Fotografieren auf Konzerten
Als ich früher mit vierzehn Jahren mal auf einem Konzert der Kellys war, habe ich natürlich auch Fotos gemacht. Eigentlich war das Fotografieren verboten, aber ich wollte unbedingt eigene Fotos haben, da ich eine Erinnerung an das Konzert haben wollte. Das Fotoverbot fand ich daher ganz blöd. Zum Glück wurde ich aber nicht erwischt. Die Fotos von damals besitze ich noch heute.
Natürlich wollte ich dort in erster Linie Spaß haben, aber ich wollte eben auch eine materielle Erinnerung mit nach Hause nehmen und die sollte nicht in Form einer CD oder Videokassette sein, die man in jedem Laden bekam. Meine dunklen Fotos, auf denen kaum etwas zu erkennen ist, sind mir da viel mehr wert.
Ich habe auf Konzerten auch einige Bilder geschossen, aber ich glaube nicht, dass ich die ganze Zeit mit fotografieren beschäftigt war. Es war einfach toll, wenn man sich die Bilder anschaut und sich denkt, das war ein toller Moment gewesen, als der Sänger das Lied von seinem neuen Album gesungen hat und wir alle gute Laune hatten. Das gehört für mich einfach ein wenig dazu und ich kann mir schon vorstellen, dass die Kameras einen Sänger ablenken und er sich unwohl fühlt, aber ansonsten kann er doch die Fans fragen, ob sie vielleicht weniger Fotos machen könnten?
Wenn das Konzert klein und gemütlich ist, dann ist die Stimmung auch so und viele werden diesen Wunsch wahrscheinlich auch verstehen. Ich würde auch nicht gerne beim Singen fotografiert werden, da man vielleicht manchmal unvorteilhaft aussieht, aber vielleicht sollte man sich darüber auch nicht zu viele Gedanken machen, wenn man mit seiner Band einige Konzerte gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18863-30.html