LBS Bausparen Classic Young
Ich wurde vorhin zur Sparkasse eingeladen, damit sie mir ein Angebot für die Geldanlage vorstellen, da ich nun 16 Jahre alt bin.
Hier einmal der Bausparvertrag Sparplan: Jetzt frage ich mich, wie sich das lohnt und ob das wirklich dann am Ende so sein wird oder doch noch etwas da "versteckt" ist.
Wer hat damit Erfahrung? Ist das ein gutes Angebot oder gibt es bessere? Ich kenne mich damit nicht gut aus und möchte dazu eine neutrale Meinung.
Was hast du denn mit dem Bausparvertrag vor, willst du Bauen oder nur eine gewisse Summe jeden Monat sparen? Zum Bauen ist die Summe nach meinem Empfinden zu niedrig und zum Ansparen zu hoch. Ich weiß nun nicht genau wie hoch die Mindestbausparsumme bei der LBS sein muss, aber ich würde dir empfehlen sie so niedrig wie möglich anzusetzen wenn du sie nur zum Sparen verwenden willst.