Garage- Reichweite der Fernbedienung lässt nach
Früher konnte ich mein Garagentor bereits schon aus einer Entfernung von vielleicht 50 Metern öffnen, das war sehr praktisch weil ich dadurch den rollenden Verkehr nicht so sehr behinderte. Heute muss ich bis fast an das Tor heranfahren damit es sich bewegt. Komischerweise muss ich nur zum Öffnen so nah heranfahren, wenn ich es Schließen will kann ich auch ziemlich weit weg stehen. An den Batterien liegt es mit Sicherheit nicht, ich kaufe nur sehr gute Markenware und auch bei völlig neuen Batterien ist das dann so.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Schon mal geschaut, ob der Sensor verschmutzt ist? Das kann bei Fernbedienungen bzw. dem Sensor am Garagentor der Fall sein. Einfach mal die Sensoren sauber machen und schauen, ob es dann funktioniert. Das passiert bei manchen Fernbedienungen für Unterhaltungselektronik auch schon mal. Besonders, wenn Temperaturschwankungen da sind und der Sensor feucht werden könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188667.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3931mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2493mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1308mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1794mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!