 180 bis 190 Zentimeter groß sein. Gerade bei den älteren ist mir das eher wichtig, vermutlich weil ich ihnen da eine gewisse Beschützerrolle zuschreibe. Bei der Körperfülle kann ich Kompromisse eingehen, solange diese nicht zu extrem sind. Gerade bei jüngeren Männern mag ich es, wenn sie richtig dünn sind, also ruhig auch Untergewicht haben. Bei älteren Männern hingegen darf auch ein leichtes Bäuchlein vorhanden sein, eine Wampe hingegen gefällt mir nicht. Sehr stark trainierte Männer sind meistens nicht mein Fall. Leichte Ansätze von Muskeln, zum Beispiel durch körperliche Arbeit, finde ich aber bei manchen Typen ganz attraktiv. Bei den Haaren bin ich nicht so festgelegt. GI-Schnitte finde ich jedoch schrecklich, ebenso wie zu lange Haare bei den allermeisten Menschen, also nicht nur bei Männern. Igelfrisuren oder Ponys müssen auch auf keinen Fall sein. Punks mit bunten Irokesen finde ich oft ganz schnuckelig, sofern sie gepflegt sind. Ansonsten dürfen es gerne schwarze kurze bis mittellange Haare sein. Eine Glatze gefällt mir nur bei sehr zarten, zerbrechlich wirkenden jungen Männern. Bei älteren und vielleicht etwas moppeligeren Männern sieht das oft so feist und irgendwie schmierig aus. Die Augen sollten im Idealfall grün oder blau sein. Braun gefällt mir nicht.

Der Mann muss unbedingt gepflegt sein, da gibt es auch keine Kompromisse. Gepflegte Hände und Füße sind ebenso wichtig wie ordentliche Zähne. Ich mag keine Ruinen oder gelbe Zähne. Die Hände sollten schlank sein und lange Finger haben. Haut und Haare müssen ebenfalls gepflegt sein und dürfen weder zu trocken noch fettig aussehen. Ich bevorzuge eine Komplettrasur und möchte auch nicht mit jemandem zusammensein, der Haare hat. An den Beinen könnte ich damit wohl noch leben, ansonsten sollte der Körper aber frei von Haaren sein. Ich mag es, gerade bei den jüngeren Typen, auch sehr gerne, wenn sie geradezu feminin erscheinen und sich auch entsprechend pflegen. Ich selbst zupfe mir auch die Augenbrauen und mag das auch bei anderen Typen. Auch ein bisschen Make-Up, vor allem Wimperntusche, finde ich bei Männern zum Teil sehr schön. Bärte mag ich nur sehr selten und ich finde, dass sie den meisten Männern nicht stehen. Ein Schnauzbart geht für mich überhaupt nicht. Damit verbinde ich ein ziemlich unschönes, altbackenes und gewöhnliches Männerbild, das mir einfach nicht zusagt. Auch Vollbärte sind nicht mein Fall.

Zum Aussehen gehört natürlich noch viel mehr. Ich finde auch die Körperhaltung und den Gang wichtig. Ich mag keine Männer, die wie Bauern laufen oder so, als würden sie gegen einen Windstoß ankämpfen. Die Kleidung sollte zu demjenigen passen und gepflegt sein, ganz gleich ob er im Anzug oder Punk-Outfit auftritt. Ich mag da auch beides, solange es gut aussieht. Piercings gefallen mir grundsätzlich recht gut, solange sie zum Träger passen. Auch Tattoos sind in Ordnung, nur bitte nicht im Gesicht, am Hals oder auf den Händen. Der Mann muss schon ein gewisses Erscheinungsbild haben, das mich auf den ersten Blick anspricht. Graue Mäuse gibt es auch unter den Männern und das sind meistens nicht die Typen, die mir gefallen würden.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge