Ist Levi's noch eine Kultmarke?

vom 23.05.2012, 06:02 Uhr

Zu meiner Jugend hat mein Bruder beispielsweise immer nur Jeans von Levi's getragen, etwas anderes kam ihm nicht ans Bein. Allerdings war das nicht nur seine alleinige Entscheidung gewesen. Damals war es absolut Kult, eine solche Jeans zu tragen. Aber meint Ihr, es ist heute noch Kult, Kleidung von Levi's zu tragen oder hat die Marke an Kultstatus verloren?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich denke das liegt einfach daran das es damals viel viel weniger Anbieter von Jeans gab als heute. Levi´s gibt es seit über 80 Jahren und war eben Vorreiter auf diesem Gebiet. Dadurch das es nur die eine gab, haben natürlich auch alle die Hosen gekauft. Heutzutage findet man eben an jeder Ecke Jeans Hosen von der gleichen Qualität.

Außerdem denke ich das sich andere Marken etabliert haben, die eben moderner sind heutzutage. Von daher gibt es eben keinen Kult mehr um die Jeans von Levi´s. Ich persönlich würde mir auch einfach eine ganz normale kaufen, es muss da nicht unbedingt Levi´s drauf stehen.

» Kokeilla » Beiträge: 180 » Talkpoints: 6,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge