Minecraft - Snapshots downloaden und nach Fehlern suchen?

vom 24.05.2012, 15:52 Uhr

Freunde des beliebten Sandkasten-Spiels Minecraft werden vielleicht wissen, dass der schwedische Produzent, Mojang, normalerweise jede Woche einen sogenannten "Snapshot" des Spiels auf seiner Internetseite zum Download bereitstellt. Bei den Snapshots handelt es sich um kleine Updates, welche später alle zusammen in ein offizielles Minecraft-Update gepackt werden. Dank der Snapshots und fleißiger Fehlersucher werden so vor einem offiziellen Versionssprung Bugs gefunden und beseitigt.

Ich frage mich, ob es sich lohnt, jede Woche den Snapshot herunterzuladen? Nutzt ihr das Angebot der Entwickler oder wartet ihr lieber, so wie ich, auf das offizielle Update, welches gleichzeitig mehr Spielinhalte auf einmal bringt und weniger Fehler besitzt? Angenommen ihr findet Spielfehler im Snapshot, meldet ihr diese dann den Entwicklern?

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich spiele Minecraft allerdings nicht so aktiv. Ich selber lade mir normaler weise die Snapshot nicht runter. Ich schaue relativ regelmäßig nach Videos von bestimmten ''Let's Playern''. Dass reicht im Grunde auch um am laufenden zu bleiben allerdings gibt es viele Details die ich nicht ganz verstehe oder sie einfach selber ausprobieren will.

Das heißt ich schaue mir den Snapshot nur an. Wenn ich am Inhalt des Snapshots interessiert bin. Sobald ich einen Spielfehler finde melde ich diesen nachdem ich den Fehler aufgenommen habe für private Zwecke.

» runesceiter » Beiträge: 22 » Talkpoints: -4,72 »