Freizeitpark oder Jahrmarkt?
Wir gehen alle lieber in den Freizeitpark, da wir ehr Guckleute, als Fahrer sind, kommen wir da ehr auf unsere Kosten. Denn auf dem Jahrmarkt, gibt es neben den Buden und Ständen nicht wirklich was zum angucken, wärend die Freizeitparks meistens eben auch Park ähnlich aufgezogen sind und es dort dann auch mehr Veranstaltungen gibt, wo man nur zugucken muß.
Bei uns in der Nähe ist z.B. ein Park, da ist ein Safaripark mit angegliedert und da fahren wir sehr gerne hin. Erst geht es durch den Safaripark und anschließend in den Freizeitpark, der "Europas" größtes Affenfreigehege beherbergt. Und die eine oder andere Aktivität wird dann meistens von Gastkindern genutzt, die wir mit haben, da wir wie geschrieben ehr nicht fahren.
Ich finde Jahrmärkte ehrlich gesagt nicht so toll, oft gibt es viele Buden wo man nur Müll kaufen kann, die Preise sind überteuert und überall läuft furchtbare Musik. Da gehe ich lieber einmal im Jahr in einen Freizeitpark, das kostet natürlich mehr Geld, aber man hat wesentlich mehr davon, die Kinder haben mehr Spaß und auch für die Erwachsenen gibt es eine Menge zu unternehmen.
Da wir keinen Freizeitpark in der Nähe haben, gehen wir auf den Rummel (also Jahrmarkt). Meistens gehen wir ein- bis zweimal im Jahr. Halt immer wenn er da ist. Wenn ich keine Lust habe, schicke ich meinen Ex mit seinem Kind los. Der macht das immer gerne. Dieses Jahr werden wir auch in einen Freizeitpark gehen. Da wir an die Ostsee in den Urlaub fahren und da der Hansapark in der Nähe ist.
Wenn man viele Attraktionen ausnutzt, dann zahlt sich natürlich ein Freizeitpark aus. Ich persönlich war letztes Jahr während eines Wochenendtrips nach Deutschland, im Europapark bei Rust und war begeistert. Wir waren zwar nur 1 1/2 Tage dort, aber es sind sich die meisten Attraktionen ausgegangen. Manche sogar 2 mal.
Das einzige was vielleicht etwas "nervig" ist die teilweise lange Wartezeit. Beim Silverstar mussten wir 1 Stunde warten, aber es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.
Wir gehen sehr gern in Freizeitparks. Am liebsten Heide Park Soltau, oder Hansa Park in Sierksdorf an der Ostsee. Legoland Billund in Dänemark ist auch klasse. Aber ebenso gern gönnen wir uns auch einmal im Jahr den Hamburger Dom und Weihnachtsmarkt. Denn die Atmosphäre dort ist einfach toll, bummeln bis Abends, und die Leckereien. Aber teuer ist beides, denn im Freizeitpark mit Essen und Trinken und Souvenirs ist man auch locker über 100 Euro los.
Ich schließe mich der Mehrheit gerne an. Auch ich gehe lieber in einen Freizeitpark, da einfach das Preis-Leistungsverhältnis besser ist. Ich liebe es zum Beispiel im Frühling ( wenn denn das Wetter mitspielt, was man derzeit nicht sagen kann) kurz vor Schluss im Heidepark Soltau mit der Bobbahn zu fahren. Man kommt ganz schnell ganz oft dran und kann den Adrenalinkick viel angenehmer genießen, als wenn ich ewig warten muss.
Das ist finde ich ein bisschen der Nachteil an Freizeitparks. Die ständige Warterei. Unsere Jahrmärkte in Lübeck finde ich nicht so toll. Ich gehe zwar jedesmal mit meinem Freund drüber, einfach auch damit wir nicht den ganzen Tag in der Bude sitzen, aber unsere Ambition ist dann eher die Verpflegung als die Fahrgeschäfte. Obwohl wir uns auch das immer wieder überlegen. Ich finde die Jahrmärkte sind eh mit Fressbuden und Getränkepilzen überladen. Das ist einfach das, womit man (Bei uns in der Stadt) am meisten Umsatz machen kann.
