Haarwachstum beschleunigen

vom 26.03.2008, 02:42 Uhr

Hallo Leute!

Ich habe angefangen, meine Haare einmal wachsen zu lassen. Das heißt, die Stufen sollen mit der Zeit rauswachsen, und so weiter. Ich wünschte manchmal echt, dass meine Haare schneller wüchsen.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, das Haarwachstum zu beschleunigen?

Ich habe mal von irgendwelchen Ölen gehört, die man in Drogerien kaufen kann und die das Wachstum fördern. (Ich glaube, es war irgendetwas mit Birke). Außerdem hilft es angeblich, nachts über einen Zopf zu tragen.

Ist da etwas Wahres dran? Oder stimmt leider gar nichts? (Noch nicht mal ansatzweise?) :-(

Lieben Gruß

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da gibt es keine Tricks. Man muss eben viel Geduld haben. Regelmässig die Spitzen schneiden lassen, damit es gleichmässig aussieht. Vorallem bei glatten Haaren. Bei meinen Locken ist das eher nicht so wichtig und ich schnippel da selber. Aber irgendwelche Mittelchen sind nur Geldausgaben, die man sich sparen kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo!

Ich denke auch, das einzige Mittel, was wirklich hilft ist Geduld! Bei meiner kleinen Tochter hatten wir das Problem, daß die Haare einfach nicht wachsen wollten! Sie hatte unter ihrem sehr, sehr dünnen Deckhaar teilweise nicht mal einen richtigen Haaransatz (also über den Ohren und an der Stirn waren nur ganz kurze Häärchen!). Dann fielen sie sogar Büschelweise aus und wir haben händeringend nach etwas gesucht, was die Haare wachsen lassen würde!
Waren beim Kinderarzt, bei der Blutuntersuchung und beim Hautarzt! Alle sagten das Gleiche: GEDULD haben! Und was soll ich sagen? Innerhalb 1 Jahres hat sie nun fast so lange Haare wie ihre große Schwester!

Ich glaube, man selbst meint immer, die Haare wachsen zu langsam, dabei wachsen die genauso schnell wie bei anderen! Einfach Geduld haben und die Haare gut pflegen, damit die Spitzen nicht ständig abbrechen und dann wird das schon!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gebe meiner Vorrednerin recht, Geduld ist bestimmt der wichtigste Faktor. Aber ich glaube auch daran, das man das Haarwachstum positiv beeinflussen kann, indem man für eine gesunde Kopfhaut sorgt und somit den Haaren einen optimalen "Nährboden" schafft.

Also die Haare vielleicht ab und an mal mit Kamillentee spülen und nicht zu lange dort aufhalten wo viel trockene Luft ist. Auch solltest du es vermeiden, die Haare zu oft zu waschen da dadurch dann der natürliche Fettfilm der das Haar umgibt geschädigt wird, das Haar austrocknet und spröde wird. Und für mich persönlich auch nich zu verachten ist der Glaube, der grade bei körpereigenen Dingen doch einiges beeinflussen kann.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey Karla,

ich hab dir mal was aus andren Foren herausgesucht: Link 1: Klick Link2: Klick
Wobei ich an deiner Stele würde lieber warten, wie mir teure Mittel zu kaufen. Vielleicht helfen die Links;)

Lieber Gruß Yannick

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielen lieben Dank für die Tipps und Ratschläge! Ich habe mir fast so etwas gedacht (also, dass das nicht zu beschleunigen ist), aber ich wollte noch mal sicher gehen. Schade eigentlich :-(. Habe auch schon mal sehr viel Mist dazu gelesen, von wegen "Haare immer bei Neumond schneiden." :lol:

Wann gehen die Spitzen denn eher kaputt? Wenn ich einen Zopf trage oder eher bei offenen Haaren? Gibt's da einen Unterschied?

Na ja, ich werde mich gedulden!
Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Wie shcon geschrieben wurde helfen da weder irgendwelche Mittlechen noch ander Tricks :) da kann man wirklich nur warten. Meine Oma hat immer behauptet Obst würde helfen. Ich persönlich habe das Problem eher nicht, meine Haare wachsen wie Unkraut. Können gerne tauschen ;)

Wenn man den Zopf zu straff macht, dann kann es passieren dass die Haare allgemein an dieser Stelle brechen (nicht zwangsläufig an den Spitzen, sondern eben dort, wo der Gummi zu fest sitzt). Ein Gummi ist definitiv anstrengender für die Haare als wenn man sie offen trägt. Das ist ja sozusagen der "Naturzustand" und tut nicht nur den Spitzen gut,sondern auch der Kopfhaut :)

Man sollte aber bedenken,dass offene Haare nur wirklcih schön ausshene,wenn sie gepflegt sind. Bei einem Zpf kann man ja einiges verbergen,was bei ooffene Haaren dann deutlicher wird.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich habe eine professionelle Haarbodenreinigung bei NTH Neues Transpla Haar (www.nth.de) in Nürnberg machen lassen. NTH macht hauptsächlich Haartransplantationen. Daher kennen diese sich natürlich generell wohl auch ganz gut mit der Thematik aus. Zudem haben die Beraterinnen von NTH mich sehr gut beraten.

Verschiedene Haarwachstumsmittel haben sie mir auch angeboten, diese habe ich aber erstmal nicht genommen.

» Donita » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,45 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^