Pulver für Spülmaschine wirklich besser als Tabs?

vom 24.05.2012, 13:08 Uhr

Meine Freundin hat mir gerade aus einer alten Stiftung Warentest Zeitung per Telefon vorgelesen, dass Spülmaschinenreiniger in Pulverform besser sind als die teuersten Spülmaschinentabs. Die Zeitung ist wohl von 2011, aber ich denke, dass sich das Pulver bestimmt nicht verschlechtert hat. Die Tabs könnten sich zwar verbessert haben, aber im Preis ist das Pulver wohl immer noch unschlagbar.

Während die teuren Tabs in den hinteren Plätzen ihr Dasein pflichten, ist das Pulver der Eigenmarken von Aldi Süd. Markant und Kaufland auf dem, ersten Platz und von Schlecker auf dem zweiten Platz. Das Somat Pulver belegt Platz 3. Die Tabs kommen erst weit dahinter.

Nehmt ihr eher Pulver oder eher die Spülmaschinentabs? Ich habe bisher immer die Tabs genommen. Aber ich denke, dass ich, wenn ich wieder neuen Reiniger kaufe, eher mal das Pulver ausprobiere. Denn während man für das Pulver pro Waschgang ca 3-5 Cent bezahlt, bezahlt man für das Tab, also für einen Spülgang 24- 30 Cent. Ich probiere es auf jeden Fall mal aus.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe damals immer lieber die Taps genommen, da diese meiner Meinung nach viel besser waren. Genau wie beim Waschmittel, hatte sich das Pulver für die Spülmaschine bei mir nie richtig aufgelöst und ich hatte immer den ein oder anderen Rest drin hängen. Ich bin weiterhin der Meinung das, die Taps auch von der Reinigung her viel besser waren. Sicherlich sind diese um einiges teurer, aber das nehme ich in Kauf und den Stiftung Warentest vertraue ich sowieso nicht zu 100%.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^