Das erste Mal mit dem Roller zur Arbeit. Seltsames Gefühl!
Durch meinen Auto-Führerschein erhielt ich, wie jeder andere, auch die Lizenz zum Roller fahren. Vor zwei Tagen habe ich mich nun entschlossen, aus Kostengründen mir einen Roller endlich zuzulegen. Mein Auto frisst einfach viel zu viel Benzin!
Naja, in wenigen Minuten ist es soweit. Dann werde ich mir meinen Helm aufsetzten und die 15 Kilometer auf mich nehmen, um zur Arbeit zu kommen, mit meinen Roller. Generell bin ich früher immer nur selten mit diesem Fahrzeug gefahren. Eher bei Kurzstrecken in meiner Freizeit. Heute hat es einen anderen Zweck.
Irgendwie habe ich totales Bauchgribbeln. Noch nie bin ich soweit mit einem Roller gefahren. Also auf direkten Wege. Kennt ihr das? Ging es euch auch das erste Mal so wie mir, wie ihr mit eurem Roller zur Schule oder Arbeit gefahren seit? Warum ist das so?
Roller fahren und auch Motorrad fahren ist ganz anders als bei einem Auto. In einem Auto sitzt man geschützt, man muss nicht den Fuß herunter nehmen, damit man sicher steht. Und man fühlt sich auf einem Roller doch ein wenig kleiner, als wenn man in einem Auto sitzt. Mir ging es so, als ich das erste Mal Motorrad gefahren bin. Ein unsicheres Gefühl und immer der Gedanke, dass doch schnell etwas passieren kann. Am Ende war es einfach nur schön und ich habe die Fahrten zur Arbeit richtig genossen. Darüber hinaus muss kein großer Parkplatz gesucht werden, welches auch ein gutes Gefühl gegeben hat.
Ich denke, dass es einfach die neue Situation ist. Im Auto hast du dich vielleicht sicherer gefühlt, weil du auch in der geschlossenen Karosse sitzt und nicht im offenen Fahrtwind. Vielleicht ist es auch ein wenig die Unsicherheit, diese weitere Strecke mit dem Roller zu fahren. Du schreibst ja selbst, dass es bisher dann die weiteste Tour ist, die du mit einem Roller machst.
Wenn du die erste Fahrt erst einmal sicher hinter dir hast, wird es mit jeder Fahrt zur Arbeit oder eben auf dem Heimweg leichter werden. Du wirst sicher nur etwas Routine hinein bekommen müssen. Ich wäre auch aufgeregt, wenn ich das erste Mal mit dem Roller zur Arbeit fahren müsste. Bei meinen ersten Fahrten mit dem Auto war ich auch sehr aufgeregt.
Ich persönlich fahr keinen Roller und habe eigentlich auch nicht vor, das zu machen, weil ich dem Fahren mit dem Roller einfach keinen Reiz abgewinnen kann und weil ich der Meinung bin, dass ein Roller sehr viel unbequemer ist als ein Auto oder eben auch ein Bus. Es ist auf einem Roller meist viel zu kalt, aber der Vorteil ist eben wirklich der, dass der Roller nicht so viel Benzin frisst, wie ein Auto. Wenn man alleine fährt, dann ist das schon praktischer.
Ich denke, dass es normal ist, dass es jetzt für dich ein bisschen komisch ist. Bisher hast du den Roller nur dann benutzt, wenn es für dich nötig war, aber jetzt musst oder willst du ihn eben benutzen, damit das Auto nicht zu teuer wird. Es bleibt dir also kaum eine andere Wahl und ich denke, dass genau das dich so nervös macht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188563.html