Buch für den Beginn in die Selbstständigkeit

vom 22.05.2012, 21:45 Uhr

Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mich selbständig zu machen bin ich auf der Suche nach brauchbaren Büchern die einem wichtige Informationen zu diesem Thema vermitteln. Ich bin speziell auf der Suche nach Büchern die einem alle wichtigen Schritte die zu beachten sind erklären und auf wichtige Fragen eine Antwort geben. Da ich die Selbständigkeit am Anfang am liebsten bzw. am besten neben meinem normalen Job machen möchte würde wären auch Bücher wo dies im Mittelpunkt steht interessant und wichtig.

Ich möchte diesen Schritt keinesfalls unüberlegt angehen und möchte mich deshalb gut darüber Informieren sowohl über die Vor als auch die Nachteile. Vielleicht ist einer von euch ja auch schon diesen Schritt gegangen und kann mir hier schon den ein anderen Tipp mit auf den Weg geben.

» pasi1989 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 24,24 »

Wenn du es ganz einfach haben möchtest, dann lege ich dir das Buch "Existenzgründung für Dummies" an das Herz. Das Buch kostet etwa 20 Euro, darin wird auch erklärt wie man an Fördergelder kommt, wie ein Businessplan auszusehen hat wenn man bei der Bank einen Kredit braucht und auch die Grundzüge der Buchführung.

Das ganze schneidet alles eher Allgemein an, ist einfach geschrieben und auch einfach zu verstehen. Wenn es weiter an die Gründung geht, dann würde ich dir empfehlen dich dazu bei einem Existenzgründerseminar anzumelden und dort weitere Informationen zu erlangen oder dich individuell mit deinem Geschäftsplan beraten zu lassen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge