IPod- welcher App für Nachrichten empfehlenswert?

vom 23.05.2012, 13:39 Uhr

Ich hatte auf meinen iPod den kostenlosen App von Fokus-Online mit dem ich immer sehr zufrieden war. Leider wird mir jetzt angezeigt dass dieser App bald nicht mehr zur Verfügung steht und ich werde aufgefordert einen neuen App herunter zu laden. Das habe ich versucht, allerdings kann er nicht installiert werden weil es den iPod leider nicht unterstützt.

Nun stehe ich auf dem Schlauch. Ersatzweise habe ich erst einmal den Tagesspiegel installiert, aber so richtig habe ich mich noch nicht daran gewöhnt. Der Tagesspiegel ist im Gegensatz zum Fokus nicht so vielfältig und ich vermisse einige Themen ganz. Könnt ihr mir etwas Adäquates empfehlen, gerne auch kostenpflichtig?

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann dir die App der Süddeutschen Zeitung empfehlen diese ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich gestaltet. Ich habe diese App eine Zeit lang genutzt und wurde eigentlich über alle wichtigen Themen informiert. Ansonsten gibt es ja auch eine App der Tagesschau.

» pasi1989 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 24,24 »

Aus welcher Generation stammt dein iPod Touch denn? Ich bin ebenfalls von der Focus-Applikation sehr begeistert. Bei mir klappt auch die neue App, Focus Online 2.0, ohne Probleme auf dem iPod Touch der 4.Generation. Hast du vielleicht versehentlich die Version für das iPad gewählt? Ansonsten meine ich, dass der Spiegel auch seine eigene App hat. Die Themen sind da sehr ähnlich. Ob das Design sowie die politische Richtung dir gefallen, ist sicherlich eine Frage des Geschmacks.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge