Schaut ihr noch Musikfernsehen wie viva?

vom 22.05.2012, 15:47 Uhr

Für mich haben Viva und MTV überhaupt keine Bedeutung, da es die Sender in meiner Jugend auch noch gar nicht gab. Damals hat man sich wöchentlich die Musiksendung "Formel Eins" angeschaut und das war alles (von Hitparade und Disco ganz zu schweigen).

Viva und Co sehe ich höchstens minutenweise im Fitnesscenter beim Ausdauertraining. Und das ohne Ton, was also sowieso nicht viel bringt. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Musikvideos heutzutage eher langweilig sind, wohingegen es früher quasi richtige kleine Filme mit Story gab. Und diese dauernden Einblendungen von SMSen und sonstigem Quatsch finde ich unglaublich nervig, so etwas könnte ich mir gar nicht länger antun.

Ach ja, Viva ist momentan doch insofern interessant, dass ich Death Valley schaue. Das war's dann aber auch. Ansonsten würde es mir vermutlich auch gar nicht weiter auffallen, wenn es diese Sender irgendwann nicht mehr gäbe.

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auf Viva schaue ich wenn überhaupt nur noch abends manchmal SpongeBob, wenn nichts besseres läuft. Ansonsten findet der Sender bei mir praktisch gar nicht mehr statt. Früher habe ich fast täglich Viva geschaut, aber damals war es eben noch ein richtiger Musiksender und ich war genau im richtigen Alter für die Zielgruppe. MTV ist ja sowieso nur noch PayTV und wäre mir das Geld ehrlich gesagt nicht wert.

Ab und zu schaue ich ganz gerne bei Deluxe Music rein. Der Sender wirbt für sich als "Musikfernsehen für Erwachsene" und dementsprechend ist auch das Programm. Von dem ganzen aktuellen Teenieschrott bleibt man dort also verschont. Zumindest hier in Baden-Württemberg ist der Sender über Kabel digital frei empfangbar, keine Ahnung, wie das woanders aussieht.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Als ich noch jünger war, habe ich Viva immer nebenbei laufen gehabt, wenn ich Hausaufgaben gemacht habe. Heute schaue ich diese Sender gar nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht, ob es diese noch gibt und wo sie noch laufen. Für mich sind diese Sender eher uninteressant geworden, da ich nun einen anderen Tagesablauf habe und mich die Themen dort auch nicht mehr wirklich interessieren, die diese Sender so nebenbei gebracht haben. Ich höre dann lieber nur noch Radio.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich arbeite von zu Hause aus und ab und zu lasse ich dabei dann Viva im Hintergrund laufen. Ich habe auch früher gerne Viva und MTV gesehen oder wenigstens nebenbei laufen lassen, habe aber irgendwie den Eindruck, dass es heute schlechter geworden ist. Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass seit damals der Werbeanteil um 100% gestiegen ist und auch wesentlich weniger verschiedenen Titel laufen als früher. Daher kann ich mir das heute immer nur für ein bis zwei Stunden antun, bis sich die Songs so oft wiederholt haben, dass ich sie nicht mehr hören kann.

» Konni72 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 22,91 »