Bounty Killer Konzert in Essen gestrichen
Habe vorhin in der Zeitung gelesen, dass das Konzert von Bounty Killer gestrichen wurde. Für diejenigen utner euch, die Bounty Killer nicht kennen: Es handelt sich hierbei um einen jamaicanischen Dancehall-DJ.
Bounty Killer wollte 2008 drei Konzerte geben, eines in Essen, eins in Berlin und ein in München. Das Konzert in Essen (NRW) sollte in nächster Zeit stattfinden. Das Ganze wurde aber aufgrund von erneuten Parolen gegen Homosexuelle gestrichen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden anderen Konzerte auch gestrichen werden. Finde es gut, dass das so gemacht wurde! Was soll denn auch so etwas, eine bestimmte Gruppe zu diskriminieren? Dann könnte man ihn doch auch genau so behandeln, weil er eine dunkle Hautfarbe hat, oder nicht...?
Lieben Gruß!
Wenn ich so was schon wieder höre werde ich stinksauer. Die Schwulen sollen die Interpreten endlich in Ruhe lassen. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und in Jamaika werden Schwule nun mal nicht von der Gesellschaft akzeptiert. Auch wenn die Schwulenverbände das gerne mal behaupten, die Dancehall-Interpreten wollen mit ihren Texten bestimmt nicht dazu aufrufen, Schwule umzubringen. Mit solchen Texten bringen sie nur zum Ausdruck, dass sie keine Schwulen mögen.
Aber dazu muss ich sagen das ich solche "Gun-Lyrics" generell nicht mag, ob gegen Schwule oder Andere. Auch wenn die nicht ernst gemeint sind.
In ihren Texten werden auch mal gerne Leute die auf Oralsex stehen, Verräter oder Konkurrenten "erschossen", komisch das sich diese Leute nicht diskriminiert fühlen. Die Texte von Dancehall-Interpreten sind nun mal hart, aber es ist nur Musik.
Wenn irgendein US-Rapper was gegen Schwule sagt, dann wird natürlich nichts unternommen. Aber bei solchen Leuten kann man es ja mal versuchen.
Also ich will jetzt nicht das jemand denkt ich würde Homophob sein, aber es regt mich einfach auf das die Schwulenverbände immer wieder gegen Dancehall hetzen und dadurch ein schlechtes Image entsteht.
Hey!
Ja, das mit der Meinungsfreiheit stimmt auch wieder...
Außerdem habe ich gehört, dass Sido und Bushido (nur als Beispiel) angeblich auch solche "Hetzparolen" in ihren Liedern einbringen. Weiß aber auch nicht, ob da was dran ist.
Lieben Gruß!
ghettoyouth hat geschrieben:Wenn ich so was schon wieder höre werde ich stinksauer. Die Schwulen sollen die Interpreten endlich in Ruhe lassen. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und in Jamaika werden Schwule nun mal nicht von der Gesellschaft akzeptiert. Auch wenn die Schwulenverbände das gerne mal behaupten, die Dancehall-Interpreten wollen mit ihren Texten bestimmt nicht dazu aufrufen, Schwule umzubringen. Mit solchen Texten bringen sie nur zum Ausdruck, dass sie keine Schwulen mögen.
Also ich will jetzt nicht das jemand denkt ich würde Homophob sein, aber es regt mich einfach auf das die Schwulenverbände immer wieder gegen Dancehall hetzen und dadurch ein schlechtes Image entsteht.
Tja aber wir sind hier in Deutschland, und hier gelten andere Regeln! Ein Mensch darf in Deutschland aufgrund seiner Sexualtität nicht diskriminiert werden! Und das tut diese Gruppe einfach, gerade weil Schwule in Ihrem Land nicht akzeptiert werden. Deshalb können sie ihre Konzerte gerne für sich behalten! Ich finde Rapper wie Bushido und Sido auch nicht wirklich toll, aber Sido ist da sehr harmlos meiner Meinung nach. Dennoch finde ich das richtig, das Schwulenverbände gegen soetwas vorgehen, damit es eines Tage nciht wieder so endet, das Menschen wie Schwule, Behinderte usw, in KZ lagern landen, denn je weniger Widerstand geboten wird, desto gefährlicher wird es!
@ghettoyouth:
Und wenn ich sowas höre, dann werde ich stinksauer. Ich finde das sowas von verbohrt. Meinungsfreiheit hin oder her, ein bisschen Pietätlos ist das schon, nicht wahr?
Genauso wie Konzerte von Leuten gestrichen werden, die Leute wegen ihrer Hautfarbe, Religion oder Behinderung fertigmachen, finde ich es richtig, dass solche Konzerte auch gestrichen werden. Was soll denn das? Ich hasse solche Homosexuellen-Hasser, weil ich das einfach nicht verstehen kann. Ist ja schön und gut, wenn es für sie nichts wäre, deswegen können sie die Homosexuellen aber trotzdem machen lassen. "Die Schwulen sollen die Interpreten endlich in Ruhe lassen" tz..... also mal ehrlich, ich finde die Interpreten sollten die Schwulen endlich in Ruhe lassen.
Es zeugt nicht gerade von musikalischer Kreativität, wenn man gegen irgendwelche "Randgruppen" (ich benutze den Begriff nicht gern, mir ist aber gerade kein besseres Wort eingefallen) wettert. Sowas ist einfach nur von Hass erfüllt, meiner Meinung nach.
"Mit solchen Texten bringen sie nur zum Ausdruck, dass sie keine Schwulen mögen. " Und wer will das wissen? Vielleicht mögen die Schwulen ja Bounty-Killer auch nicht, deshalb würden sie aber denke ich nicht aus dem nichts heraus so eine Hetze gegen ihn starten. Wenn sich dieser Künstler aber öffentlich so negativ über Homosexuelle äußert, dann finde ich das richtig klasse, dass diese sich dagegen währen.
Ich finde deine Einstellung da echt erschreckend. Und ich finde nicht, dass Homosexuellenverbände ständig gegen Dancehall hetzen. Das ist nicht wahr. Ich arbeite in einem Club, wir haben auch oft Dancehallabende und ich habe bis jetzt noch nichts von Schwulenfeindlichen Texten mitbekommen, ganz im Gegenteil, wir haben auch oft Homosexuelle Gäste auf solchen Veranstaltungen.
Außerdem richten sich Homosexuellenverbände gegen alle Musiker, die sich feindlich ihnen gegenüber äußern. Da nun aber Dancehall nicht so eine "mächtige Musikrichtung" wie "Rap" oder so ist, ist es einfacher da durchzugreifen. Wobei ich schon finde, dass die Rapper auch ziemlich oft den Arsch voll kriegen von solchen Verbänden. Zurecht, wie ich finde.
Also ich finde schon, dass Konzerte solcher Leute abgesagt werden sollten. Auf jeden Fall. Egal gegen welche Gruppen da gehetzt wird.
Meinungsfreiheit schön und gut, aber meine Freiheit endet genau da wo die Freiheit eines anderen beginnt! Ich kann nicht im Namen der Meinungsfreiheit Leute beleidigen und Hass verbreiten und erwarten, dass die Leute, die ich beleidigt habe sich das in aller Ruhe anschauen und nichts dagegen unternehmen.
Die Schwulen sollen die Interpreten endlich in Ruhe lassen.
Für mich stellt sich der Sachverhalt eher so da, dass diese "Interpreten" die Schwulen angreifen und diese sich gegen die Angriffe wehren. Warum sollten sie das deiner Meinung nach nicht tun? Weil sie damit für ein schlechtes Image von diesen Leuten sorgen? Hallo? Diese Leute haben ihre Texte alleine zu verantworten, es zwingt sie keiner so was zu singen. Sie sind für ihr schlechtes Image ganz alleine verantwortlich und wenn sie nicht in der Lage sind diese Verantwortung zu übernehmen ist das bestimmt nicht das Problem der Schwulen.
In Jamaika werden Schwule nicht akzeptiert, ja und? Und deshalb soll es auch ok sein wenn jemand in Deutschland seinen Hass verbreitet? Wenn jemand hier auftreten will muss er sich an unsere Gesetze halten und er muss sich mit der Realität in unserer Gesellschaft abfinden, und dazu gehört es eben auch, dass man sich (zu Recht) Auftritte von solchen Menschen nicht gefallen lässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18858.html