Was mir sehr stark aufgefallen ist in den letzten Jahren, ist, dass der Jahrmarkt in Lübeck immer weniger besucht wird und die Besucher die erscheinen sind eher ausländische Jugendliche. Eigentlich schade, dass durch die hohen Preise der Jahrmarkt nicht mehr so attraktiv ist.
Ich bin eher für Freizeitparks zu haben. Auf dem Jahrmarkt muss man für jede Attraktion separat bezahlen und das geht, wenn man ein wenig Spaß haben kann ja richtig ins Geld. In einem Freizeitpark hingegen kann man alles so oft benutzen wie man will und die Attraktionen sind in der Regel wesentlich hochwertiger. So lohnt sich der Eintrittspreis finde ich auf jeden Fall, auch wenn er erst höher erscheint, als das was man auf einem Jahrmarkt ausgeben würde.
Der Jahrmarkt in meiner Stadt hat in den letzten Jahren sehr stark abgebaut und somit fällt mir die Entscheidung jetzt noch leichter.
Ich bin für Freizeitparks.
Also ich finde Jahrmärkte im Vergleich zu Freizeitparks total langweilig. Unser Jahrmarkt jedenfalls ist sehr klein, man kann da in 10 Minuten von einer zur anderen Seite laufen. Zudem sprechen mich die Fahrgeschaefte nicht so an, in Freizeitparks kann man viel mehr machen, da gibt es meist auch Streichelzoos, Westernparks und andere Sehenswürdigkeiten, die es auf einem Jahrmarkt nicht gibt. Von da her finde ich es sinnvoller, 1x im Jahr einen richtig guten Freizeitpark wie z,.B. Phantasialand oder Legoland zu besuchen.
Ich gehe zwar häufiger in einen Freizeitpark, aber mittlerweile wesentlich lieber zum Jahrmarkt.
Der Jahrmarkt hat einfach eine unheimlich tolle Atmosphäre, besonders abends, wenn es dunkel ist und die tausenden von Lichtern und Lämpchen angehen - das hat mich schon als Kind extrem fasziniert und begeistert. Dann noch der Geruch von Zuckerwatte, gebrannten Mandeln und Liebesäpfeln, die zwar meiner Meinung nach ganz furchtbar schlecht schmecken, aber einfach zum Jahrmarkt dazugehören, und das typische Jahrmarktfeeling ist perfekt. Ich liebe das einfach. Außerdem finde ich, dass Jahrmärkte den entscheidenden Vorteil bieten, dass man jederzeit wieder gehen kann, ohne zu viel verpasst zu haben.
Denke ich da im Gegenzug an unsere verschiedenen Europapark-Fahrten, stelle ich fest, dass der Eintritt dort so teuer geworden und der Park so unheimlich groß ist, dass man das Gefühl hat, man muss dort möglichst den gesamten Tag verbringen, damit sich das alles irgendwie lohnt. Außerdem ist von uns aus die Fahrt in den Park nicht gerade die kürzeste Strecke, so was ist also mit großem Aufwand verbunden. Das alles hat man beim Jahrmarkt nicht.
Übrigens bin ich der Typ Über-den-Jahrmarkt-Schlenderer. Ich setze mich nicht in Fahrgeschäfte, sondern mag es einfach gerne, über den Platz zu laufen und mich beeindrucken zu lassen von dem Leben, das auf dem gesamten Platz tobt, von der Stimmung der Menschen, der Lautstärke, der Musik, den Gerüchen. Das ist einfach toll.
Wir gehen eigentlich regelmässig immer mal zum Bummeln auf den Jahrmarkt. Wir mögen die Stimmung die dort herscht und müssen garnicht mal etwas fahren, sondern schlendern dort einfach nur entlang. Manchmal verlegen wir dann unsere "Mahlzeiten" dahin und gönnen uns dort etwas. Bei uns ist Jahrmarkt dreimal im Jahr und ich denke zweimal im Jahr wandern wir schon drüber.
Wir gehen allerdings auch gern in Freizeitparks, aber ich kann nicht sagen, dass wir jedes Jahr einen anstelle vom Jahrmarkt besuchen. Es muß sich einfach ergeben und kann auch schonmal recht spontan passieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18855-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?