Kochen verweigern und selbst separat kochen?

vom 22.05.2012, 18:35 Uhr

Also nur wegen einer Ketchup- oder Salzmarotte des Partners sich gleich anzustellen und nicht mehr für ihn mitkochen zu wollen, finde ich persönlich sehr kindisch und unreif. Ich meine, Geschmäcker sind nunmal verschieden und wenn man diese Marotte nicht akzeptieren kann oder will, dann sollte man sich einen Partner mit solchen Marotten suchen, mit denen man keine bzw. weniger Probleme hat.

Ansonsten würde ich sagen, muss man unbedingt mit dem Partner darüber reden. Spätestens nach einem ausführlichen und offenen Gespräch, wird einem selbst klar, dass das keine Beleidigung an die eigenen Kochkünste ist, wenn der Partner auf seine Portion noch eine halbe Tube Ketchup schüttet.

Ich würde nur dann separat kochen, wenn ich auf irgendetwas Hunger habe, was sonst keiner aus der Familie mag. Meine Mutter beispielsweise mochte als einzige aus der Familie schwarzen Reis. So kam zwar selten vor, aber es kam vor, dass sie sich selbst eine kleine Portion schwarzen Reis gekocht hat, während alle anderen etwas anderes gekriegt haben. In so einem Fall finde ich es albern, den anderen etwas zu Essen aufzuzwingen, was sie ohnehin nicht mögen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge