Cowboy Poker

vom 26.03.2008, 13:04 Uhr

Ich bin am Überlegen ob ich mir ein neues Spiel zulege, habe bei Amazon gesehen das Cowboy Poker vom Pegasus Verlag egrade supergünstig ist. Hab mir auf der Pegasus Seite auch schon die Regeln angeschaut, aber werde nicht so Recht schlau daraus ob das nicht zu kompliziert ist. Kann da jemand was zu sagen?

Da ich so normal auch schon öfters Pokern gespielt hab, ist es glaube ich nicht das Problem mit den Pokerblättern, mir leuchtet nur nicht ganz ein ob das recht kompliziert oder eher einfach ist. Im Vergleich zum Beispiel zu Munchkin, was ja an sich Recht einfach ist und nur kompliziert wird wenn man groß Rechnen muss.

Was mir aber sehr gut gefällt ist, dass die Karten von Greg Hyland gestaltet sind, der ja auch beim Munchkin schon am werkeln war. Insofern stelle ich mir zumindest die Karten ganz lustig vor.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider kenne ich Cowboy Pokern nicht, aber eigentlich ist mir bisher kein einziges Spiel vom Pegasus Verlag bekannt, dass schlecht gewesen wäre. Mit den Regeln, die dich abschrecken, würde ich locker sehen, meist muss man ein Spiel ja eh ausprobieren, bevor man die Regeln wirklich kapiert hat. Gerade beim den Munchkin Spielen ist das der Fall, und Pegasus Spiele gehen ja meist in die Richtung.

Greg Hyland sagt mir nichts, ich dachte Munchkin wäre ausschließlich von diesem Comic Zeichner, John Kovalic...? Naja, zumindest würde ich sagen, dass du mit Cowboy Pokern, wenn es doch eh im Sonderangebot ist, keinen Fehler machen kannst.

» yendan » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,23 »


Greg Hyland hatte die Munchkin Fu Karten gezeichnet, da kenne ich zwar nicht so viel, aber was ich gesehen hab sah ganz gut aus. Finde ich eigentlich Schade, weil Kovalic ja auch Spiel mir das Lied vom Munchkin gezeichnet hat, wenn er der Zeichner gewesen wäre stände Cowboy Poker schon lange in meinem Spieleschrank.

Finde ich ein wenig Schade das niemand das Spiel kennt, denn ich verlasse mich nur ungern auf die Amazon Bewertungen, bin da schon ein zwei Mal reingefallen.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab es mir jetzt zugelegt und ich finde es schon recht kompliziert für Leute die kein Pokern können. Dadurch das man ein bischen drauf achten muss was für Blätter man auf die Hand bekommt und was für Blätter man als Stich weglegen kann muss man schon im Auge haben was beim Pokern gut ist. Was ich nicht so schön finde ist, dass man auch mit 5 Assen das beste Blatt haben kann, weil der Joker beliebig eingesetzt werden kann, und dass ist ja eigentlich beim Pokern nicht der Fall. Was ich gut finde ist, dass man auch zu Zweit spielen kann und dann einfach zwei Dummy Spieler hat.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne das auch nicht. Und Pegasus Verlag ist mir auch nicht so wirklich bekannt. Naja wenn es Cowboy Poker heißt, wird es schon irgendwie eine Ähnlichkeit mit Poker haben, was ich ja auch nicht schlecht finde. Aber ich denke, es ist wirklich besser erst Pokern zu lernen und sich dann das Spiel zu kaufen. Kann dir jetzt also auch nicht so weiterhelfen.

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Warum schreibst du denn dann wenn du weder das Spiel kennst, noch meine Beiträge gelesen hast? Wenn ich mal ganz platt fragen darf?

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^