Reisevollmacht in Französisch gesucht
Bald ist es wieder so weit. Die schönste Woche im Jahr findet bald wieder statt. Die Eltern meiner Freundin haben uns eingeladen, mit ihnen nach Tunesien, Djerba, für eine Woche, zu fliegen. Ihre Eltern übernehmen den vollen Preis, da sie sich diese gemeinsame Reise schon länger wünschten.
Wir haben da natürlich nichts dagegen und werden mit verreisen! Da die jüngere Schwester meiner Freundin mitreist und ihr Freund stehen wir aber vor einem kleinen Problem. Die Reise wurde bereits gebucht. Jedoch sind beide, also ihre Schwester und ihr Freund, noch 17 Jahre jung.
Da ihr Freund noch nicht volljährig ist, empfiehlt der Reiseveranstalter, sicherheitshalber eine Reisevollmacht in der Amtssprache mitzunehmen und diese bei Nachfrage vorzulegen. Jedoch ist die Sache so, dass keiner in der Familie bei uns arabisch oder französisch spricht.
Dies erzeugt mal wieder ein Problem. Im Internet habe ich bereits eine Vollmacht in englisch heruntergeladen. Sicherheitshalber würde ich aber noch gerne eine Französische mitnehmen. Könntet Ihr sie mir vielleicht auf französisch übersetzten oder eine andere empfehlen? Hier ist schon mal mein Dokument (die deutsche Version): klick
Innerhalb von weniger als fünf Sekunden habe ich zahlreiche solche Reisevollmachten auf Französisch gefunden. Die Seiten dazu existieren teilweise schon seit beinahe 10 Jahren, weswegen du sie auch hättest finden sollen, wenn du richtig danach gesucht hättest. Im Übrigen bietet sich eine solche Reisevollmacht für alleinreisende Minderjährige nach Tunesien durchaus an. Ich habe schon öfter davon gehört, dass es bei Ankunft am Flughafen zu Probleme gekommen ist, lag eine solche Reisevollmacht nicht vor.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188706.html