Cockpitspray mit Duftrichtung "Neuwagen" ?

vom 24.05.2012, 08:05 Uhr

Cockpitsprays zum Reinigen der Armaturen im Auto können unterschiedliche Duftrichtungen haben, unter anderen eben auch "Neuwagen". Auch weiß ich, dass es bei diesen Duftbäumen eine Geruchsrichtung namens "New Car" gibt. Verwendet habe ich so etwas noch nie und habe da auch kein Bedarf danach, nur ein Duftbaum, jedoch mit einer angenehmeren Duftrichtung gab es zwischendurch mal.

Riechen diese Reinigungsmittel für die Armaturen oder auch die Duftbäumchen wirklich danach? Behandelt Ihr Eure Autos damit? Haltet Ihr diese "Hilfsmittel" für eher überflüssig?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also überflüssig sind diese Mittelchen definitiv nicht. Denn der eine hat eine engere Beziehung mit seinem Auto und pflegt es intensiv, wobei ein anderer es nur als Gebrauchsgut benutzt. Ich plane selber diese Mittel bald zu verwenden, habe mich auch schon intensiv in der Richtung informiert und mir ein ordentliches ausgesucht. Nächsten Monat werde ich dann so ein Armaturenpflege/Schutzmittel bestellen und verwenden,

Denn mit diesen kann man wieder eine schöne Schwärze im Auto herstellen, als auch diese Versiegeln um sie zum Beispiel vor der Sonne geschützt sind. Ich denke wenn man sein Auto in einem guten Zustand erhalten möchte, ist dies einfach nötig. Sonst sehen die Armaturen irgendwann bleich aus. Doch sollte man dabei auf Qualität achten, denn ich hab schon viel von billigen MIttelchen gelesen, welche verschmieren und kaum Wirkung besitzen. Da sollte man doch etwas mehr Geld für ein gutes Produkt ausgeben.

Aber diese Duftbäumchen mit dem Neuwagen Duft habe ich auch schon im Supermarkt gesehen. Ich persönlich brauche den Geruch von einem Neuwagen nicht in meinem Auto. Jedoch jedem das seine. Ich stehe eher auf fruchtige Düfte.

» OmFg! » Beiträge: 607 » Talkpoints: 1,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge