Freizeitpark oder Jahrmarkt?

vom 26.03.2008, 11:24 Uhr

Ich würde auf jeden Fall lieber einmal in ein Freizeitpark gehen, da man sich da die Attraktionen aussuchen kann, die man fahren will und so oft fahren kann, wie man will. Wenn man sich einen geeigneten Tag aussucht muss man sich nicht mal lange anstellen. Wenn ich vergleiche wie oft man im Freizeitpark mit was fahren kann und auf dem Jahrmarkt, komme ich darauf dass man im Freizeitpark locker 4 mal so oft wie aufm Jahrmarkt fahren kann, wobei man natürlich auch länger im Freizeitpark als aufm Jahrmarkt. Es gibt meistens auch viel mehr Auswahl. Also vom Preisleistungsverhältnis finde ich den Freizeitpark viel besser. Wenn man jedoch eine lange Anfahrt hat, überlegt man sich das natürlich schon dreimal.

Ich gehe aber auch auf den Jahrmarkt hier bei uns, da man da auch mal Bekannte Leute sieht und das ganze nicht allzu groß ist. Den Hamburger Dom finde ich auch immer schön, also auch schöner von der Atmosphäre her als ein Freizeitpark-besonders Abends. Ich gebe da aber nicht allzu viel Geld aus, sondern gucke lieber. Aber wie gesagt wenn's um die Attraktionen geht, würde ich den Freizeitpark bevorzugen. Will man sich nur mal ein/zwei Stunden amüsieren ist der Jahrmarkt wohl auch eine gute Alternative.

» Layka » Beiträge: 7 » Talkpoints: 3,01 »

Ich finde auch Freizeitparks viel besser. Ich war zwar noch nicht in sonderlich vielen (nur Belantis und Movie World), aber dafür war ich umso mehr begeistert! Ich finde es einfach toll, die die Attraktionen in die verschiedenen Themenbereiche eingegliedert sind. Da kann man in eine ganz andere Welt abtauchen. Ich fühle da fast wie Alice im Wunderland- genau mein Ding!

Hinzukommt, dass Freizeitparks billiger sind, als Jahrmärkte. Auch wenn der Eintrittspreis einen erst einmal umhaut, weil das echt ganz schön teuer ist, aber es lohnt sich dafür umso mehr. Man kann die Attraktionen so oft benutzen wie man will und muss nicht aufs Geld schauen. Wenn es einem gefallen hat- einfach noch einmal reinsetzen- kein Problem! Natürlich sollte man aufpassen, dass man vielleicht nicht an einem Tag in den Freizeitpark geht, wo alle Welt dort ist, wie an Wochenenden und in den Ferien. Wenn man da ein bisschen aufpasst, dann hat man vielleicht Glück und es ist nicht ganz so überfüllt und man muss nicht so lange anstehen. Alles eine Frage der Planung.

Wenn man total verrückt nach Achterbahnen und Co ist, dann ist ein Freizeitpark auch viel besser geeignet, weil die feststehenden Konstruktionen einfach mehr bieten können. Sie sind meist spektakulärer, größer und besser. Und wenn man ganz oft fahren will, kommt man so auf jeden Fall billiger als auf einem Jahrmarkt. So oder so- beides macht wahnsinnig Spaß und die Atmosphäre ist in beiden Fällen einmalig!

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge